Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alpacino80 schrieb:
Xin schrieb:
Das zeigt an, dass du im HSDPA Modus surfst, also der schnelleren UMTS Variante.

Soll ich lieber es ausschalten das HSDPA? wenn ich nicht ins Internet gehe und auch wegen akku verbrauch?

Es macht schon nen Unterschied wenn das Handy ständig zwischen UMTS (3G) und HSDPA wechselt.
Ob der Akkuverbrauch jetzt aber so gravierend ist, wenn HSDPA ständig aktiv ist, weiß ich nicht.

Ich hab den automatischen Wechsel zwischen GSM und 3G/HSDPA deaktiviert und aktivier es nur wenn ich es wirklich brauche. Ich finde schon dass es einen Unterschied, im Bezug auf die Akkulaufzeit, macht.

MobiFlip schrieb:
LG Optimus G Nexus: Erster Erfahrungsbericht mit weiteren Informationen

lg_logo_nexus_header-gbp80.jpg

Bei Android And Me scheint man an eine gute Quelle geraten zu sein, die sie immer wieder mit Informationen zu der nächsten Nexus-Generation versorgt. Nach der Meldung über eine Präsentation des LG Optimus G Nexus und Android 4.2 im November, gibt es jetzt auch einen ersten Erfahrungsbericht. Die Geräte wurden anscheinend letzte Woche zum Testen rausgegeben und das Gerät von LG soll tatsächlich auf dem Optimus G basieren, orientiert sich optisch aber eher am aktuellen Galaxy Nexus mit abgerundeten und hat auch einem silbernen Rand auf der Frontseite (Der Bericht vergleicht es mit der Optik des iPhone 3GS). Das Display soll in etwas so groß wie das des aktuellen Nexus sein, allerdings deutlich besser bei der Helligkeit. Über die Technologie des Displays wurde nichts gesagt, wir tippen einfach mal auf IPS.

Über die Größe und Haptik gibt es allerdings kein Fazit, dafür hatte die Quelle das Gerät anscheinend zu kurz in der Hand. Auf der Rückseite steht wie beim Nexus 7 ein “Nexus”-Logo, darunter der LG-Schriftzug und das “X” soll in den vier bekannten Farben von Google sein. Android 4.2 sieht optisch genauso aus wie die aktuelle Version und soll sehr flüssig laufen, in die Einstellungen hat man aber anscheinend nicht geschaut, der Name bleibt also immer noch ein Rätsel. Android And Me hat außerdem ein Foto erhalten, welches man wegen dem Motiv allerdings nicht veröffentlichen wird, da man die Quelle sonst identifizieren könnte. Laut den Exif-Daten besitzt die Kamera allerdings 8 Megapixel, es kommt also nicht das Modul mit 13 Megapixel zum Einsatz. Da einige Mitarbeiter ihre Testgeräte erhalten haben, wird es in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch weitere Informationen geben.

Quelle: http://www.mobiflip.de/lg-optimus-g-nexus-bericht/

MobiFlip schrieb:
Google: Änderungen beim Nexus-Programm und LG Optimus G Nexus im November

lg_optimus_nexus_headx8u2x.jpg

Die Hinweise zu einem Nexus-Smartphone verdichten sich, laut internen Quellen von Android And Me soll Google zusammen mit LG das Optimus G Nexus und Android 4.2 auf einem gemeinsamen Event vorstellen. Die Veranstaltung ist anscheinend für November angesetzt, was ja ein kleines bisschen der letzten Meldung von 30 Tagen widerspricht. Aber der gemeinsame Nenner: Ein neues Nexus kommt noch in diesem Jahr und es wird Ende Oktober oder Anfang November vorgestellt. Doch anscheinend wird Google das Nexus-Programm umbauen und jedem Hersteller die Möglichkeit geben daran teilzunehmen. Womit wir wieder bei dem Gerücht wären, dass es in diesem Jahr nicht nur ein Gerät geben wird, sondern mehrere Partner von Google ein Nexus-Smartphone auf den Markt bringen werden.

Auf der “Dive Into Mobile”-Konferenz am 29. und 30. Oktober soll Andy Rubin erstmals über das Programm sprechen, die Ankündidung des LG Optimus G Nexus findet aber erst ein paar Tage später statt. Die Bedingung für ein Nexus-Smartphone sind relativ einfach: Eine reine Android-Oberfläche. Veränderungen des User Interface kann man dann über das so genannte “Customization Center” vornehmen. Vielleicht wird es also auch eine neue Rubrik im Play Store geben. Als OS steht übrigens weiterhin Android 4.2 im Raum, wie man das Update nennen wird ist aber noch nicht sicher. Ob es jetzt Jelly Bean oder Key Lime Pie heißt ist ja aber auch eigentlich egal. Spannende Neuigkeiten wie ich finde, vor allem eine größere Auswahl an Nexus-Smartphones klingt sehr gut und dürfte unter den Herstellern für etwas Konkurrenz und somit vielleicht auch bessere Produkte sorgen.

Quelle: http://www.mobiflip.de/lg-optimus-g-nexus-november/

Optimal wäre es natürlich, wenn jedes zukünftige Android Smartphone mit reinem Android kommen würde und die Oberflächen ala Sense & Touchwiz optional per “Customization Center” angeboten werden.

Optimal wäre es natürlich, wenn jedes zukünftige Android Smartphone mit reinem Android kommen würde und die Oberflächen ala Sense & Touchwiz optional per “Customization Center” angeboten werden.

Das sehe ich prinzipiell genauso. :) Ich habe noch keine wirklichen Plan von der Android Geschichte, aber mit dem Apex Luncher aus dem Store, kann man sich ja im Prinzip ansehen, wie das original Android auf dem eigenen Smartphone aussehen würde.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=de

Wenn man nun einen Schritt weiter gehen würde und sich eine Custom Rom ausspielt, verliert man die GARANTIE des Gerätes, gelle? :?

Ansonsten wäre die CyanogenMod eine interessante Sache. :)

Aldebaraner schrieb:

Das sehe ich prinzipiell genauso. :) Ich habe noch keine wirklichen Plan von der Android Geschichte, aber mit dem Apex Luncher aus dem Store, kann man sich ja im Prinzip ansehen, wie das original Android auf dem eigenen Smartphone aussehen würde.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=de

Wenn man nun einen Schritt weiter gehen würde und sich eine Custom Rom ausspielt, verliert man die GARANTIE des Gerätes, gelle? :?

Ansonsten wäre die CyanogenMod eine interessante Sache. :)

Das ist Auslegungssache, du kannst immer zurückflashen. Sollte mal irgendwas druchbrennen etc. kann es sein, dass sich der Hersteller anstellt wenn du das geflashte Gerät dort hin schickst. Mir ist aber kein konkreter Fall bekannt.

http://www.chip.de/news/Android-Updates-Version-4.1.2-verfuegbar-4.2-geleakt_57938105.html

Android 4.1.2 wird ausgerollt.

Derzeit werden die ersten Nexus 7 Geräte beglückt.

Viele kleine Perfomance-Änderungen, nix aufregendes. Die auffälligste Änderung ist der Landscape-Modus für das Nexus 7.

Und Benachrichtigungen kann man nun auch mit einem Finger aufklappen. Find ich gut, die 2-Finger-Geste war immer bissl friemelig.

Ein paar Fragen an euch Android-Besitzer: Welche Browser gibt es für die Plattform so? Gibts einen Android-Standardbrowser? Bieten die wichtigen Hersteller (HTC/Samsung) eigene Lösungen an und welcher Browser ist (gefühlt) der populärste und warum? Würde mich über ein paar qualifizierte Meinungen sehr freuen. :lol:

Es gibt einen Standard-Browser, und dann jede Menge individuelle Lösungen.

Chrome, Firefox, Dolphin, Boat-Browser, Opera Mini und Mobile (Mini mit extremer Datenkompression für unterwegs und Mobile mit Extrafeatures für Mobiles Surfen, wenn man nicht aufs Volumen schauen muss.

Also Auswahl gibts genug.

Jeden kann man als Standardbrowser einstellen, sodass alle Links etc. immer sofort mit diesem geöffnet werden.

Suche nach "Browser" im Play Store. Viel Spass beim Scrollen.

Es gibt natürlich den Standardbrowser, ich benutz aber schon seit ich mein Galaxy SII hab den Dolphin Browser. Bin auch zufrieden damit.

Da war wohl jemand schneller :P

Das S3 Mini ist ein Fail - da kann ich mir gleich ein S2 holen. Hatte mich gefreut auf ein Highend-Smartphone mit kleinerem Bildschirm - und dann bauen sie da einen schlechteren Prozzessor als beim S2 ein, machen es dicker als das S2 und überhaupt!

Angeblicher Leak des neuen Nexus:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/24027-neue-bilder-vom-nexus-4-von-lg.html

Wird mein Neues. Find die Rückseite irgendwie cool :D

Jetzt gibt es sogar schon einen Test des Prototypen, bevor das Gerät überhaupt angekündigt wurde :ugly:

On the left - LG Nexus 4, right - Galaxy Nexus
d400763f9829be4333e51rwqdk.jpg

On the left - Galaxy Nexus, right - LG Nexus 4
2eb5e0c66799e4ae4b878e9rtg.jpg

5febdd61085e36d17c5b6h8k32.jpg

Link zum Test aus Weißrussland: http://translate.google.com/translate?sl=be&tl=en&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Ftech.onliner.by%2F2012%2F10%2F12%2Flg-nexus-4-review%2F

Das gebogene Design und die geriffelte Rückseite des Galaxy Nexus passen irgendwie besser, als das flache und glatte Design des Nexus 4.

Ich wünsche mir ja immer noch ein Sony Xperia Nexus :tip:

Zurück
Oben