Darth Gregoth schrieb:Man könnte aufgrund der Berichterstattung allerdings zu dem Schluss kommen dass die Verwirrten Seelen gar nicht so harmlos sind oder woher nimmst du die Sicherheit dies zu verkünden?
Das diese Leute "eventuell" in gewisser Weise doch nicht harmlos sein könnten, wollte ich eben mit der Klammer um das Wort "harmlos" ausdrücken.
Ich habe mir noch überlegt "(harmlos?)" zu schreiben, habe mich dann aber entschieden, dass "?" weg zu lassen. Meiner Meinung nach geht von diesen Leuten keine Gefahr für ihre Umgebung aus.
Natürlich weiß ich nicht gaaaanz genau, wie diese Leute ticken, aber die Personen die in den Berichten gezeigt werden, scheinen mir durchaus von der ungefährlichen Sorte zu sein. Ich glaube bei meinem Wissen um diese Szene kann ich das ganz gut einschätzen.
Außer vielleicht dieser "Jo Conrad" aber auch der scheint eher nur ziemlich verwirrt zu sein, als wirklich stramm faschistisch. Es gibt eben wirklich solche Wirrköpfe, die antisemitischen Müll verbreiten, ohne wirklich Nazi sein zu wollen.
Aber gefährlich? Eher nicht.
Wenn die sich weiter so mit den Behörden anlegen, wird das "Fürstentum Germania" nicht mehr lange in dieser Form existieren.

Wobei mir diese Leute teilweise eigentlich ziemlich leid tun. Wie muss man drauf sein um ernsthaft zu glauben, man habe seinen eigenen Staat gegründet?

Aber eventuell würde sich die ganze Sache dadurch noch viel schneller auflösen.
Stellt euch mal nur so zum Spaß vor, Deutschland würde das "Fürstentum" anerkennen.
Also eine Einheit Beamte vom Zoll an die Staatsgrenze gestellt, Einreise aus "Germania" nach Deutschland für Staatsangehörige von "Germania" nur noch mit Visum, weiters wird auf alle Einfuhren Zoll erhoben und außerdem --> gibt es natürlich für die Staatsbürger eines fremden Staates auch keine Sozialleistungen mehr.

Spätestens nach zwei Monaten haben die alle ihre Schafe und Hunde aufgegessen und dann kommen sie freiwillig nach Deutschland zurück und dürfen darum betteln, wieder ihre deutsche Staatsbürgerschaft zurück zu bekommen.

Denn bei einer Sache bin ich mir sicher:
Während die Staatsbürger von "Germania" der BRD "exterritorial gegenüberstehen" wollen wenn es darum geht Steuern zu bezahlen, haben sie sicher kein Problem auf der anderen Seite als Bürger der BRD ihre "Stütze" zu kassieren.