Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WTF?

Quästola. Jeder Satz dort mit mehr als drei Wörtern ist für mich völlig unverständlich... :skep:

http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/07/15/korrosionen-des-seins-oder-die-entdeckung-der-quastola/

So wie Steiners Akasha-Chronik stets missverstanden wurde als Einbildung oder Phantasie, muss sich der Leser ebenso gewärtig sein, dass ihm dieses Missverständnis auch bei der Lektüre meiner Arbeit unterlaufen könnte. Es sei dem werten Leser versichert, dass dem nicht so sein muss und ihm wird im Zweifelsfalle anempfohlen, sich intensiver mit den Wurzeln, so wie sie Hobbarth, Dillovotisch und auch Steiner beschreiben, in ausführlicherer Weise zu befassen. Eine besondere Rolle kommt hier – man darf es nicht verschweigen – Rudolf Steiner zu. Er hatte Quästola geschaut. Diese nicht zur Begrifflichkeit überführt zu haben, darf kein Vorwurf sein. Um viele tausend Worte zu einem Begriff zu verdichten, bedarf es einer generationenübergreifenden Arbeit; dem Melker den Vorwurf zu machen, er hätte keinen Käse gemacht, sondern nur gemolken, trifft die Sachlage nicht.

:ugly:


The Schenckman schrieb:
Am 27.11. soll es soweit sein !

Als ob ein Obma Zeit mieten müsste um im Fernsehen was sagen zu dürfen :kaffee:

Oh das ist ja heute. Uiuiui :hurra:

:kaffee:
 
Ich weiß nich. Bei so Aliengeschichten wird mir immer ganz anders. Es wäre dumm zu denken wir wären die einzigen im Universum. Aber sind andere Rassen intelligent genug um sich nich selbst auszurotten, bevor sie Technologien entwickeln mit denen man schnell reisen kann:?

Ich finde wenn man sachlich an die Sache herangeht ist das ein ganz spannendes Thema:popcorn:
 
Gibt es Aliens? Wahrscheinlich. Werden wir in absehbarer Zeit treffen? Eher unwahrscheinlich. Sind sie hier und haben nichts besseres zu tun als Spinner mit Analsonden zu beglücken und Kreise in Felder zu drücken? :haha:
 
xbox360besitzer schrieb:
Ich weiß nich. Bei so Aliengeschichten wird mir immer ganz anders. Es wäre dumm zu denken wir wären die einzigen im Universum. Aber sind andere Rassen intelligent genug um sich nich selbst auszurotten, bevor sie Technologien entwickeln mit denen man schnell reisen kann:?

Ich finde wenn man sachlich an die Sache herangeht ist das ein ganz spannendes Thema:popcorn:
Wenn du dich wirklich für sachliche Auseinandersetzungen mit Themen wie z.B. Aliens, oder aber auch Zukunftstechnologien (Raumfahrt z.B.) interessierst, dann muss ich dir

Final-Frontier

empfehlen!
Der Typ schreibt einfach super Texte über alle möglichen interessanten Dinge. Er spekuliert dabei zwar viel, aber immer auf nachvollziehbarer Basis. Wirklich eine der wenigen Seiten, die ich absolut weiterempfehlen kann. :dhoch:
 
So, passend zum morgigen In-Kraft-Treten des Vertrages von Lissabon, nochmal ein besonders interessantes Exemplar der Gattung Verschwörungstheoretiker, das uns mit einer musikalischen Darbietung erfreut:


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uTDjkJ7WX4U[/vid]

:lachweg: ---> Ein Haufen Lügen und wirre Behauptungen in Rap-Form dargebracht.

:nein: ---> Dass Leute wirklich solchen Dingen Glauben schenken...

:lol: ---> Naja, was soll´s der Lissabon-Vertrag tritt trotzdem in Kraft.
 
ferrum_man schrieb:
WTF?

Quästola. Jeder Satz dort mit mehr als drei Wörtern ist für mich völlig unverständlich... :skep:

http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/07/15/korrosionen-des-seins-oder-die-entdeckung-der-quastola/

So wie Steiners Akasha-Chronik stets missverstanden wurde als Einbildung oder Phantasie, muss sich der Leser ebenso gewärtig sein, dass ihm dieses Missverständnis auch bei der Lektüre meiner Arbeit unterlaufen könnte. Es sei dem werten Leser versichert, dass dem nicht so sein muss und ihm wird im Zweifelsfalle anempfohlen, sich intensiver mit den Wurzeln, so wie sie Hobbarth, Dillovotisch und auch Steiner beschreiben, in ausführlicherer Weise zu befassen. Eine besondere Rolle kommt hier – man darf es nicht verschweigen – Rudolf Steiner zu. Er hatte Quästola geschaut. Diese nicht zur Begrifflichkeit überführt zu haben, darf kein Vorwurf sein. Um viele tausend Worte zu einem Begriff zu verdichten, bedarf es einer generationenübergreifenden Arbeit; dem Melker den Vorwurf zu machen, er hätte keinen Käse gemacht, sondern nur gemolken, trifft die Sachlage nicht.

:ugly:


The Schenckman schrieb:
Am 27.11. soll es soweit sein !

Als ob ein Obma Zeit mieten müsste um im Fernsehen was sagen zu dürfen :kaffee:

Oh das ist ja heute. Uiuiui :hurra:

:kaffee:


Oh nein, der 27.11 ist vorbei und die Aliens haben sich nicht zu Erkennen gegeben. Mimimimimi :heul:

Edith: Du machst Dich über unseren spirituellen Meister Dr. Ici aus Japan lustig? Unfassbar :nein::vogel:
 
Osa-chan schrieb:
So, passend zum morgigen In-Kraft-Treten des Vertrages von Lissabon, nochmal ein besonders interessantes Exemplar der Gattung Verschwörungstheoretiker, das uns mit einer musikalischen Darbietung erfreut:


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uTDjkJ7WX4U[/vid]

:lachweg: ---> Ein Haufen Lügen und wirre Behauptungen in Rap-Form dargebracht.

:nein: ---> Dass Leute wirklich solchen Dingen Glauben schenken...

:lol: ---> Naja, was soll´s der Lissabon-Vertrag tritt trotzdem in Kraft.

Das hat nix mit Verschwörung zu tun. Der Vertrag lässt unser Grundgesetz außer Kraft treten!
 
silbex schrieb:
Osa-chan schrieb:
So, passend zum morgigen In-Kraft-Treten des Vertrages von Lissabon, nochmal ein besonders interessantes Exemplar der Gattung Verschwörungstheoretiker, das uns mit einer musikalischen Darbietung erfreut:


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uTDjkJ7WX4U[/vid]

:lachweg: ---> Ein Haufen Lügen und wirre Behauptungen in Rap-Form dargebracht.

:nein: ---> Dass Leute wirklich solchen Dingen Glauben schenken...

:lol: ---> Naja, was soll´s der Lissabon-Vertrag tritt trotzdem in Kraft.

Das hat nix mit Verschwörung zu tun. Der Vertrag lässt unser Grundgesetz außer Kraft treten!


Genau! Du hast völlig Recht! Und außerdäm gäbt der Verträg den pöhsen Aleans aus da AREA fifti one dä Kontrollä öba dä Weltherrschaft!!!! Wirklich wah!!!

:lachweg:
 
Osa-chan schrieb:
Genau! Du hast völlig Recht! Und außerdäm gäbt der Verträg den pöhsen Aleans aus da AREA fifti one dä Kontrollä öba dä Weltherrschaft!!!! Wirklich wah!!!:lachweg:

Keine Chance, die kommen nie an den Reichsflugscheiben vorbei :p

Freu mich schon auf den Film, wird 1A Trash werden :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4KEueJnsu80[/vid]

Kann man bei Verschwörungstheorien eigentlich jemals off topic sein? :?
 
So, habe mal wieder etwas in meinen Augen ziemlich Lustiges gefunden.
Es handelt sich um ein Verschwörungstheorie-Video, mit dem klingenden Namen "Die totale Versklavung – Die neue Welt Ordnung".

Darin enthalten, nahezu die komplette Palette von lustigen Verschwörungstheorien:

Die böse Welt-Elite möchte die gesamte Weltbevölkerung versklaven, wofür sie natürlich die Nationalstaaten zerstören müssen.
Um das zu erreichen, werden künstlich Ängste geschürt, wie z.B. vor der Umweltverschmutzung.
Unter dem Deckmantel der Kriminalitäts- und Terrorismusbekämpfung werden "zufälligerweise" weltweit immer mehr Überwachungsgesetze erlassen, es werden an allen Ecken, Brücken, Einkaufszentren und Straßen Überwachungskameras installiert. Ohne großes Aufsehen werden internationale Gesetze erlassen, die grundsätzliche Rechte wie die Meinungsfreiheit und viele mehr außer Kraft setzen.

In den USA werden bereits Konzentrationslager für alle Bürger die mit den neuen Gesetzen nicht einverstanden sind und sich gewaltsam wehren wollen, vorgesehen.
Die Europäische Union ist sowieso böse.

Das Militär wird bereits darauf trainiert, gegen die eigenen Bürger vorzugehen.

Alles in allem gibt es also keinen Zweifel daran, dass eine globale Diktatur kurz vor der Einführung ist und jeder der sich dagegen stellt, als Terrorist behandelt werden wird.

Nun mögt ihr euch fragen, was soll in Zeiten eines "Endgame" oder "Zeitgeist" und wie die gängigen VT-Filmchen alle heißen, daran denn besonderes sein?

Ganz einfach: Der Film stammt von einer VHS-Kassette und ist aus dem Jahr 1996! :lachweg:

Die totale Versklavung - Die neue Weltordnung (1996)


Einfach herrlich, wie schon damals mit wirklich exakt den gleichen wirren Behauptungen wie heute das Bild einer "unmittelbar" bevorstehenden bösen globalen Diktatur gezeichnet wurde. :lol:

Wenn ein gewisser Prof. Schachtschneider heute behauptet, in der Europäischen Menschenrechtskonvention wäre eine Möglichkeit versteckt, friedliche Demonstranten zu erschießen, ist das fast schon Kinderkram gegen die damalige Behauptung der "Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte" (ebenso ein wichtiger Menschenrechtspakt) würde das Recht auf Privatbesitz, die Versammlungsfreiheit und die Redefreiheit abschaffen, genauso wie das Recht auf eine ordentliche Gerichtsverhandlung. :vogel: :lol:

Oder die ach so neuen "FEMA-Camps", die eben schon damals als "Konzentrationslager" in den Köpfen der Verschwörungstheoretiker herumgeisterten.

Und das Ganze war vor mittlerweile gut 13 (!) Jahren?
Na, da hat sich die Elite aber ganz schön Zeit gelassen, oder? Immerhin waren sie doch schon vor so langer Zeit so weit. :kaffee:

Sehr amüsant, wenn man an die ganzen "Infokinder" denkt, die fest davon überzeugt sind, in der "Endphase" einer globalen Weltverschwörung zu leben und das "jetzt" die entscheidende Zeit anbricht, in der die böse Diktatur kommt. :grins:
Ich frage mich, wie viele Jahre die brauchen, bis sie merken, dass sie einem total beknackten Lügengebilde aufgesessen sind. Naja, wahrscheinlich merken es die meisten nie, oder verdrängen es. :ugly:

Und falls sie doch irgendwann aufwachen, steht sicher schon die nächste Generation von Internet-Spinnern in den Startlöchern. :deal:

EDIT:

Oder wie es jemand mal ausgedrückt hat:

"NWO initiating final phase of complete tyrannical world government (like every year for the last 20 years LoL)"
 
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iURmCz7hiDM&feature=player_embedded[/vid]

Der Vollpfosten passt hier auch ganz gut rein, mit seinem verwirrten Weltbild.
 
Das stimmt. Wobei mir auffällt, dass es sowohl in extrem-rechten als auch extrem-linken durchaus üblich ist, das ideologische Weltbild mit ein paar Verschwörungstheorien zu würzen.

Ergibt ja auch Sinn. Wenn man schon einer Ideologie anhängt die im Grunde keinen Sinn ergibt, passen Verschwörungstheorien super in diese Geisteswelt und können teilweise auch als Rechtfertigung für die eigene Einstellung dienen.

Das Video ist bei youtube übrigens wieder hochgeladen worden, also wer es noch nicht kennt, einfach bei youtube nach "junger mann aus barth" suchen. :)


Und mal zu was Neuem: In einem Standard Interview erklärt eine Professorin der Uni Innsbruck, was sie über das Erdbeben in Haiti so alles denkt...

Interview auf Standard.at


Einfach unfassbar... und so eine Frau ist Uni Professorin, damit bringt sie wirklich ihr ganzes Institut in Verruf. :staun:

Eintrag auf "Scienceblog" zu dem Interview:

Eintrag auf Scienceblog
 
Ist...das ein schlechter Zeitpunkt, um bekannt zu geben, daß führende Wissenschaftler festgestellt haben, daß ich teilweise von einem großen Dinosaurier abstamme und schon über 10 Regierungschefs darüber beraten, mir evtl. die Treue zu schwören um meinen Sprichwörtlichen Zorn zu besänftigen? Es gab auch irgendwelche Gerüchte über Jungfrauenopfer, aber da bin ich total gegen, das ist doch scheisse sowas.


;)
 
Zurück
Oben