Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es ja schade das man mit so einer Einladung nur einen Dot und nur ein Echo bestellen kann. Wählt man bei der Menge was anderes, geht es nicht mehr. Dann sollte man dem Kunden nicht vorgaukeln das man mehr als ein Gerät bestellen kann.
Mein zweites sollte heute Abend kommen, dann muss ich Echo nicht mehr von Raum zu Raum tragen :lol:. Echo bekommt seinen festen Platz im Wohnzimmer und Dot geht dann auf Wanderschaft.

So, ich habe gerade auch meinen 2. Beitrag zur Verbreitung von Skynet geleistet. Endlich dann Mucke im Bad.
Moving-picture-skeleton-taking-a-bath-animated-gif.gif

Oh man. Jetzt will ich auch n Sonos System haben. Aktuell liegt jeden Abend mein iPhone oder iPad vor dem Kinderzimmer und darin dann ein BT Speaker.
Tochter ist happy aber der Alte will jetzt n Sonos Speaker, damit ich das schon gechillt von der Couch regeln kann. Einen zweiten dann in die Essecke. Das 5.1 Teufel System strahlt halt in jede Ecke aber nicht zum Esstisch. Leider sind die guten Sonos Angebote rum.
Ich werd mich da aber gedulden.

Ich versuche gerade den Dot im Wohnzimmer einzubinden.
Hier werkelt ein Yamaha AV und ne Teufel 5.1 Anlage.
Der AV hat leider kein BT.

Ist n bisschen nervig.
Schließ ich den kleinen Kerl per Klinke an, höre ich nichts, wenn der AV nicht eingeschaltet und auf den entsprechenden Eingang gestellt ist.

Das beste wäre wohl, einen AV mit BT zu haben.
Dann hört man den Dot immer, auch wenn der AV aus ist.
Wenn ich Sound über die Anlage hören möchte, dann einfach AV an und gut ist.
Rein theoretisch sogar grad mit dem Logitech Hub per Sprache realisierbar.

Aber mal ebenen so einen neuen AV kaufen und nur deshalb.
Hmmmmmmmm.

Zweitgerät Dot installiert. Ging easy, musste nicht mal mehr Spotify einrichten, wusste alles schon, sehr löblich. Allerdings ist der Klang schon ein Unterschied. Während Echo bei mir mittlerweile zum Abspielgerät Nummer 1 mutiert ist, klingt Dot eher wie ein 10.- USB Lautsprecher. Aber ok, als Zweitgerät für meine Zwecke reicht es. Frau lässt sich davon im Schlafzimmer gerade ein Hörbuch vorlesen. Finde ist toll. Brauchen noch mindestens zwei weitere Dots. Die Wohnung wird Alexafiziert :D

Zweitgerät Dot installiert. Ging easy, musste nicht mal mehr Spotify einrichten, wusste alles schon, sehr löblich. Allerdings ist der Klang schon ein Unterschied. Während Echo bei mir mittlerweile zum Abspielgerät Nummer 1 mutiert ist, klingt Dot eher wie ein 10.- USB Lautsprecher. Aber ok, als Zweitgerät für meine Zwecke reicht es. Frau lässt sich davon im Schlafzimmer gerade ein Hörbuch vorlesen. Finde ist toll. Brauchen noch mindestens zwei weitere Dots. Die Wohnung wird Alexafiziert :D

Für 40-60 bekommt man schon gute BT-Speaker und Alexa verbindet sich auf Zuruf.
Den Speaker muss man halt einschalten.
Das hat sie noch nicht drauf die faule Kröte :D

Dot heute angekommen und eingerichtet. Hue funzt schon mal prima und auch sonst ist das Teil sehr sehr cool.
Bitte Sonos Skills sofort und nicht erst later this year. Wecker schon gestellt für morgen.
Shazan Support würde ich mir noch wünschen. Aber sonst reagiert das Teil echt sehr gut. Zweite Einladung is schon angefordert. :grins:

Zurück
Oben