Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was gibts denn noch zu diesem Thema? Wird das denn schon angewandt? Bisher kenne ich nur dein Zitat und da hört es für mich so an, daß sie dort erstmal Grundlagenforschung betreiben.
 
Thrillhouse schrieb:
Daran, dass dieses Geschwurbel überhaupt so einen Anklang findet ist dieser ganze woo-woo-mysterious pop-science Dreck von Hawkins und Co. Schuld.

Nichts gegen dich, aber das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Ich versteh auch nicht, warum du alle Quantenphysiker als Scharlatane hinstellen willst, die versuchen, Kranken das Geld aus den Taschen zu ziehen. Bisschen differenzierter sollte man das schon sehen. So jedoch tust du einigen Wissenschaftlern unrecht. Denke ich zumindest ...
 
1. Heilpraktiker sind keine Quantenphysiker. Sie sind nämlich, ja, äh... Heilpraktiker.
2. Quantenphysik funktioniert, alternative Medizin nicht. (Das müssen selbst die Verkäufer von alternativem Quatsch zugeben)
3. Quantenphysik als Philosophie Ersatz ist grober Unfug.
 
Dann gib uns doch ein paar weiterführende Links. Habe jetzt nur herausgefunden, daß deine beiden Nobelpreisträger keine Heilpraktiker sondern einmal Physiker und zum anderen Chemiker waren. Dazu eine kontroverse Theorie vom erwähnten Mathematiker zu diesem Thema.
Inwieweit er damit kein Scharlatan sondern wirkliche Forschung betreibt weiß ich nicht, aber du ja anscheinend.
 
der klassiker :grins:

Die Reptioden, die Echsen von Orion

Vor vielen Millionen Jahren lebten in einer weit entfernten Galaxie eine Gruppe von Wesen, die genau wie Reptiode, oder Echsen aussahen. Damit sind nicht die üblichen Echsen gemeint, die hier und da auf der Erde herumkriechen, jedoch wirklich lebendige Wesen wie Alligatoren, 1,80 m bis 2,40 m groß, aufrecht gehend, mit menschenähnlichen Gesichtern und gerissen intelligent. Intelligent genug, um sehr moderne Raumschiffe zu bauen und zu benutzen, die sie in jede beliebige Galaxie bringen. Diese Reptoide waren so fortgeschritten, daß sie andere Wesen erschufen, die ihre Befehle erfüllten. Und diese erschaffenen Wesen hatten ihre eigenen Raumschiffe, gebaut von den Reptoiden, um damit umherzuziehen. Diese erschaffenen Wesen wurden die "Grauen" genannt.
......

Es gibt Informationen, die besagen, daß es Menschen gibt, die vollständig von den Reptoiden kontrolliert werden und die unter der Erdoberfläche leben und noch nie auf der Oberfläche waren. Die Reptoiden konstruieren ebenso neue Körper für sich selbst, um den Übergang zur 4. Dichte zu besetzen, weil sie ihn nicht länger halten können. Sie klonen und stehlen menschliche Embryos, um sie zu studieren und zu bestimmen, was der beste Seelenbehälter für sie selbst ist. Ihr Plan ist, physische Wirklichkeiten auszutauschen. Die Reptoiden haben "Behälter" geschaffen, die eine Gruppierung von Bestandteilen sind. Diese Bestandteile wollen sie für die neue Rasse benutzen. Vermißte Personen landeten oft dort und besonders vermißte Kinder. Jedes Jahr nehmen sie 10% mehr Kinder, deren Körper auf Belastung getestet werden, um erforderliche DNA-Anpassungen zu bestimmen. Die Reptoiden "füttern" nur negative Energie. Selbstdienende Wesen auf der 3. Stufe ziehen Energie aus denen den 1. und 2. Stufen. Darum tun Menschen häufig Schmerzen und Leid denen im Tierreich an, welche auf der 2 Stufe existieren. Bestimmte Alienwesen entführen Menschen und unterwerfen diese einem grausamen Tod, um damit einen "maximalen Energietransfer" zu schaffen. Extreme Furcht und Angst baut eine Furcht/Angst-Seelenenergie auf, die negativer Natur ist und diese Wesen auftankt und die sie als Nahrungsmittel bei ihrer Stoffwechselstruktur hält. Sie ernähren sich also von der Angst von Menschen. Das ist eine Art ätherische Ernährung. Das wird auch erreicht durch fortschrittliche technologische Herausziehen von Energie durch das Sexualchakra, was oftmals getarnt ist als gynäkologischer Test oder Spermienentzug.

ein ausführliches interview mit einem locust, ähem reptoiden gibts hier

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite511.php


auch immer einen besuch wert natürlich das bielefeld gibts nicht forum :lol:

http://www.paraportal.de/
 
Thrillhouse schrieb:
1. Heilpraktiker sind keine Quantenphysiker. Sie sind nämlich, ja, äh... Heilpraktiker.
2. Quantenphysik funktioniert, alternative Medizin nicht. (Das müssen selbst die Verkäufer von alternativem Quatsch zugeben)

Du hast aber ne seltsame Herangehensweise. Die Schulmedizin ist auch nicht fehlerfrei, und mit der Quantenphysik können Dinge wie die Akupunktur vielleicht mal erklärt werden. Du wirst doch nicht die Wirksamkeit der Akupunktur anzweifeln, oder?

Dass es unter den Heilpraktikern auch Scharlatane gibt, ist klar, aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren. Desweiteren sind schon sehr viele Fälle dokumentiert, in denen Menschen, die nach Auffassung der Schulmedizin eigentlich unheilbar krank waren, geheilt wurden. Natürlich schiebt die Schulmedizin das auf den Placebo-Effekt, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Jedem seine Meinung, ich jedenfalls bin froh, dass es eine stetig wachsende Akzeptanz der "Komplementärmedizin" in der Bevölkerung gibt, und das würde sicher nicht passieren, wenn das kein bisschen funktionieren würde.
 
Sir N schrieb:
Thrillhouse schrieb:
1. Heilpraktiker sind keine Quantenphysiker. Sie sind nämlich, ja, äh... Heilpraktiker.
2. Quantenphysik funktioniert, alternative Medizin nicht. (Das müssen selbst die Verkäufer von alternativem Quatsch zugeben)

Du hast aber ne seltsame Herangehensweise. Die Schulmedizin ist auch nicht fehlerfrei, und mit der Quantenphysik können Dinge wie die Akupunktur vielleicht mal erklärt werden. Du wirst doch nicht die Wirksamkeit der Akupunktur anzweifeln, oder?
Ja die Schulmedizin ist nicht "fehlerfrei", das nennt man "Nebenwirkungen". Bei Homöopathie hat man es mit nichts weiter als purem Wasser zu tun, klar, dass es da keine Nebenwirkungen gibt. Natürlich zweifle ich die Wirksamkeit von Akupunktur an. Das Einzige was bewiesen ist ist der Nutzen, nicht aber die Wirksamkeit. Das ist ein wichtiger Unterschied. Wirksamkeit = Nutzen > Placeboeffekt.
Dass es unter den Heilpraktikern auch Scharlatane gibt, ist klar, aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren. Desweiteren sind schon sehr viele Fälle dokumentiert, in denen Menschen, die nach Auffassung der Schulmedizin eigentlich unheilbar krank waren, geheilt wurden. Natürlich schiebt die Schulmedizin das auf den Placebo-Effekt, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Einzelfälle sagen rein gar nichts über Wirksamkeit aus. Zum Glück hat man vor hundert Jahren aufgehört anekdotische Überlieferungen als Wirksamkeitsbeweise anzuerkennen.
[/quote]

Jedem seine Meinung, ich jedenfalls bin froh, dass es eine stetig wachsende Akzeptanz der "Komplementärmedizin" in der Bevölkerung gibt
Steht Dir frei. Ich finds ekelhaft, ohnehin schon kranken Menschen auch noch das Geld mit nutzlosen "Heilmethoden" aus der Tasche zu ziehen.
 
Diese Heilmethoden sind nicht allesamt nutzlos, du wirst schon sehen. Da dass beispielsweise bei der Akupunktur natürlich mit konventionellen Methoden nicht nachgewiesen werden kann, schiebt man es einfach auf den Placebo-Effekt. Aber was tut das zur Sache, es ist doch schon faszinierend genug, dass der Placebo-Effekt überhaupt funktioniert, wie z. B. bei Scheinoperationen.
 
Sir N schrieb:
Diese Heilmethoden sind nicht allesamt nutzlos, du wirst schon sehen. Da dass beispielsweise bei der Akupunktur natürlich mit konventionellen Methoden nicht nachgewiesen werden kann, schiebt man es einfach auf den Placebo-Effekt. Aber was tut das zur Sache, es ist doch schon faszinierend genug, dass der Placebo-Effekt überhaupt funktioniert, wie z. B. bei Scheinoperationen.

Kann ich unterschreiben. Hatte als Kind chronische Kopfschmerzen, warum auch immer. Nach mehreren erfolglosen Behandlungen im Bereich der "normalen" Medizin schickte man mich zur Akupunktur. Hat geholfen, dass das evtl. durch den Placeboeffekt behoben wurde, war mir doch sowas von wurscht.
 
Wenn ich dazu mal meine Meinung kund tun darf. Es ist doch absolut und vollkommen egal WIE der Kram wirkt, wichtig ist, DASS es den Leuten hilft. Wen interessiert es denn, ob es die Kombination der Chemikalien in einem Medikament, das Umleiten und Freilegen von Energie bei ner Akupunktur oder der eigene Glaube durch den Placeboeffekt ist? Es könnte Zeus höchstselbst vor mir erscheinen und meine Kopfschmerzen behandeln, das wäre mir durchaus auch recht.
 
Oxblood schrieb:
Wenn ich dazu mal meine Meinung kund tun darf. Es ist doch absolut und vollkommen egal WIE der Kram wirkt, wichtig ist, DASS es den Leuten hilft. Wen interessiert es denn, ob es die Kombination der Chemikalien in einem Medikament, das Umleiten und Freilegen von Energie bei ner Akupunktur oder der eigene Glaube durch den Placeboeffekt ist? Es könnte Zeus höchstselbst vor mir erscheinen und meine Kopfschmerzen behandeln, das wäre mir durchaus auch recht.

mein ich doch. Wobei ich die Zeus-Methode wesentlich lässiger fände. :D
 
früher wurd man auch für verrückt erklärt wenn man behaupten würde knochen wachsen wieder zusammen oder man kann eine hand wieder annähen :F da wurds einfach amputiert .. warum sollt sowas nicht funktionieren ? forschen sollte man immer weiter wenns nicht gerade auf tier oder menschenversuche hinausläuft..
 
Sir N schrieb:
Diese Heilmethoden sind nicht allesamt nutzlos, du wirst schon sehen. Da dass beispielsweise bei der Akupunktur natürlich mit konventionellen Methoden nicht nachgewiesen werden kann,
Ja eben, da kommt dann nämlich immer dieser Quantenphysik Unsinn. Allein, erklär mir bitte, wo der Ansatz für QPh sein soll, wenn es rein um's Befragen von Testpatienten geht (Doppelblindstudie!) ?! Wenn kein Effekt zu beobachten ist, braucht der auch nicht durch Quantenblub und Skalarwellen erklärt zu werden ! Übrigens wäre es an den Alternativmedizinlern "unkonventionelle Methoden" zum Nachweis der Wirksamkeit zu präsentieren, denn allgemein hat der die Bringschuld, der eine Behauptung aufstellt, insbesondere bei einer unorthodoxen Behauptung.

früher wurd man auch für verrückt erklärt wenn man behaupten würde knochen wachsen wieder zusammen oder man kann eine hand wieder annähen :F da wurds einfach amputiert .. warum sollt sowas nicht funktionieren ? forschen sollte man immer weiter wenns nicht gerade auf tier oder menschenversuche hinausläuft..
Früher lachte man über die Behauptung, dass die Erde rund sei. Das stimmt. Allerdings lacht man auch über Boso den Clown. Was beweist das?

Kann ich unterschreiben. Hatte als Kind chronische Kopfschmerzen, warum auch immer. Nach mehreren erfolglosen Behandlungen im Bereich der "normalen" Medizin schickte man mich zur Akupunktur. Hat geholfen, dass das evtl. durch den Placeboeffekt behoben wurde, war mir doch sowas von wurscht.
Niemand bestreitet den Placebo effekt, für den wir übrigens keine fancy Quantenphysikalische Erklärung haben, der sich aber trotzdem in Doppelblindstudien zeigt !
 
Thrillhouse schrieb:
Sir N schrieb:
Diese Heilmethoden sind nicht allesamt nutzlos, du wirst schon sehen. Da dass beispielsweise bei der Akupunktur natürlich mit konventionellen Methoden nicht nachgewiesen werden kann,
Ja eben, da kommt dann nämlich immer dieser Quantenphysik Unsinn. Allein, erklär mir bitte, wo der Ansatz für QPh sein soll, wenn es rein um's Befragen von Testpatienten geht (Doppelblindstudie!) ?! Wenn kein Effekt zu beobachten ist, braucht der auch nicht durch Quantenblub und Skalarwellen erklärt zu werden !

Na ja, die Quantenphysik hat uns doch aber gerade gezeigt, dass so was im Bereich des Möglichen ist. Und warum sollte dir irgendjemand irgendwas beweisen? Wenn du nicht daran glauben willst, ist das deine Sache. Sollen die sich doch streiten, ist doch nicht mein Problem. Fest steht, dass es alternative Heilmethoden gibt, die wirken, wo die Schulmedizin versagt. Fest steht natürlich auch, dass es ne Menge Scharlatane gibt, die das ausnutzen und mit Lügen Geld verdienen wollen.

Und das mit den Doppelblindstudien ist auch so eine Sache: Wenn ein neues Medikament getestet wird, testet man ja, ob das Medikament wirkungsvoller als der Placebo-Effekt ist, indem man die Probanden in 2 Gruppen aufteilt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Man kann doch aber eigentlich nie so genau wissen, inwiefern der Placebo-Effekt bei dem einen oder anderen Menschen funktioniert, das ist doch bei jedem anders. Der eine, der das echte Medikament bekommt, glaubt vielleicht nicht an die Wirkung und deswegen stellt sie sich nicht ein, während der andere, der das Placebo bekommt, ganz fest daran glaubt und deswegen vielleicht geheilt wird. Das könnte doch unter Umständen dazu führen, dass wirkungslose Medikamente zugelassen werden, während man Medikamenten, die wirken, die Zulassung verweigert.

Oder sehe ich das falsch? Wenn ja, bitte ich um Korrektur.
 
Zurück
Oben