Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit was für Veränderungen muss ich rechnen, wenn ich mein Smartphone von Android 2.3.4. auf 4.1.B upgrade?

ich habe mich noch nie mit Smartphones beschäftigt. ich habe nur vor 2 Jahren das kleinste günstig gekauft und bin sehr zufrieden damit. die Akkulaufzeit ist hervorragend. alles andere interessiert nur am Rande. Nun kann ich die iFruit App nicht installieren. So habe ich gemerkt, dass meine Android Version "leicht" veraltet ist. :D

Die App ist nicht wichtig. Wenn ein Update also negative Folgen wie kürzere Akkulaufzeit haben könnte, würde ich darauf verzichten!

Akkulaufzeit hervorragend? Mit nem 2 Jahre alten Smartphone?
Sowas kriegen nichtmal die aktuellen hin.....Was hast denn für eins?

Also wenn es für dein Handy ein Update auf 4.1 gibt, solltest du es installieren.

Das G+Event war leider von Deutschland aus nicht anschaubar (nur mit Proxy).

http://googleblog.blogspot.de/2013/10/google-hangouts-and-photos-save-some.html

Es gab auch weder KitKat noch Nexus 5, nur Neuigkeiten bezüglich G+ und Hangouts.

Hangouts bekommt SMS Integration, Location Sharing und Animated GIFs.

G+ bekommt neue Fotofeatures.

Alles weitere im Blogpost.

Achja...es gibt jetzt auch Auto Awesome für Movies:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Rv1tZm1sHQI[/vid]

Das Gute M schrieb:

Also wenn es für dein Handy ein Update auf 4.1 gibt, solltest du es installieren.

Sony Ericsson ST18i
bild600-f425be596bd82441.jpg

ich habe übrigens bis heute kein android smartphone gesehen, welches ich lieber hätte. Sobald es kaputt ist, muss ich mich nach etwas vergleichbarem umsehen :)

ich benutze das das Smartphone ja auch nicht wie die meisten
wireless und bluetooth sind meistens ausgeschaltet. telefoniert wird nicht viel. Abgesehen von Tetris spiele ich auch sehr selten etwas drauf :D
für mich muss ein Smartphone vor allem klein und handlich sein

nick goat schrieb:
Das Gute M schrieb:

Sony Ericsson ST18i
bild600-f425be596bd82441.jpg

ich habe übrigens bis heute kein android smartphone gesehen, welches ich lieber hätte. Sobald es kaputt ist, muss ich mich nach etwas vergleichbarem umsehen :)

ich benutze das das Smartphone ja auch nicht wie die meisten
wireless und bluetooth sind meistens ausgeschaltet. telefoniert wird nicht viel. Abgesehen von Tetris spiele ich auch sehr selten etwas drauf :D
für mich muss ein Smartphone vor allem klein und handlich sein
Ähm, wofür brauch man dann ein Smartphone?! :D

bestimmt nicht als Gameboy Ersatz. Es gibt für Smartphones eine Menge interessante Apps, Spiele gehören für mich nicht wirklich dazu. Zugfahrplan, Umrechner, PeakFinder, googlemaps u.v.m.. Ich benutze auch Whats App, aber ich führe nur keine stundenlangen Diskussionen per SMS/Whats App und muss auf diese Art auch nicht 24/7 erreichbar sein. Ich schreibe genauso wenige Nachrichten wie früher, als ich dafür bezahlen musste. Dafür muss ich auch nicht ständig online sein mit dem Smartphone. (wenn es wichtig ist, kann man mir jederzeit anrufen :) )

wenn man ein Smartphone so benutzt, ist es viel entscheidender, dass es möglichst klein, robus und günstig ist. Die Rückseite des Smartphones ist DS4-artig. wunderbar griffig. aber es soll ja Leute geben, die sich wunderschöne Smartphones kaufen, um diese dann in eine Hülle zu stecken. keine Ahnung ob man das macht, weil es dann geschützt ist, oder besser in den Händen liegt. aber auch das ist für mich keine befriedigende Option :)

es gibt tatsächlich noch weitere Leute, die denken, ein Smartphone sollte vor allem praktischen Nutzen haben und handlich sein? :ruby:
vollste Zustimmung meinerseits! ich schreibe sogar noch SMS!! (jaaa, googelt das mal ihr WhatsAffen! ok für Gruppenunterhaltungen isses ja ganz praktisch ;))

nur mit der Hülle muss ich dir widersprechen :D hab mir damals gleich so ne Ledertasche gekauft in die mans rein- und rausschiebt. Bumper find ich hässlich und so isses trotzdem vor dem ganzen Kram geschützt, der sich mal noch in die Hosentasche gesellt oder wenns einem beim rauskramen oder irgendwo rumliegen runterfällt.

wer sich natürlich n Tablet in die Hosentasche steckt, bei dem passt nix anderes mehr rein, was das Display zerkratzen könnte.. is natürlich auch praktisch

Wenn du auf klein aus bist, dann ist iphone wohl die ziemlich engere Wahl. 3.5 oder 4 Inch screen. Alle Android, windows Phones (die ich kenne) setzen alle auf 4.3 und größer.

Weiter geht der Spaß:
Apple, Microsoft und weitere Unternehmen klagen gegen Google und Android-Hersteller

Zahlreichen Herstellern von Android-Smartphones und -Tablets steht eine juristische Auseinandersetzung bevor. Denn wie aus Unterlagen des US-Bezirksgerichts Ost-Texas hervorgeht, hat das Rockstar-Konsortium Klagen gegen Google, Samsung, Huawei, ZTE, LG, HTC, Pantech und ASUS eingereicht.

Dabei geht es um insgesamt 14 Patente, die laut Rockstar verletzt werden. Google betreffen dabei sieben US-Schutzrechte (6.098.065, 7.236.969, 7.469.245, 7.672.970, 7.895.178, 7.895.183 und 7.933.883), die allesamt auf eine „assoziative Suchmaschine“ sowie die Einblendung von Anzeigen, die zu Suchergebnissen passen, bezogen sind. Die sieben restlichen Patente (5.838.551, 6.037.937, 6.128.298, 6.333.973, 6.463.131, 6.765.591 und 6.937.572) sollen hingegen von den Hardware-Herstellern verletzt worden sein und decken unter anderem die Handhabung virtueller privater Netzwerke, IP-Filter und „integrierte Nachrichtenzentralen“ ab.

Das besondere an der Klage: Hinter dem Rockstar-Konsortium verbergen sich Apple, Microsoft, Sony, EMC, Ericsson und BlackBerry. Diese Unternehmen hatten sich 2011 zu einer Bietergemeinschaft - Rockstar - zusammengeschlossen und etwa 4,5 Milliarden US-Dollar für rund 6.000 Patente des kanadischen Netzausrüsters Nortel geboten. Auch Google hatte für dieses Paket geboten, ging letztlich aufgrund einer geringeren Summe leer aus.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/28467-apple-microsoft-und-weitere-unternehmen-klagen-gegen-google-und-android-hersteller.html

wie aktiviert man widgets ? zb von der wetter.com app ? :oops:

und wie kann man nachrichten von whatsapp auf dem lockscreen sehen so wie bei iphone ? :staun:

und wie stellt man so eine bewegung zum entsperren ein ? :?

Zurück
Oben