Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Matte Folie auf dem Display und jetzt habe ich keine Unterbrechungen mehr beim swypen. Krass, endlich das perfekte Smartphone :) Kompakt, offen, schnell, richtig geile Kamera mit 4K-Video und 120fps-Aufnahmen (dank z2-port). Der perfekte Begleiter. Hatte bei der Entwicklung der Display-Größen ja nicht mehr dran geglaubt.

Z3-Compact-Leak - Gerüchten zufolge 4,6"-Display. Das war es dann wohl endgültig mit kompakter Highend-Technologie - werde dann wohl beim Z1 Compact bleiben, die nächsten fünf Jahre oder so :)

Maße des Xperia Z3 Compact
sony-xperia-z3-compac22kgc.png

Wer sich an der Größe des Xperia Z3 stört, könnte im Herbst alternativ zum Xperia Z3 compact greifen. Dessen Maße sind gemäß der Skizze mit 126,98 x 64,9 x 8,8 Millimetern überaus handlich und dürften eine bequeme Einhandbedienung ermöglichen. Zum Vergleich: Das Z1 Compact ist mit seinem 4,3 Zoll-Display 127 x 64,9 x 9,5 Millimeter groß. In dem schmalen Gehäuse soll laut letzten Gerüchten ein 4,6 Zoll-Bildschirm Platz finden, dessen Full HD-Auflösung in einer sagenhaften Pixeldichte von 478 ppi resultiert. Die restlichen Spezifikationen gleichen derweil denen, des großen Bruders: Ein Snapdragon 801 mit Adreno 330-GPU, 3 GB RAM und 16 GB interner Speicher sowie eine vollwertige 20,7 MP-Kamera mit Sonys „G“-Linse.

Quelle: http://www.androidnext.de/news/sony...che-abmessungen-und-presse-einladung-geleakt/

Scheinbar bleibt das Gehäuse trotz größerem Display genauso groß, bzw. wird es sogar etwas dünner.

Das ist natürlich cool und war auch abzusehen. Sicher super für alle, die mit einem größeren Bildschirm keine Probleme haben. Für mich ändert sich dadurch leider nichts.

Bin aber auch superzufrieden und werde glaube ich auf ewig beim Z1 Compact bleiben :)

Heute mal wieder Tasker bemüht und mit ein bisschen Arbeit Folgendes bewerkstelligt:

Wenn das Headset angeschlossen wird -> Spotify startet, Lautstärke Maximum, Playlist (Favorites) wird abgespielt
Wenn das Headset abgeschlossen wird -> Spotify wird geschlossen, Master-Lautstärke auf Mittel

Täglich um 21.00 Uhr wird Timely geöffnet

Beim öffnen von Maps, Meine Tracks, DB Navigation etc. wird GPS angeschaltet, beim Schließen wird GPS abgeschaltet

Wenn Wi-Fi XY in Reichweite ist wird die Tastensperre ausgeschaltet und Wi-Fi wird aktiviert.
Wenn 60 Sekunden kein bekanntes Wi-Fi in Reichweite ist, wird Wi-Fi abgeschaltet, Tastensperre rein.

Erreicht mich eine Whatsapp-Nachricht, während der Bildschirm aus ist, wird sofort Whatsapp geöffnet.

In ein paar Wochen im 1er dann mit NFC Tag -> Bluetooth an, verbinden, Spotify an, Favorites abspielen
listening%20music.gif

Beim Aussteigen erneut über den NFC Tag und alles ausschalten.

5mPQjR9.gif

Ist ganz easy:

Profil -> App -> Alle Apps wählen, bei denen GPS aktiviert werden soll -> Back -> neuer Task -> + -> GPS an (wenn es nicht funktioniert, Secure Settings runterladen, damit geht es)

Danach Task lange gedrückt halten, "Ausgangstask hinzufügen " -> neuen Task erstellen -> GPS off

Weiß nicht, ob das jetzt der richtige Thread ist, aber mein HTC One (M7) stürzt bei HD Videos, die über die Youtube App geschaut werden immer ab -> reboot des Smartphones. Auffällig ist, dass es immer nur bei wirklich guten und hochauflösenden Videos geschieht.

Ich habe Android 4.4.3 installiert.

Ist das eher ein Android Software / Youtube App Problem oder hat meine Hardware eine Macke? Das Smartphone ist erst paar Wochen alt.

Weiß nicht, ob das jetzt der richtige Thread ist, aber mein HTC One (M7) stürzt bei HD Videos, die über die Youtube App geschaut werden immer ab -> reboot des Smartphones. Auffällig ist, dass es immer nur bei wirklich guten und hochauflösenden Videos geschieht.

Ich habe Android 4.4.3 installiert.

Ist das eher ein Android Software / Youtube App Problem oder hat meine Hardware eine Macke? Das Smartphone ist erst paar Wochen alt.

Ich weiß nicht, ob es dir helfen wird, aber: Hast du schon mal versucht, den Cache der YT-App zu leeren? Falls das nicht helfen sollte, kannst du auch die Updates deinstallieren. Beides funktioniert über Einstellungen -> Apps ... und dort dann die YT App raussuchen.

Hey,

ein interessierter Apple-Jünger hier. Ich höre sehr viele Podcasts und mir ist es wichtig, dass ich meine Casts einfach (!) zwischen Rechner und Smartphone synchronisieren kann. Am besten sollte die Abspielposition einer Episode auch wie bei iOS/iTunes over the air synchronisiert werden.

Gibts da eine gute (!) Lösung auf Android? Außerdem habe ich meine komplette Musikbibliothek säuberlich in iTunes eingepflegt. Wäre schön, wenn man das weiterverwenden könnte..

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Ich bin grad echt begeistert vom Sony Xperia Z1... hab das jetzt schon 2 komplette Tage viel in Nutzung (Fotos, Telefonieren, Nachrichten schreiben, Websites lesen) und der Akku steht im Moment noch bei 32%. Das S2 was ich vorher in Benutzung hatte hat sogar mit größeren Akku grad mal nen Tag durchgehalten...

Zurück
Oben