Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf schrieb:
Wie bekomm ich denn ne akku-% anzeige ?

Und gibts irgendwo ne übersicht mit den "besten" lockscreens was man da so machen kann ? :?

Was meinst du mit "besten Lockscreens"?

Widgets, oder nen neuen Lockscreen?

Probier doch mal das hier:

Screenshot_2013-08-15-00-28-14.png

saw schrieb:
Reaver schrieb:
dweezzu schrieb:
Warum sollte man denn zwingend 4.x statt 4.y haben wollen?

Einfach so als Grundsatz?
Oder gibt es da tatsächlich irgendwas Neues in 4.x, auf das ihr giert?

Das S3 ist ja nun noch nicht so alt und da würde ich gerne noch Support von meinem Hersteller genießen.
Zumal ich die Widgets auf dem Sperrbildschirm schon ganz nützlich und cool finde. Jetzt reden alle schon vom großen, schönen 4.4 und ich gucke bei mir und sehe 4.1.

Zumindest 4.3 wird wohl in den nächsten Tagen endlich weltweit ausgerollt. In der Schweiz (Swisscom) und in Irland wurde es schon ausgerollt.

ob 4.4 kommt ist leider noch in den Sternen. Aber ja es ist ein Witz das aktuell immer noch auf 4.1.2 rugegammelt wird.

http://www.sammobile.com/2013/11/04/android-4-3-jelly-bean-update-now-rolling-out-for-samsung-galaxy-s-iii-gt-i9300/

Samsung Galaxy S3 4.3 Jelly Bean Update No Longer Rolling

aaaand it's gone

http://au.ibtimes.com/articles/521732/20131113/samsung-galaxy-s3-4-3-jelly-bean.htm

samsung sind so mega affen :wand::wand::wand::wand::wand:

drzoidberg schrieb:
Last week, Samsung started rolling out the 4.3 Jelly Bean OS update for Galaxy S3. However, the company halted the release since many users encountered problems updating their devices.

Richtige Entscheidung. Warum sollte man ein Update weiterverteilen, was Fehler produziert.

klar ist das die richtige entscheidung.

aber:

a) Brauchen sie ewig überhaupt erst mal ein Update/Upgrade rauszubringen
b) dann auch noch mit Fehler
c) jetzt wird spekuliert ob 4.3 auch noch übersprungen wird

d) die Update-Politik von Samsung wird immer schlechter anstatt besser

KitKat Feeling für alle (ab 4.1)

Google hat der Suchapp ein ziemlich dickes Update spendiert. Es gibt neue Karten, neue Funktionen (alles erstmal wie immer nicht bei uns).

Aber Google hat auch den Google Experience Launcher aus KitKat integriert.
Da Aviate derzeit irgendwie mit etlichen Bugs in einem Dornröschenschlaf verharrt, die perfekte Gelegenheit, das Ding mal auszuprobieren.

Also wer das Update noch nicht hat, findet die offizielle App hier.

Den Launcher muss man mit einer extra APK freischalten. Sie ist zwar 10MB gross, das meiste sind aber Wallpaper und son Zeuch.

APK

Ich hab das Ding mal installiert. GNow zeigt leider auf den ersten Blick nix neues an. Die Einstellungen bearbeitet man nun mit einem etwas befremdlich wirkenden Zauberstab-Ding ganz unten. (bekannt von der Optimierungsfunktion bei den G+ Bildern)
Man kann jetzt festlegen, dass man zur Arbeit immer öffentlich und in der Freizeit mit dem Auto rumgurkt. (Pluspunkt!!!)

Der Launcher ist erstmal aufgeräumter als der bisherige. Leider sind auf dem N4 und N7 die Buttonleiste und Statusbar noch nicht transparent. Das kommt sicher daher, dass die Launcherdatei vom N5 runtergerippt ist.

Ordnerhintergründe sind nun weiß, Appdrawerhintergrund ist transparent.
A propos Appdrawer. Da werden jetzt nur noch die Apps angezeigt. Mir fehlt irgendwie das kleine Playstoresymbol inkl Link oben rechts. Der Store muss nun wohl wieder umständlich über die App selbst aufgesucht werden.
Widgets sind aus der Appansicht verschwunden. Die werden nun wieder mit langem Druck aufs Display hinzugefügt. Dort findet man dann auch die Einstellungen für Hintergründe und nochmal GNow-Einstellungen.

Und ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass noch niemand gemeckert hat, dass sich Google hier ziemlich schamlos bei Apple bedient hat.
GNow findet man nun ganz links, da wo auch bei iOS die Suche steckt. Man kann GNow zwar auch noch über den Swipe von unten starten, das wirkt aber etwas holprig, wenn dann von links der Screen ins Bild wandert.
Neue Screens gibts bei Bedarf. Sie werden rechts angereiht. Also auch wieder Apple.

Alles in allem flotter Launcher, der nun allen ein wenig Google-Feeling bringt. Also eine gute Entscheidung, diese Apps vom System zu trennen.

Was die Suche jetzt neues kann, werde ich mal die nächsten Tage rausfinden. Vielleicht tut sich hierzulande noch was bis Weihnachten.

Schau noch mal alle Google Apps durch, ob irgendwo nicht doch was wie Sync aktiviert ist.

Hatte ich am Montag leider auch. Da hatte ich Drive benutzt und danach lief der Google Dienst rund. Was genau geholfen hat, kann ich nicht genau sagen. Habe da nämlich mehrere Sachen nachgeprüft und umgestellt.

Bei 4.1. scheint eh irgendwas drin zu sein, was immens Akku frisst. Ich habe nun schon einen Großen (... Akku) und selbst der geht nach 4 Tagen in die Knie, was vorher 7 Tage auskam, wenn nicht mehr.

Man muss wahrscheinlich echt einmal jährlich alles komplett neu installieren und auf Werkszustand zurücksetzen.

Tatsächlich. Bei mir verbraucht Play-Dienste auch mehr.
Wie es aussieht wird die App so gut wie nie in den Deep Sleep geschickt.
Bei mir sinds jetzt zwar nur 10% die es beansprucht, aber das war eindeutig mal weniger.

Interessanter Einblick in das Staged-Rollout-Konzept von Google. Und warum man das mit dem Framework-Trick bleiben lasen sollte.
Und warum es nichts bringt, andauernd den Update-Button zu hämmern.

http://www.androidpolice.com/2013/1...to-never-clear-google-service-framework-data/

Doing this changes the primary ID by which Google knows your device. As far as the servers are concerned, the device was basically factory reset. There are many downstream effects of this, but a big one is that this invalidates the tokens used by any app that uses GCM (which is nearly all the Google apps, and a ton of third-party apps.)

Zurück
Oben