Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Sag ich doch:ulgy:

Am Anfang (jetzt wohl auch noch, im Vergleich zu DVDs und wenn man deinen dritten Satz so liest) war die BR teurer und die 3D BR sind jetzt teurer als BR.
Warum?
Weil es zu wenig Käufer gibt um den Preis besser verteilen zu können und/oder weil die Produktionskosten teurer sind.

Ist bei Animes der gleiche Fall.
Warum ist das hier nicht verständlich?
Nur weil sie auf absehbare Zeit wohl nicht generell günstiger werden und die geringe (geraten) Käuferschicht bestehen bleibt?

Ist auch fraglich wie sehr man mehr Gewinn macht wenn man die Animes günstiger anbietet.
Bei einer reduzierung des Verkaufspreises müssen ja X mehr Leute die Filme kaufen, um auf +/- zu kommen.

Ich mein, bei den Firmen arbeiten auch nicht nur Deppen und die werden schon die Preise so gut angepasst haben wie es geht.

Man kann aber doch nicht einfach immer das Argument walten lassen dass der Markt keine besseren Preise hergeben kann. Das ist doch erstmal völlig redundant wenn du vorm Regal im Kaufhaus stehst und da liegt dann Stirb Langsam 4 für 9,99€, und daneben ein Anime für 24,99€. Natürlich lässt sich das irgendwie erklären, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Anime zu teuer ist.

Ist er nicht:ulgy:

Der kostet nicht 24,99 € weil die Firmen zu gierig sind, sondern weil man sonst nicht genug Einnahmen generieren kann.
Jetzt rechne doch mal nach das sich der Film dann ca. 2,5 mehr verkaufen muss wenn er 9,99 € kostet.
Gibt das der Markt her?
Denkst du das man das nicht schon ausprobiert hat oder eruierte ob es machbar ist?
Und was hat man hinterher davon?
Der Anime muss sich dann noch öfter verkaufen und es gibt ein gewisses Risiko.
Durch den hohen Preis ist das wohl noch vielleicht besser aufzufangen als bei 9,99 €.

Spawn schrieb:
Ist er nicht:ulgy:

Der kostet nicht 24,99 € weil die Firmen zu gierig sind, sondern weil man sonst nicht genug Einnahmen generieren kann.

JA DOCH!!

Trotzdem steh ich vor dem Regal und sage "zu teuer". Das ist nun mal keine Wissenschaft, sondern eine Reaktion. Ich sehe einen 120 Minuten Actionfilm mit fettem 7.1 HD Ton für 9,99€, und daneben einen 90 Minuten langen Anime, der mir auch nicht wirklich viel sagt sofern ich nicht in der ganzen Fanbase drinstecke, und der schielt mich mit 24,99€ an.

Da juckt mich doch erst mal nicht der ganze wirtschaftliche Hintergrund, da geht es erst mal nur um den Preis. Und die 24,99€ sind DANN einfach TEUER.

Jo, bei einem bestimmten Produkt müsste man mal aggressive Preise fahren. Selbst wenn das erst einmal Verlust bedeutet. Ansonsten bekommt man das eben nicht in den Mainstream. Oder man fährt ne größere PR.

JA DOCH, FÜR DICH!
:D

Würdest Du den Anime für 25 € kaufen, wenn er 10 € kostet?
Wenn Du Dich für interessierst oder Du gar Fan bist würdest Du wohl auch die 25 € ausgeben, wenn du sie hast.
Ist ja überall so.

Wenn dir Die Hard gefällt kaufst du den Film.
Wo deine Grenze liegt ist wieder eine andere Frage.
Auch ab wie viel Differenz du sagst "zu teuer".

Dow Jones schrieb:
Jo, bei einem bestimmten Produkt müsste man mal aggressive Preise fahren. Selbst wenn das erst einmal Verlust bedeutet. Ansonsten bekommt man das eben nicht in den Mainstream. Oder man fährt ne größere PR.
Teils zu großes Risiko, was man sich nicht leisten kann.

Legt man da nicht für sich eine allgemeingültige Grenze für alle Filme fest? Ich sage immer "alles über 9.99" ist zu teuer.

Was natürlich nicht heißt das man dann nicht trotzdem kauft. :fp: :(

Ist halt alles 'ne Wertfrage, aber mit den Kampfpreisen der großen Labels hat der Anime-Markt nichts zu tun und da wird er auch nie mitspielen, dazu ist er einfach zu sehr Nische. Die Preise sind zwar höher, aber dem finanziellen Risiko und Aufwand der Labels auch angemessen, viel mehr ist nicht rauszuholen und bereits scharf kalkuliert.

Das kommt auf den Film an. Bei einem brandneuen Film alá Star Wars/Herr der Ringe/Harry Potter/Avatar, den ich unbedingt haben möchte, gucke ich eigentlich so gut wie gar nicht auf den Preis, der darf ruhig seine 15-20€ kosten (für Filme auf VHS Kassetten habe ich schleisslich damals im Schnitt auch 30 Mark bezahlt).

Gespart wird dann bei Till Schweiger Komödien... :D

Aber wenn man überlegt, was aktuell eine Kinokarte kostet, darf man sich aber über die BR / DVD Filmpreise sowieso nicht beschweren.

Das ist bei den DVDs aber genauso :D.

Der Punkt ist: Warum überhaupt? Damals war das doch alles noch okay und die Mitgliedschaft in der Videothek machte noch Sinn.

tim_buktu schrieb:
Das kommt auf den Film an. Bei einem brandneuen Film alá Star Wars/Herr der Ringe/Harry Potter/Avatar, den ich unbedingt haben möchte, gucke ich eigentlich so gut wie gar nicht auf den Preis, der darf ruhig seine 15-20€ kosten (für Filme auf VHS Kassetten habe ich schleisslich damals im Schnitt auch 30 Mark bezahlt).

Star Wars und Herr der Rigne sind aber nicht gerade "brandneu". :D
Für solche Neuauflagen würde ich beispielsweise nie mehr als 10€/Film ausgeben.

tim_buktu schrieb:
Aber wenn man überlegt, was aktuell eine Kinokarte kostet, darf man sich aber über die BR / DVD Filmpreise sowieso nicht beschweren.

Das stimmt wohl. Ich wollte 2011 in so viele Kinofilme, habe mich dann aber für zwei entschieden und den Rest lieber auf Blu-ray gekauft. Teilweise sogar für den Kartenpreis.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen [3D Blu-ray] - 9,97€
[ama]http://www.amazon.de/Wolkig-Aussicht-Fleischbaellchen-Version-Blu-ray/dp/B003E47X86/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1325491834&sr=8-3[/ama]

:dhoch: Super Film und schönes 3D.

MiXeR schrieb:
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen [3D Blu-ray] - 9,97€
http://www.amazon.de/Wolkig-Aussicht-Fleischbaellchen-Version-Blu-ray/dp/B003E47X86/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1325491834&sr=8-3

:dhoch: Super Film und schönes 3D.

Ist da auch die 2D Version mit drauf?

MiXeR schrieb:
tim_buktu schrieb:

Star Wars und Herr der Rigne sind aber nicht gerade "brandneu". :D
Für solche Neuauflagen würde ich beispielsweise nie mehr als 10€/Film ausgeben.

Das war jetzt eher auf das Kaliber bezogen ;)

Also ein Film vom Kaliber eines Star Wars/ HDR...

Zurück
Oben