Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte mal wieder günstig meine Retro Sammlung erweitern. Okay Hard Edge kostet das doppelte als wie ich es das letzte mal gekauft hatte aber die anderen beiden hatten wohl einen guten Preis bzw. eins war eh quasi gratis wegen einem Gutschein, den ich einlösen konnte. Diesmal nicht von eBay aber auch gebraucht. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
der 2. Shadow Hearts Teil ist sogar noch ein kleines bisschen besser als der erste. Hätte ich nie gedacht das sie das schaffen. Gute Käufe

Den ersten Teil werde ich auch sowieso nie spielen. Ich glaub nicht das der in meiner Budget Reichweite ist. Wobei das müsste ich auch erstmal noch mal gucken obs tatsächlich so ist.
Naja ich hab den ersten auch nicht mehr, beobachte ihn aber immer. Die Preise schwanken da. Lange war er immer bei c.a. 80 Euro. Nun kannst ihn "schon" für c.a. 50 finden mit Glück. Ist mir aber auch noch zu viel. Einzige Hoffnung bleibt der Flohmarkt oder ein Händler der mal keine Ahnung davon hat und nur Mario ist zelda kennt.

50 Euro ist bis jetzt auch das höchste was ich je für ein altes Spiel bezahlt habe.
Wobei ich mich manchmal frage wieso ich denn nicht einfach die 60-70€ zahle, tue ich ja auch bei ganz neuen Spielen und die alten sind teilweise sogar noch besser als die neuen oder gefallen mir zumindest besser.

naja Spielerisch kann man mit viel Toleranz sagen das es das Geld auch wert ist. Teil 1 ist knapp hinter 2 der beste Teil der Serie. Da gibt es ganz anderen Müll der nur wegen Sammlern oder welchen Gründen auch immer so teuer ist. Der hier lohnt sich schon. Naja mein Händler des Vertrauens macht ja wieder Ausverkauf in seinem Lager Ende des Monats, er meinte er hat zb. was mit 2000+ PS2 Spiele da. Vllt liegt es ja da und ich hab Glück. :P

Ich habe mal wieder ein Dreamcast Spiel gekauft! :D Fehlen mir nur noch Skies of Arcadia und D2 aber die sind so ungemein teuer immer.

Kao the Kangoroo weil ich ja Jump and Runs so mag, da gabs glaube ich noch weitere gute auf der Dreamcast aber weiß die Namen gerade nicht, außer Quack Attack, welches ich auch besitze.

661.JPG

Bist du eher so der Sammler oder zockst du auch alle? Auch wenn du zur Zeit viel Freizeit hast, bekommt man die doch gar nicht alle unter :D

Ich zocke so viel wie ich kann. :D Ich bin definitiv kein Sammler, auch wenn ich fast nur neuwertige oder sehr gut erhaltene Spiele kaufen mag aber ich sammel nicht wirklich.

Ich kauf mir die Dinger tatsächlich zum spielen. ^^

Boa ist Porsche eine technische Grotte :ugly: Steuerung mieß und im Gegensatz zu nfs 3+4 echt fiele Grafikfehler... Da verwöhnte meine Augen die letzten 4 Tage RR Type 4 und jetzt sowas .
PC Version war in Sachen Grafik viel stärker und ist heute auch klar zu empfehlen.

So nun noch mein letzter kleiner Kleinanzeigen Schnapper für dieses Jahr. Es handelt sich um eine Konsole, eine der wenigen Konsolen die ich einfach gerne noch haben wollte. Ich werde dafür auch nicht Spiele sammeln sondern das hat ein nostalgischen Grund. War die erste Konsole die ich damals im heimischen Jugendzentrum gesehen hab. War eig kein reines Jugendzentrum sondern eine Art Hort wo wir nach dem Kindergarten hin konnten um auf unsere Eltern zu warten die uns erst später abholen konnten.

Es gibt die Konsole in vielen Varianten, ich hab immer die erste, ursprüngliche gesucht. Da die aber selbst ohne OVP für locker 100 Euro gehen kann, was ich nie ausgeben würde, hat es sehr lange gedauert bis ich sie nun endlich in meine Sammlung aufnehmen konnte. Hab bei Kleinanzeigen gesucht und das Ding endlich, endlich, für 35 Euro inkl. Versand gefunden.

Es handelt sich um:

31305782aa.jpg

31305789yd.jpg

Ein Atari 2600 in der Woodgreen Edition.

Für mich verkörpert keine Konsole Retro mehr als dieses Teil. Der Atari hat Videogaming begründet und beinahe für immer beerdigt. Die Konsole ist wie gesagt, meine erste Überhaupterfahrung mit Konsolen. Hab damals Pong darauf gespielt und war so fasziniert. Seit dem hab ich das Teil in der Wildniss oder anderen Jugendclubs / Markthallen oder sonst wo wieder gesehen. Wollt die Version immer im Schrank haben, auch wenn ich dafür wohl nie aktiv sammeln werde. Ich hab schon viele 2600er Spiele aufm Trödel gesehen aber die Leute wollen 10 bis 15 Euro für ein Spiel was einfach viel viel zu teuer ist.Die Konsole geht wie gesagt locker für 80 bis 100 Euro, das nun mit allen Kabeln und einem Stick zu finden, für 35 Euro, ist mehr als fantastisch. War ziemlich verdreckt und hab nun gut eine Stunde mit Reinigungsbenzin den Dreck entfernt und sie so gut es ging gereinigt. Jedenfalls ein schöner Abschluss für dieses Jahr.

Was ich holen wollte war nicht da. Hermes liefert erstmal in eine andere Stadt an einen Paketshop (50km fahren) und dann fährt man extra da hin und dann ist das Päckchen nicht da. Bravo Hermes, typisch Hermes. Und nur weil der Verkäufer beim Versand sparen wollte.

Zurück
Oben