Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Das Gute M schrieb:
Es ist das Vorjahresmodell S3. Samsung kümmert sich derzeit um das S4, welches derzeit mit 4.3 versehen wird. Vielleicht hast Du Glück und bekommst in 6 Monaten gnädigerweise noch ein Update auf 4.2. Vielleicht aber auch nicht, da man sich dann ja um den Release des S5 kümmern muss.

Samsung halt.

Für solche Fälle gibts aber wirklich Custom Roms, damit kriegste auch 4.4 aufs S1.

Was haben Custom Roms mit Reavers Frage zu tun?

dweezzu schrieb:
Warum sollte man denn zwingend 4.x statt 4.y haben wollen?

Einfach so als Grundsatz?
Oder gibt es da tatsächlich irgendwas Neues in 4.x, auf das ihr giert?

Das S3 ist ja nun noch nicht so alt und da würde ich gerne noch Support von meinem Hersteller genießen.
Zumal ich die Widgets auf dem Sperrbildschirm schon ganz nützlich und cool finde. Jetzt reden alle schon vom großen, schönen 4.4 und ich gucke bei mir und sehe 4.1.

Das Gute M schrieb:
tim_buktu schrieb:
Das Gute M schrieb:
Es ist das Vorjahresmodell S3. Samsung kümmert sich derzeit um das S4, welches derzeit mit 4.3 versehen wird. Vielleicht hast Du Glück und bekommst in 6 Monaten gnädigerweise noch ein Update auf 4.2. Vielleicht aber auch nicht, da man sich dann ja um den Release des S5 kümmern muss.

Samsung halt.

Für solche Fälle gibts aber wirklich Custom Roms, damit kriegste auch 4.4 aufs S1.

Was haben Custom Roms mit Reavers Frage zu tun?

Im Prinzip nix, aber ist ja durchaus eine Alternative und Möglichkeit, das ganze zu updaten... ich trau mich da nur nicht ran.

Hm, schwer ist das eigentlich nicht. Ich hatte zwar mal ein Horrorerlebnis mit dem S2. Da hatte ich ein falsches Kabel. Der Flashvorgang wurde als erfolgreich angezeigt, aber das Handy ist nicht mehr gestartet.

Aber abseits davon ist das Flashen kein Hexenwerk. Es gab wohl auch eine Änderung der Garantieregeln, dass dadurch die Garantie nicht mehr erlischt, da müsstest mal nachlesen.

Ansonsten einfach mal probieren.

Micro USB auf der einen Seite, normaler USB Stecker auf der anderen Seite. Was kann man da für ein falsches Kabel erwischen? :ulgy:

Hänger im Bootloop hatte ich aber auch beim S2, einfach nochmal geflasht, dann gings wieder. Bricken kannste das wirklich kaum.

Reaver schrieb:
Das Gute M schrieb:

Samsung halt.

Oh man :fp:

Danke für die Aufklärung.

eigentlich sieht es gut aus:
http://www.techstage.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Android-4-3-Update-wird-ausgerollt-2039197.html

Keine Ahnung. Es war ein Micro USB Kabel, aber eben kein originales. Es hat auch geladen und alles.

Und es ging auch zum flashen, zumindest theoretisch. Flashvorgang wurde bestätigt, aber danach ist das Handy nicht mehr gestartet. HAbs dann noch ein paarmal mit dem Kabel probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Hab dann das Kabel gewechselt, dann hats problemlos geklappt.

Schrottkabel eben.

Reaver schrieb:
dweezzu schrieb:
Warum sollte man denn zwingend 4.x statt 4.y haben wollen?

Einfach so als Grundsatz?
Oder gibt es da tatsächlich irgendwas Neues in 4.x, auf das ihr giert?

Das S3 ist ja nun noch nicht so alt und da würde ich gerne noch Support von meinem Hersteller genießen.
Zumal ich die Widgets auf dem Sperrbildschirm schon ganz nützlich und cool finde. Jetzt reden alle schon vom großen, schönen 4.4 und ich gucke bei mir und sehe 4.1.

Zumindest 4.3 wird wohl in den nächsten Tagen endlich weltweit ausgerollt. In der Schweiz (Swisscom) und in Irland wurde es schon ausgerollt.

ob 4.4 kommt ist leider noch in den Sternen. Aber ja es ist ein Witz das aktuell immer noch auf 4.1.2 rugegammelt wird.

http://www.sammobile.com/2013/11/04/android-4-3-jelly-bean-update-now-rolling-out-for-samsung-galaxy-s-iii-gt-i9300/

superschaf schrieb:
Kann man einstellen das whatsapp die fotos und videos die man zugeschickt bekommt nicht in der galerie speichert ?

Es gibt keine "Galerie" in der man Fotos speichern, oder nicht speichern kann.
Android zeigt alle Fotos und Videos im System in der Galerie an. Sowie auch die Musikapp alle Musik auf dem Gerät findet und anzeigt.

Es gibt diverse Apps, mit denen man die Anzeige von Ordnern in der Galerie unterbinden kann. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

superschaf schrieb:
Ich dachte bei android ist alles besser :staun:

Öhm, da ist zumindest das meiste anders, ob es besser ist, entscheidet jeder für sich.

Mit Root ist bestimmt noch einiges zu machen, so wie es bei iOS auch mit Jailbreak diverse neue Möglichkeiten gibt.

Bei iOS fragen die apps alle einzeln ob sie auf fotos oder GPS zugreifen dürfen sobald sie es nutzen wollen. Dann kann man einfach abblocken. Whatsapp zb durfte bei mir nicht auf die fotos zugreifen weil ich keine tittenbilder und ekelvideos in meinen fotos haben wollte, die sind dann schön in whatsapp geblieben, anschauen kann man sie da natürlich trotzdem.

Bei android muss ich schon beim download der app zustimmen das sie auf ALLES zugreifen darf und mir das telefon zumüllt oder den akku mit gps leersaugt. :kotz: Musste gps jetzt auch komplett deaktivieren :wand:

Dafür das es android schon so viele jahre gibt fehlen echt verdammt viele grundfunktionen.
Die bedienung von chrome ist auch viel schlimmer als von safari :drunter:
Vom app angebot sprechen wir auch lieber nicht :fp:

Wenigstens sind die displays größer :ulgy:

GPS hat man zur Freude des Akkus sowieso aus, bis man es mal braucht. Die Ortung über Mobilfunkstandort und WLAN ist für die meisten Apps genau genug.

Deine restlichen Kritikpunkte....naja.

Chrome hättest schon auf dem iPhone probieren können. Wenn dir die Bedienung nicht gefällt, gibts hunderte anderer Browser, die du als Standard definieren kannst. Nur eben kein Safari, was aber nicht an Google liegt.

Das App-Angebot war auch schon vorher einzusehen. Man sollte sich bei einem OS-Wechsel über solche Sachen schon Gedanken machen, und entsprechend Alternativen für seine Software suchen.

Mit der neuen Android Version bzw. ab 4.3 ist ja der Rechte Mangager vorhanden. Wo man dann einzelen für die Apps die Berechtigungen einstellen kann.

% Anzeige von Akku.

Gibts unter Einstellungen-> Anzeige (->Weitere Einstellungen) ;)

Zurück
Oben