Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja soweit sehr zufrieden mit dem xperia z1 compact, aber irgendwie wäre ein größeres Display nicht verkehrt. Also mal ein wenig gestöbert und darüber gestolpert...
https://www.amazon.de/Meizu-Smartph...ds=Meizu+16th&qid=1559047154&s=gateway&sr=8-3
8GB Arbeitsspeicher, 128 GB Speicherplatz, 845 Snap, Fingerabdruck im Display, und das ganze für nen Verhältnismässig schmalen Taler.
Liest sich gut, Reviews sind gut, also kein allzu schlechtes Gerät.
Hatte vor zig Jahren mal ein Mp3 Player von Meizu, war ein Traum.
Sorry, zwischen gedrängelt... :D
Ach ja, keine Notch (ich hasse die Dinger...)
meizu-16th-8gb-128gb.jpg

Mein erstes Fazit :
Sehr gutes OLED - Display (mein erstes, gefällt), Kamera besser als von meinem Sony z1, Akku hält fast 2 Tage, ein wirklich guter Klang über die Lautsprecher.
Was ein wenig stört ist das Allways On, verballert spürbar Saft, nicht gut, und Updates kommen wirklich nur sehr sporadisch.
Aber die positiven Eindrücke überwiegen, deshalb von mir eine klare Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du von Android updates? Darum muss sich ja Xiaomi kümmern sehe jetzt den direkten Bezug zu Mediatek CPU nicht, vielleicht kannst du das noch mal kurz näher beschreiben?

Das kann daran liegen, das die CPU´s immer in unteren und mittleren PReissegment verbaut werden (Wo eh weniger Updates kommen) oder an fehlenden Treiber Support, wenn es dann mal eine Android Generation weiter geht.

richtig ist aber, das Xiaomi eigentlich regelmäßig und auch über mehrere Jahre seine Produkte updatet.

Die non-Pro Version unterstützt nicht alle in Deutschland nötigen und aktuellen LTE-Bänder.
2019 sollte man auf folgende Bänder achten: 1, 3, 7, 8, 20, 28 und im Optimalfall noch 32.

Das Problem mit den Bändern für die non Pro version sollte gelößt sein falls eine Global version für das "redmi note 8" kommt.
Bisher was es ehr so das die Redmi Note phones ohne das "Pro" nur in Deutschland erschienen sind. Bei dem 8er ist es jetzt gerade anders rum. Bleibt also abzuwarten ob eine Global Version von 8er kommt. Produktpolitik von Xiaomi ist von außen schlecht nachvollziehbar.

---------------------------------------------------------------------------------

Der vollständige Test von Chinahandys zum 8 Pro ist jetzt auch mittlerweile online:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-8-pro-test/

Hatte heute beim MM mal das Mi 9 in der Hand. Für das Geld schon nen tolles Stückchen Hardware. Muss aber dazu sagen, daß ich seit 4 Jahren mit nem Lumia 640 in der Gegend rumgurke und mich seitdem mit dem Thema Handy nicht mehr auseinandergesetzt hatte. Da ist alles nen Fortschritt.

Die Frage ist einfach wie viel du ausgeben möchtest bzw. was du haben willst.

Da du aber aktuell Lumia 640 verwendest dürfte der Anspruch in der Tat nicht so hoch sein :ugly:
Gehen auf den Teil überhaupt noch Apps wie Whatsapp etc. oder hast du das eh nicht verwendet?

Die Frage ist einfach wie viel du ausgeben möchtest bzw. was du haben willst.

Da du aber aktuell Lumia 640 verwendest dürfte der Anspruch in der Tat nicht so hoch sein :ugly:
Gehen auf den Teil überhaupt noch Apps wie Whatsapp etc. oder hast du das eh nicht verwendet?

Whatsapp geht noch bis zum 31.12., danach ist Feierabend. FB und Messenger wurden bereits abgeschaltet. 300 ist momentan meine Schmerzgrenze. Ursprünglich wollte ich das Mi 9 SE, aber das wollte partout nicht auf 200 fallen.

Zurück
Oben