Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

*Rüber zum Regal schiel*... :D

Super Mario World ist auch eins der meistverkauften Spiele, aber für 'nen neuwertigen Zustand kannst du inzwischen eine Hypothek auf's Haus nehmen... Es ist ein absurder Gedanke wie viel Geld man da eigentlich für Pappe ausgibt. Und ein trauriger Gedanke dass man nie all die Pappe haben wird, die man gerne hätte. :grins:
ja meistverkauft weil es im Bundle damals dabei war. Die normale Version ist deswegen denk ich so teuer weil sie damals keiner geholt hat. Aber das Ding hätte ich halt gerne und ja die Preise dafür sind mir bekannt... Leider.

Du hast es genau richtig erkannt. Das Bundle-Problem.

Mein SMW habe ich bereits eine ganze Weile, schon damals habe ich (glaub) mit Versand 115 oder 120€ bezahlt. War das zweite Spiel für das ich 3-Stellig bezahlt habe. Diese Sammelseuche ist wie ein schwarzes Loch in der Geldbörse :ugly:

Bei mir ist inzwischen auch was Nettes angekommen...

14uba5f.jpg

Sehr gut! Ich frage mich, warum die Konami SNES Packungen teilweise silber waren. Gerade Castlevania 4 hätte in einer klassischen Packung, also schwarz, mMn viel besser ausgesehen. Viel Spaß beim Spielen!

bin ich voll bei dir. Immer wenn ich bei kleinanzeigen jemanden angesprochen und nach einem Preisnachlass gefragt hab bin ich höflich geblieben. Und das funktioniert immer. Die meinen immer das ich der erste bin der nett fragt und nicht nur 10 Euro bietet. Find das unabhängig davon das ich vllt weniger bezahlen muss eine Sache des Anstandes nett zu fragen.
Bist also auch so einer... IPhone 8 neuwertig und du sagst 150€ hol sofort ab. Mach gute preis :D

Finde es aber schon langsam übertrieben wenn sogar SNES Module preislich in NeoGeo Bereiche vordringen. Die Stückzahlen waren sehr hoch und auch die Speicherkapazität um ein vielfaches geringer.

Bekannter von mir hat sich ne NEU&OVP Sega Sports Dreamcast gekauft :heul:

Das war doch mein Nerd-Lebensziel. Also ich meine das Gerät überhaupt zu besitzen. Er wollte auch nicht sagen was er dafür gezahlt hat. Muss krass gewesen sein, wenn ihm das schon vor einem Dreamcast-Nerd wie mir unangenehm ist :ugly:

:lachweg:

ich bin froh das ich seit jahren schon die meisten snes spiele komplett in ovp in meiner sammlung hab und das ich damals auch schon immer auf neuwertige Zustände geachtet hab, bei den aktuellen preisen wäre es mir mittlerweile schon fast zu dumm diesen neumodischen retro sammelwahn (speziell was Nintendo betrifft) mit zumachen.

wer da erst in den letzten 2 bis 3 jahren angefangen hat zu sammeln der hat da echt die arschkarte gezogen! :D

sind aber auch mittlerweile zu viele kids auf den retrozug aufgesprungen, die mit der damaligen zeit gar nichts zu tun hatten, was auch die hohen preise bei spielen erklärt die überhaupt nicht selten sind... Turtles in Time zb. massenweise verfügbar und trotzdem wird geboten wie bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin froh das ich seit jahren schon die meisten snes spiele komplett in ovp in meiner sammlung hab und das ich damals auch schon immer auf neuwertige Zustände geachtet hab, bei den aktuellen preisen wäre es mir mittlerweile schon fast zu dumm diesen neumodischen retro sammelwahn (speziell was Nintendo betrifft) mit zumachen.

wer da erst in den letzten 2 bis 3 jahren angefangen hat zu sammeln der hat da echt die arschkarte gezogen! :D

sind aber auch mittlerweile zu viele kids auf den retrozug aufgesprungen, die mit der damaligen zeit gar nichts zu tun hatten, was auch die hohen preise bei spielen erklärt die überhaupt nicht selten sind... Turtles in Time zb. massenweise verfügbar und trotzdem wird geboten wie bekloppt.

Neuwertiger Zustand sammle ich nicht. Es soll halt vollständig sein und okay aussehen, das reicht mir. In dem Bereich sind die Preise auch okay. Der Unterschied zwischen okayem und neuwertigem Zustand ist preislich wirklich brutal.

Es gibt halt einfach zu viele Spiele, die alle geliebt werden wollen. Und weil Zocken nicht mein einziges Hobby ist, wächst meine Sammlung nur laaangsam, manchmal Monate gar nicht, weil die Prioritäten anders liegen. Während dieser Zeit werden die Games aber immer teurer, bis Sie irgendwann nicht mehr erschwinglich sind. Ich habe inzwischen aber auch mehr Geld, welches ich überhaupt rauswerfen kann. Da geht es anderen bestimmt genau so, mit dem Alter wächst sowohl der Kontostand, als auch die Sehnsucht nach einem Stück Jugend-Nostalgie.

Ich wäre ja froh wenn mir die Module reichen würden, aber die ganze Cover-Art hat auf mich einen hypnotischen Sog. Als Stöpsel wollte ich früher "Videospieleverpackungsgestalter" werden. No shit. :D

die meisten preisschilder bekommt man einfach weg in dem man sie mit wasser befeuchtetet und wenn sie augeweicht sind abrubbelt, die restliche klebschicht bekommt man wiederum mit einem öl getränkten lappen weg ... klappt fast immer!

Edit: mit öl bekommt man übrigens auch richtig hart eingetrocknete klebereste von PSX hüllen wieder weg!:deal:

Du gehst mit Wasser und Öl an deine OVPs? :schock:

Ich arbeite nur mit Hitze, einfach mit sinnigem Abstand zu einer Glühbirne oder dem Toaster erwärmen, der Kleber wird wieder flüssig und man kann im besten Fall 30 Jahre alte Aufkleber restlos entfernen... Mit dem abgezogenem Aufkleber tupft man dann den verbliebenen Klebstoff weg. Wenn man eine OVP hat auf der ein kleiner Schaden ist, kann man den Preissticker dann da drüber kleben :D

richtig harten eingetrockneten kleber bekommt man mit hitze aber auch nicht weg da hilft nur wasser denn damit wird der kleber wieder feucht! jepp und öl ist ein perfektes lösungsmittel bei kleber. man sollte natürlich nur an der preisschild stelle rumdoktoren und nicht die ganze ovp einsauen... ;)

Zurück
Oben