Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Radio spielt sie grundsätzlich. Bei meinem Sender ist das aber ne 50/50 Chance. Manchmal sagt sie "Ich kann den Sender xy nicht finden". xy ist dabei der richtige Sender, den sie auch richtig ausspricht. Manchmal hilft dann "Spiel xy bei Tunein", manchmal aber auch nicht. Das treibt mich echt in den Wahnsinn.

Huhu Freunde,

nutzt jemand einen Harmony Hub mit Alexa? Möchte ganz gerne alle anderen Geräte auch steuern, die Rezensionen bei Amazon sind da sehr durchwachsen.

Ne, brauchst du nicht. Mit dem Smartphone richtest du alles einmal ein (Verknüpfung aller Konten). Ich nutze auch Yonomi, da du hier kein Zwischenwort brauchst. Du kann aktuell leider "nur" die Aktionen der Harmony verknüpfen (Harmony Skill folgt hoffentlich bald). Klappt soweit aber echt super.

"Alexa, schalte den Fire TV ein"

"Alexa, schalte den Fernseher ein"

"Alexa, schalte die Spielekonsole ein"

Huhu Freunde,

nutzt jemand einen Harmony Hub mit Alexa? Möchte ganz gerne alle anderen Geräte auch steuern, die Rezensionen bei Amazon sind da sehr durchwachsen.

Ja, nutze ich zu Hause. Von Logitech selbst gibt es noch keinen Skill in Deutschland (USA glaub ich schon), deswegen habe ich das über IFTTT gesteuert. Damit kannst du halt die Aktivitäten auslösen. Das funktioniert sehr gut. Das Kommando selber kannst du dann selber angeben. Schlüsselwort bei IFTTT ist immer "trigger". Habe beispielsweise folgende Sprachbefehle:

"Alexa trigger Xbox" -> löst Aktivität "Xbox zocken" aus
"Alexa trigger Fernsehen" -> löst Aktivität "TV schauen" aus
usw.

Aber ohne Schlüsselwort ist es sicherlich ein bisschen mehr sexy, wenn das bei Yonomi nicht notwendig ist.

Vorteil bei IFTTT: du brauchst kein Smartphone zum Einrichten, das geht direkt über ifttt.com.

Warte doch ein Angebot ab - dort gibts die oft schon viel günstiger.

https://www.mydealz.de/deals/amazon...ntertainment-schwarz-mit-hub-17499-eur-980915

Du kannst auch erstmal mit der Smart Home einsteigen (finde die kleine Fernbedienung echt angenehm) und dann nach ner Zeit auf die Elite aufrüsten. Ich vermisse das Display aktuell echt nicht und zur Not habe ich ja noch alles auf dem Handy.

Danke für den Hinweis, wusste gar nicht das da der Hub auch bei ist, hab dann mal die kleinere Version bestellt, es geht mit ja hauptsächlich um den Hub.

Ostern bei Amazon, aktuell Echo 149,99. Dazu das bunte 3er Hue Starterset 130 EUR. Den Echo hab ich mir direkt mal als Ergänzung zu den 2 Dots gegönnt.

Konsum :waah:

Zurück
Oben