Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir läuft Echo seit Samstag und bisher ist es schon noch gewöhnungsbürftig. Alexa macht nicht immer das, was ich möchte. Meinen Radiosender schaltet sie z.B. manchmal ein, manchmal "findet" sie ihn nicht, obwohl ich den selben Befehl gebe. Die Erkennung der Befehle ist aber grundsätzlich ziemlich gut. Ich werde sie erstmal behalten und zuschauen, wie sie erwachsen wird :-)

Der Echo funktioniert am besten, wenn er hoch steht.

Fuck und ich dachte man legt ihn ins Regal. So rollt er auch gar nicht mehr weg.

raw

Ja, Echo = halbwegs ordentlicher Lautsprecher, Dot = nicht ganz so ordentlicher Lautsprecher.
Außerdem hat der Dot einen AUX Eingang, Echo kann nur per Bluetooth verbunden werden. Dafür gibt es am Echo einen schicken Lautstärke-Drehregler, während es beim Dot nur Standard-Knöpfe sind. Aber die benutzt man ja, dank Sprachsteuerung, eh nur selten. :D

"Inhaltlich", also von den Anwendungen her, sind sie identisch. Den besseren Ton hat der Echo. Hast du eh vor, das Gerät mit einem (Bluetooth)Lautsprecher zu verbinden bzw. reicht dir "weniger" Sound (beispielsweise im Badezimmer), kannst du aber auch bedenkenlos zum Dot greifen.

Können tun sie genau das selbe.

Also der Lautsprecher des Dot sind klasse im Vergleich zu anderen. Wenn ich mir z.B. die lautsprecher eines Tchibo-WLAN-Radios für 99€ gebe, ist der Dot ein Klangwunder für die Größe. Das muss man schon sagen, dass man für 59,99 echt viel für das Geld bekommt. Ein HiFi-Wunder will das Gerät gar nicht sein.

Also der Lautsprecher des Dot sind klasse im Vergleich zu anderen. Wenn ich mir z.B. die lautsprecher eines Tchibo-WLAN-Radios für 99€ gebe, ist der Dot ein Klangwunder für die Größe. Das muss man schon sagen, dass man für 59,99 echt viel für das Geld bekommt. Ein HiFi-Wunder will das Gerät gar nicht sein.

Das tchibo wlan radio kann halt aber auch einfach scheiße sein.

die 28€ boxen können WESENTLICH mehr:

Zurück
Oben