Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

15672278810834270731708243480252.jpg
Anschaffungen der letzten 2 Monate :)

Mal ne Frage in die retro Runde.

Ich hab ein Auge auf ne SNES Cart von earthbound Pal geworfen. Hätte gerne ne deutsche Version. Auslöser war ein vid vom avgn. Hätt mich grade gefreut ein Stück auf eBay zu sehen bin aber skeptisch weil der privat Verkäufer in den Bewertungen schon mehr als eins der earthbound verkauft hat, das riecht doch nach repro?

Nun die frage: kann ich das irgendwie ausschliessen ne repro zu erhalten, gibt es da einen Trick auf was man achten müsste?

Hier mal das vid das mir appetit gemacht hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal ne Frage in die retro Runde.

Ich hab ein Auge auf ne SNES Cart von earthbound Pal geworfen. Hätte gerne ne deutsche Version. Auslöser war ein vid vom avgn. Hätt mich grade gefreut ein Stück auf eBay zu sehen bin aber skeptisch weil der privat Verkäufer in den Bewertungen schon mehr als eins der earthbound verkauft hat, das riecht doch nach repro?

Nun die frage: kann ich das irgendwie ausschliessen ne repro zu erhalten, gibt es da einen Trick auf was man achten müsste?

Hier mal das vid das mir appetit gemacht hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Also zuerst würde ir in den Kopf kommen das es keine originalen Module sind, da er schon so viel verkauft hat. Das einer so viele originale Module hat ist unwahrscheinlich aber möglich. Hast du ein Link zum Angebot? Natürlich kannst du an einigen Sachen fest machen ob es ein Original ist oder nicht. Zerst natürlich das Cover, suche dir ein originales Modul im Netz und vergleiche das mit dem aus dem Angebot. Eventuell fällt dir da schon ein Unterschied auf. Außerdem kannst du die Schrauben vergleichen mit denen das Modul zusammen geschraubt ist. Nintendo hat da ganz gewisse Schrauben genommen, sind es bei deinem Angebot andere dann könnte es eine Repro sein. Natürlich auch das eigentliche Modul, hier kannst du relativ schnell sagen ob es Fake ist oder nicht. Alles hat gewisse Merkmale, ist nur irgendwas anders, dann ist es ein Fake.

Hier mal ein Video in dem du das sehen kannst:

Lass dir einfach ein Bild vom Board zeigen, dann erkennst du es. Weigert er sich, weißt schon das was faul ist.

Hat sich mit ein wenig Nachdenken schon erledigt. Alle Pal Europa Module von earthbound sind Fake weil das Game hierzulande nie veröffentlicht wurde...somit kann es auch keine Version mit deutschen Texten geben. Das sind quasi Fan Übersetzungen.

https://earthbound.fandom.com/wiki/EarthBound

EarthBound was released on Nintendo's Virtual Console service for the first time on March 20, 2013 in Japan and July 18, 2013 in North America, and for the first time, Australia and Europe.

Hier der Link https://www.ebay.de/itm/Earthbound-Snes/392405524783?hash=item5b5d31212f:g:9EcAAOSwL-9cYV2C

Also müsste ich mich mehr im ja Markt umschauen aber die Preise sind da jenseits von gut und böse bei 1000 Dollar mit ovp

Joa das mit dem Pal hätte ich dir auch sagen können, dacht erst du willst dir ein US Modul holen. Das game kam hier nur über die VC raus und das glaub ich nicht mal auf Deutsch

Ach und natürlich ist dein Link auch Fake. Die englische rom mit einem deutsch patch aufss Modul zu bringen ist schon frech.

IMG_20191024_194651.jpg

Ich hab heute mal wieder etwas für meine Saturn-Sammlung getan. Alle Spiele in wirklich gutem Zustand. Sega Rally und Daytona hatte ich schon, die neuen sind aber in besserem Zustand.

Interessant ist Hang On GP 96. Ich hab das Spiel eingelegt, um es zu testen. Es lief auch. Ein wenig verwirrt war ich dann, als ich ein Flugzeug auswählen sollte?! Ich dachte bestimmt ein falsches Spiel in der Hülle. Nein, auf der Disk steht Hang On GP, es ist aber tatsächlich Wing Arms drauf! Ist da jemand etwas von einer Fehlpressung bekannt?

Anhang anzeigen 112935

Ich hab heute mal wieder etwas für meine Saturn-Sammlung getan. Alle Spiele in wirklich gutem Zustand. Sega Rally und Daytona hatte ich schon, die neuen sind aber in besserem Zustand.

Interessant ist Hang On GP 96. Ich hab das Spiel eingelegt, um es zu testen. Es lief auch. Ein wenig verwirrt war ich dann, als ich ein Flugzeug auswählen sollte?! Ich dachte bestimmt ein falsches Spiel in der Hülle. Nein, auf der Disk steht Hang On GP, es ist aber tatsächlich Wing Arms drauf! Ist da jemand etwas von einer Fehlpressung bekannt?
dachte erst von Sega Rally ist es die Netlink Edition... dann wäre ich bei dir eingebrochen. ;) Aber sehr sehr schöne Spiele. Vorallem Daytona geht immer

Zurück
Oben