Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage:

Ein Freund von mir hat ein Android-Smartphone und möchte den bitsundso-Podcast hören.

bitsundso ist im AppStore, ist in iTunes und kann auf der Webseite geladen werden. Gibt es für ihn eine andere Möglichkeit an den Podcast zu kommen als jede Woche manuell zu laden und dann auf das Phone zu transferieren?

Sorry, falls die Frage blöd sein sollte, aber ich kenn mich zu wenig mit Android und den Apps aus. :oops:

ma ne frage... hab n galaxy nexus und android 4.1.1 drauf. bisher alles prima, seit einer woche aber hab ich hin und wieder aussetzer beim musik hören. nutze die standard-app... spannenderweise immer an den gleichen orten. wenn ich die wohnung verlasse, an ner bestimmten ecke auf der strasse und immer kurz vorm büro. manchmal auch inner bahn, aber da nicht garantiert jedesmal... nu hab ich mal geguckt, was da los is und die beiden kerne hauen zu diesen zeitpunkten bis an die obergrenze. jut.. aber das hilft mir nich weiter.. hatte keine neuen apps installiert und auch die einstellungen nich geändert. wie komm ich denn jez an ne lösung?

HTC soll Nexus-Smartphone mit 5-Zoll-Display bauen

In den Gerüchte-Reigen um neue Android-Modelle aus der Nexus-Serie reiht sich nun auch der Smartphone-Hersteller HTC ein. Dieser soll nach einem Bericht des Magazins 'GSM Arena' bereits als einer der kommenden Entwicklungs-Partner feststehen.

Immerhin soll es in diesem Herbst nicht - wie sonst - nur ein einzelnes Nexus-Gerät geben, sondern derer gleich fünf. Im Zuge dessen wurden bereits LG, Sony und Samsung als mögliche Partner gehandelt. Zuletzt hatte der Suchmaschinenkonzern Google, unter dessen Dach die Nexus-Reihe angesiedelt ist, mit Asus als Hardware-Partner bei der Entwicklung des 7-Zoll-Tablets Nexus 7 zusammengearbeitet.

Im Herbst werden wohl traditionell Smartphones an der Reihe sein. HTC soll hier ein Modell mit der Bezeichnung Nexus 5 beisteuern. Dabei handelt es sich um ein relativ großes Mobiltelefon mit einer Bilddiagonale von immerhin 5 Zoll und einem Panel mit 1080p-Auflösung.

Als Betriebssystem soll hier dann Android 4.1.2 eingesetzt werden. Dieses kommt im Vergleich zur aktuellen Version mit einer Reihe von Fehlerkorrekturen daher, aber auch einigen Weiterentwicklungen. So soll Project Butter, dass für einen flüssigeren Betrieb sorgen soll, optimiert. Außerdem integriert Google zusätzliche Funktionen in den Lock-Screen.

Als Prozessor soll in dem kommenden Nexus 5 von HTC ein Snapdragon S4 Pro zum Einsatz kommen, der über vier Kerne verfügt. Weiterhin sollen 64 Gigabyte Flash-Speicher und eine 12-Megapixel-Kamera integriert sein. Für schnelle Datenverbindungen wird ein LTE-Chip sorgen. Dem Vernehmen nach bietet das Smartphone außerdem trotz eines relativ flachen Designs ausreichend Platz, um einen Akku mit einer Kapazität von 2.500 mAh unterzubringen.

Sollten sich die bisherigen Gerüchte bewahrheiten und fünf verschiedene Nexus-Geräte in der Vorbereitung sein, dürfte spannend werden, wer der fünfte Hardware-Partner wird. Denn die großen Android-Anbieter sind bereits weitgehend versammelt.

Quelle: http://winfuture.de/news,72170.html

Android-Smartphones: Bei (USSD-)Anruf SIM-Tod
Das Problem, dass Android-Smartphones automatisch in Webseiten eingeschleuste USSD-Steuercodes ausführen, zieht weitere Kreise. Auch Geräte anderer Hersteller als Samsung sind betroffen: So könnten Angreifer bei bestimmten HTC-Handys etwa die SIM-Karte unbrauchbar machen.
[...]
heise Security gelang es, eine Testseite zu erstellen, die mehrfach einen bestimmten USSD-Befehl in Kombination mit einer falschen PIN an das Telefonmodul des Smartphones schickt.
[...]
Bislang scheinen ausschließlich Android-Smartphones für dieses Problem anfällig zu sein.
[...]
Ob das eigene Gerät betroffen ist, erfährt man gefahrlos über unseren USSD-Check, den Sie auch komfortabel über http://heise.de/ussd und http://ct.de/ussd erreichen. Zeigt das Handy beim Öffnen der Seite automatisch seine 15-stellige IMEI-Nummer an, ist es sehr wahrscheinlich verwundbar.

Der Angriffscode kann nicht nur auf Webseiten, sondern auch in QR-Codes lauern.
[...]
Schützen kann man sich, indem man die Apps TelStop oder NoTelURL über Google Play installiert.

[...]Wird konnten das Problem auch mit einem Motorola RAZR XT910 nachvollziehen. Nach dem Aufruf der Testseite wurde die SIM-Karte sofort gesperrt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Smartphones-Bei-USSD-Anruf-SIM-Tod-1718789.html

Fast alle Hersteller von Steuercode-Problem in Android betroffen
Von der anfänglich Samsung zugeschriebenen Android-Steuercode-Schwachstelle sind anscheinend potenziell die meisten Smartphones und UMTS-Tablets betroffen, auf denen Ice Cream Sandwich (Version 4.0.x) oder eine ältere Android-Version läuft. [...]Die aktuelle Android-Version Jelly Bean (4.1.x) ist erst auf 1,2 Prozent aller Android-Smartphones installiert
[…]
Die meisten Dialer, die auf dem Android-Original aufsetzen, dürften die Schwachstelle also ebenfalls enthalten.
[…]
Da sich das Wählprogramm auf vielfältige Weise ansprechen lässt, können die Steuercodes überall lauern: auf Webseiten, in HTML-Mails, in WAP-Push-Nachrichten und sogar in QR-Codes. Es bleibt abzuwarten, wie die Hersteller auf das Problem reagieren. Vor allem die Nutzer älterer Geräte sollten sich keine allzu großen Hoffnungen machen, dass es für ihre Geräte einen Sicherheits-Patch geben wird.
[…]
heise Security rät zur Installation einer der inzwischen zahlreich angebotenen Apps, die das Ausführen der Steuercodes blockieren. Neben TelStop und NoTelURL gibt es seit kurzem auch den USSD Filter von G Data.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fast-alle-Hersteller-von-Steuercode-Problem-in-Android-betroffen-1719965.html

Wenn die das nicht fixen können sie sich aber wohl auf einige Klagen gefasst machen wenn sie so ein großen Problem, was ihnen noch dazu bekannt ist nicht angehen.

Mein Handy (Galaxy S Plus) ist leider auch betroffen... aber ich sehe es nicht ein dann extra eine App zu installieren die laut den Bewertungen mitunter Crash bei der Wahl normaler Rufnummern generiert bzw hab ich auch kein Bock jedes Mal wenn ich jemanden anrufen will das zu bestätigen.

Ich weiss zwar nicht welche App du meinst, aber bei NoTelURL musst du nichts bestätigen wenn du jemanden anrufst, und einen Crash hatte ich auch nocht nicht. Das einzige was die App macht, ist eine Bestätigung einzuholen wenn der Webbrowser einen USSD Code aufrufen will.

Zurück
Oben