Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joar, warten kann man immer auf irgendwas.

Wenn das S3 Mini rauskommt, gibt es sicher wieder was anderes, worauf es sich zu warten lohnt...

Das S3 ist leider Samsungs Update-Philosophie unterworfen, die zuletzt sehr zu wünschen übrig ließ. Ich habe 4.1 schon ein paar Monate auf meinem Device, bei Samsung wartet sogar das Flagschiff noch auf diese Software.

Wie ich cubeikon verstanden habe, legt er wert auf aktuelle Software, und die hat man nur mit Nexus Geräten. So ist das nunmal bei Android.

tim_buktu schrieb:
Soll ja jetzt besser werden... Zur Not halt flashen. Hab 4.1 seit Wochen aufm Samsung Handy

Ja, ich hab ja jetzt auch 4.1 drauf, durch nen Flash. Trotzdem braucht Samsung ewig lange bis mal ein Update raus kommt und immer hiess es, es wird jetzt besser. Das war schon bei dem S1 so, immer wurde das Update immer weiter nach hinten verschoben, wie auch jetzt mit Jelly Bean, was eigentlich schon im Sommer kommen sollte.

Das wird sich jetzt nur insofern ändern, als dass es Nexus-Devices von verschiedenen Herstellern gibt. LGs Gerät ist ja nun schon bekannt, angeblich hat Sony auch eins in der Pipeline.

Man muss dann eben mit dem nackten Android zurechtkommen.

Samsung hat allerdings auf das S3 ziemlich coole Extrafeatures gebracht, die man auf dem Nexus nicht bekommt.
Die meisten kann man zwar mit ein wenig Frickelei und Extra-Apps nachbauen, aber dazu muss man eben die Geduld mitbringen.

Man muss nun entscheiden, ob man mit Vanilla-Android und aktuellen Updates leben kann, oder ob man die Bequemlichkeiten auf dem S3 nutzen will, was aber beudeutet, dass man auf neue OS-Updates warten darf. Und wenn Samsung das S4 rausbringt, kommt das S3 aufs Abstellgleis. Sieht man ja jetzt schön beim S2.

Die Hersteller sollte ihre eigene Oberfläche als Zusatz anbieten, in den Einstellungen als zusätzlichen Launcher.
Die Eigenfeatures als Apps auf dem Gerät ablegen und das Android einfach so lassen, wie es ist.

Dann kann jeder selber entscheiden, was er mit seinem Gerät machen will.

Einer der Grundgedanken von Android.

Ja, das würde ich auch blind unterschreiben. Außerdem gibt es keine Oberfläche, die einen Mehrwert bietet, für den es noch keine App gibt ;)

Stock Android ist auch mit Abstand im hübschesten und flüssigsten.

Zurück
Oben