Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So. Dann lass ich mal die (leider fake) Katze raus. Es handelt sich hier um ein PS2 Lot. PS2 selten? Kurz dazu: Es gab 2001 ein Release von einigen Spezial Varianten von Sony zum Jubiläum. Es gab sie in 5 verschiedenen Farben: Weiß, rot, gelb, blau, und Metallic Silber. Es wurden damals insgesamt von jeder Farbe nur 2000 Stück Weltweit verschickt. 666 nach Europa, 666 nach Japan und 666 in die USA. Irgendwie so war die Verteilung... Das macht die Versionen heute sehr sehr selten, begehrt und leider auch teuer.

Tja und ich hab bei Kleinanzeigen solch eine Anzeige gesehen. Eine (laut Beschreibung) rote PS2 mit 2 Controller und einigen Spielen. Hab die Frau angeschrieben und gefragt ob es noch da ist. Als sie ja sagte hab ich natürlich gefragt woher sie die hat und ob sie die Konsole bemalt hat. Sie meinte sie hat sie 2003 gekauft und sie war wohl rot. Bild hat sie auch geschickt und ich dacht mir für 18 Euro für alles nehm ich das Risiko auf mich. Konsole war schlecht zu erkennen aber sah schon rot aus. Generell war ich natürlich sehr gehypt da allen die Spiele dabei sehr sehr gut sind und so gut wie kein Crap. Hier erstmal die Spiele:

30577359ei.jpg

wie man sieht doch recht gute Spiele dabei, vorallem Yakuza alleine geht ja schon für einiges weg. Tja und dann leider die Konsole:

30577388gv.jpg

30577403eu.jpg

Sieht man das es fake ist. Wenn ihr euch Bilder von der Red anschaut sieht man klar dass das hier keine ist. Schade.Um sicher zu gehen wollt ich nochmal die Serial und Produktnummer die hinten oben stehen checken um das sicher auszuschließen aber zu 99% ist es leider Fake. Wäre wirklich der beste Fund überhaupt gewesen das Ding so zu finden. Aber relativiert man das hab ich ne 2. PS2 als Reserve und paar gute Games für die Sammlung. Trotzdem natürlich Schade.

Zuletzt bearbeitet:
ja das war auch mein Gedanke. Gut die Frau meinte hat sie so bekommen, von daher mach ich ihr kein Vorwurf. Stand ja auch nicht da das es eine der seltenen Varianten ist oder sowas von daher. Trotzdem bissl geknickt.

666 nach Europa, 666 nach Japan und 666 in die USA.

666 ist die Bezeichnung oder der Name für das im letzten Buch der Bibel beschriebene „wilde Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern“ (Offenbarung 13:1, 17, 18). Es steigt aus dem Meer auf und ist ein Symbol für das weltweite politische System, das „über jeden Stamm und jedes Volk und jede Zunge und jede Nation“ regiert (Offenbarung 13:7). Der Name 666 steht dafür, dass dieses politische System aus Gottes Sicht voll und ganz gescheitert ist. Woher weiß man das?

...aus eBay Kleinanzeigen Erfahrungen. Wird Zeit das die Bibel aktualisiert wird!

Sie hat dir ein Bild von der Konsole geschickt und du hast trotzdem gedacht, das is eine der limitierten PS2?

Sieht man auf den 1. Blick, dass das kein Orignial is.

Sie hat dir ein Bild von der Konsole geschickt und du hast trotzdem gedacht, das is eine der limitierten PS2?

Sieht man auf den 1. Blick, dass das kein Orignial is.
wie gesagt, diie PS2 war auf dem Bild schlecht zu erkennen da die Konsole und die Kabel und Spiele schon im Paket lagen. Und um dem vorzubeugen das da ein anderer den vermeidlichen Deal weg schnappt hab ich nicht lange diskutiert sondern sofort zugesagt. Das Risiko war mir bewusst aber hätte ja auch gut ausgehen können. Auch so war das mehr als ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich find halt das ein PC Engine oder Vectrex oder sonst was zwar selten ist aber man sowas immer auf Börsen kaufen kann. Eine z.b. rote PS2 bekommst du einfach nicht. Selbst auf Börsen nicht. Daher ist sowas halt für mich eine Stufe größer als genannte Konsolen. Nur Aya's genannte orange Xbox ist da noch größer. Davon gibt es glaub ich nur 3 oder 4 Weltweit.

Micro Machines war geil auf der PS1. Cooles Spiel. Guter Kauf. Was hast bezahlt? Wieviel Spiele hatte denn deine A-Liste?

Mit Versand nach Deutschland (habe es in UK erworben) ~29€. Scheint aber neu zu sein, die Kontakte des Moduls und die Beilagen sehen unberührt aus. Kann man machen.

Meine A-Liste besteht aus ~30 Titeln, im Prinzip das Zeug von Nintendo und Rare :) Die habe ich auch (fast) alle durchgezockt.

Inzwischen sind aber noch ein paar Titel dazu gekommen die ich damals sehr gerne gespielt habe, und es werden sicher auch noch eine Hand voll werden, wie ich mich kenne... :D

Ich beschäftige mich nicht speziell mit dem N64 aber 29 Euro für ein wohl neues N64 Spiel ist doch klasse. Die "großen" Spiele wie Zelda oder Mario hast sicher auch CIB da? auch Conkers BF? oder gar Clay Fighter: Sculptor's Cut?

Klar, alle Großen dabei, alles CIB, das meiste neuwertig, Conker sogar im Neuzustand. Nur Kirby64 hat einen Schönheitsfehler auf der OVP.

ClayFighter habe ich immer gemieden weil es damals so grottige Bewertungen in den Zeitschriften bekommen hat :D Wobei der Style mich echt anspricht. Wenn es mir mal unter die Finger kommt... Mal schaun :cool:

Zurück
Oben