Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuche gerade den Dot im Wohnzimmer einzubinden.
Hier werkelt ein Yamaha AV und ne Teufel 5.1 Anlage.
Der AV hat leider kein BT.

Ist n bisschen nervig.
Schließ ich den kleinen Kerl per Klinke an, höre ich nichts, wenn der AV nicht eingeschaltet und auf den entsprechenden Eingang gestellt ist.

Das beste wäre wohl, einen AV mit BT zu haben.
Dann hört man den Dot immer, auch wenn der AV aus ist.
Wenn ich Sound über die Anlage hören möchte, dann einfach AV an und gut ist.
Rein theoretisch sogar grad mit dem Logitech Hub per Sprache realisierbar.

Aber mal ebenen so einen neuen AV kaufen und nur deshalb.
Hmmmmmmmm.

Gibt doch Bluetooth-Adapter mit Chinch-Anschlüssen (ab ca. 15€ bei Amazon). Damit wird jeder Receiver BT-fähig. Und wenn der Receiver einen separaten Stromanschluss hat, kannst Du den BT-Empfänger darüber betreiben und er geht dann nur an, wenn Du den Receiver anschaltest. Dann dürfte sogar automatisch die BT-Verbindung mit dem Dot hergestellt werden.

Oder man holt sich noch eine WLAN-Steckdose für den BT-Empfänger.

Gibt doch Bluetooth-Adapter mit Chinch-Anschlüssen (ab ca. 15€ bei Amazon). Damit wird jeder Receiver BT-fähig. Und wenn der Receiver einen separaten Stromanschluss hat, kannst Du den BT-Empfänger darüber betreiben und er geht dann nur an, wenn Du den Receiver anschaltest. Dann dürfte sogar automatisch die BT-Verbindung mit dem Dot hergestellt werden.

Oder man holt sich noch eine WLAN-Steckdose für den BT-Empfänger.

Sehr, sehr geil.
Das ist es. Werd mir so n Teil besorgen.
kannte die nur mit Klinkenanschluss.

Vielen Dank.

oder man holt ein Apple TV wenn man eh ein iPhone/iPad/iTunes hat. Bei BT hab ich immer die Befürchtung das die Musik zu stark komprimiert wird, davon ab ist die Reichweite gering.

oder man holt ein Apple TV wenn man eh ein iPhone/iPad/iTunes hat. Bei BT hab ich immer die Befürchtung das die Musik zu stark komprimiert wird, davon ab ist die Reichweite gering.

Sound über BT Headphones ist doch voll ok, ohne dass ich jetzt Bits gezählt hab. Denk das ist qualitativ absolut ok. Wir reden hier von Sound der von einem Echo Dot ausgeben wird. Denke das ist Unterhaltung und fertig. Sowie es anspruchsvoll wird, ist das eh keine Lösung. Dann sprechen wir von LP, CD, Losless oder wenigstens 128bit Kodierung.

So ist mein bisheriges Setup. Aber es ist schon reizvoll, per Stimme Musik auswählen und hören zu können. Mit Apple TV muss eben auch immer das iPad/iPhone in der Nähe sein.

Aber wenn das unsere größten Sorgen sind ...:)

Mein Plan ist eh für den Arsch.
Kannst du labern wie du willst.
Gestern kommt meine Tochter wieder mit zwei Hörspiel CD s, die sie von meinen Schwiegereltern bekommen hat. Beide natürlich bei Apple Music enthalten.
Jetzt wird wieder der olle fiepsende CD Player ausgepackt, was mir im Prinzip völlig egal ist.
Die 10-15 Euro hätte ich aber lieber im Käschen meiner Tochter, wenn sie schon Geld loswerden wollen. Das was sie da regelmäßig schenken, können wir jederzeit streamen.

Bei Musik sehe ich das auch so aber bei Hörspiele nicht. Da ist so eine Reizüberflutung. Benjamin Blümchen, Bibbi, Mia and me etc.

Ich denke lieber das Geld ins Schwein und sollte wirklich etwas nicht mehr verfügbar sein, kann man das vom gesparten Geld nachkaufen.

Sound über BT Headphones ist doch voll ok, ohne dass ich jetzt Bits gezählt hab. Denk das ist qualitativ absolut ok. Wir reden hier von Sound der von einem Echo Dot ausgeben wird. Denke das ist Unterhaltung und fertig. Sowie es anspruchsvoll wird, ist das eh keine Lösung. Dann sprechen wir von LP, CD, Losless oder wenigstens 128bit Kodierung.

achso, das ist nur für den Dot, ok hab das überlesen. Dachte das wär für die Sonos Lautsprecher.

Ja ok bei Hörspielen gebe ich dir Recht. Wenn ich was im Angebot für zwei drei Euro sehe von dem ich weiß dass die es mögen, dann hole ich aber auch Hörspiele. Hätte später auch gerne einen zusätzlichen Dot für das Kinderzimmer. Die sollen die Teile endlich regulär verkaufen.

Kinderzimmer ist bei uns erstmal nicht. Erst wenn ich die Laufzeit regeln kann sprich z.B. bis 20.30 Uhr. Sonst geht es die ganze Nacht.
Wobei meine Kleine Alexa missachtet und das nicht ohne Grund. "Alexa spiele Mia and Me. Alexa spiele Mia and Me. Alexa spiele Mia and Me. Alexa spiele Mia and Me. "
Keine Antwort oder aber das habe sie nicht verstanden.

Jetzt geht es "Papa sage Alexa sie soll....."
Also exakt das, was ich nicht wollte :ugly:

Heute kam mein BT-Adapter für meinen Receiver und es funktioniert wie erwartet einwandfrei. Wenn der Verstärker an ist, geht auch der BT-Empfänger an und die Dot gibt den Ton über die Anlage aus.

Receiver und BT aus, Ton über die Dot.

Ich habe einen Adapter von CSL, der ist wie ein USB-Netzteil (wie man es vom Handy kennt) mit BT-Funktion und Klinkenausgang. Das steckt in der Steckdose an meinem Receiver und bekommt immer dann Strom, wenn der Receiver an ist.

Super praktisch.

Ich bekomme beim Konto-Verbinden mit Spotify immer die Meldung "Bei der Verknüpfung mit the external Provider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Weiß da jemand, was das Problem sein könnte?

Zurück
Oben