Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man damit eigentlich auch die XBox/PS4 steuern? Also an/aus.
Und wie läuft das jetzt mit Smart TV in Verbindung mit der Heiminoanlage? Einfach per Aux an die Anlage anschließen?

Alles wofür Du eine Harmony Aktion angelegt hast, kannst Du bei vorhandenem Hub über Yonomi in den Echo implementieren und so über Sprachsteuerung ein- bzw. ausschalten.

Nee, Yonomi ist quasi der Skill, der es mangels Logitechskill wenigstens ermöglicht, dass man die Aktionen der Harmony per Sprache starten und beenden kann. Quasi eine reine Alternative.

Sowas brauchst Du auf alle Fälle dafür, wobei die Preise aktuell echt unverschämt sind. Ich hab damals dafür 40€ bezahlt. Wenn Du mehr als 8 Geräte hast, lohnt es sich meines Erachtens mehr eine Elite im Angebot zu holen, denn die hat den Hub dabei und Du kannst bis zu 15 Geräte damit nutzen.

also müsste ich mir quasi noch sowas hier kaufen?

ich hab echt überhaupt keinen Plan von dem Shizzle

Krass, wie hat sich denn der Preis entwickelt. Ich habe im Angebot bei Amazon für den Hub und Smart Control FB früher knapp 50€ bezahlt.

Aktuell überlege ich, mein Harmony System in Verbindung mit Funktsteckdosen durch Amazon Echo und Philips Hue zu erweitern.

Da die Funkverbindung zwischen Logitech Hub und Baumarkt Funktsteckdose nicht immer perfekt ist, wäre hier eine Philips Hue Lösung schon eleganter, leider preislich auch in einer ganz anderen Liga. Daher hatte ich gehofft, dass es mittlerweile Wlan Smart Plugs gibt, die auch mit der Harmony funktionieren, dem ist aber anscheinend nicht so (bspw. funktionieren die TP Link Smart Plugs nur mit dem Echo, nicht aber mit der Harmony).

Andere Frage: Kann man Alexa (und damit die Geräte zuhause) auch mit dem Smartphone steuern?

Ne, habs falsch formuliert. Ich meine die Bedienung der von Alexa über die Sprachsteuerung am Smartphone. Mir geht es darum, dass ich Alexa auch in einem anderen Raum bedienen kann, ohne gleich 3 Dots kaufen zu müssen.

Ja, Du kannst den Echo auch außerhalb des Raums weiter bedienen, geht aber nur über die App ohne Sprachsteuerung. Alternative wäre, Du brüllst sehr laut und verständlich für den Echo einen Raum weiter.

Krass, wie hat sich denn der Preis entwickelt. Ich habe im Angebot bei Amazon für den Hub und Smart Control FB früher knapp 50€ bezahlt.

Ja, voll ätzend. Wenn man sich die Preisentwicklung bei geizhals anschaut, war das schon mal deutlich günstiger. Hab leider eine Mediamarkt-Aktion vor 2 Wochen verpasst und warte jetzt erstmal wieder, bis es günstiger ist.. grummel.

Damals mit Tastatur für 39
geschossen. Für den Fall, dass ich meine Geräte mal versteckt aufstellen mag.

Btw. wir haben jetzt zwei benachbarte Dots in Küche und Wohnzimmer. Das geht gar nicht.
Es reagiert so oft die weiter entfernte Alexa. Werd jetzt eine umtaufen, was zur Folge hat, dass man immer überlegen muss, wie welcher Dot heißt.
Also genau das, was man eigentlich nicht möchte.

Zurück
Oben