Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja 60 ist doch bissl viel. 40 mit Controller und Kabeln ist da doch Grenze finde ich.

Manchmal muss man wirklich suchen und findet die Sachen an ganz komischen Orten. In Wien, Bremen oder Hamburg waren es immer türkische Verkäufer die Games und Konsolen zwischen irgendwelchem Krempel liegen haben. Bei mir hier in Cottbus ist es ja immer dieser Kerl der Wohnungsauflösungen macht und den Kram dahin stellt. Nach dem er gemerkt hat das ich da regelmäßig Zeug mitnehme hält er mir das immer zurück. Das ist im Prinzip genauso wie mit Händlern. Mann muss sich nur eine Art "Beziehung" mit den Leuten aufbauen und schon bekommt man Vorzüge und bessere Preise.

Bester Deal war aber ne alte Frau die ein NES, mit allen Kabeln, 4 Controller, 4 Player Adapter und 6 Spielen für ein 10er raus gehauen hat. Oder eine Dame die eine Box voll Mega Drive Games hatte, alle komplett für je 3 Euro. Bei sowas muss man immer zuschlagen und macht solche Suchen auf Trödelmärkten immer wert.

Ich habe am WE die komplette Die Hard Trilogie auf Laserdisc gefunden. US-Original. Teil IV+V können mich eh mal!
krass. Sowas findet man überhaupt heute? Guter Deal.

BTW Bilder please ;)

Alles was nach Schallplatte aussieht, aber durch ein bekanntes Filmcover der 80er und 90er Jahre ins Auge fällt ist meistens eine Laserdisc - nur selten ein Soundtrack :ugly:

bbqdwmgd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Absurd geil, Johnny. Ich habe immer damit geliebäugelt mir allein für die originale Star Wars Trilogie so einen Player anzuschaffen...

Das die originalen Star Wars Fassungen bei diesen Doppeldvd Edition auf der Bonusdisc enthalten sind weisst du sicherlich. Ich wollte es nur zur Sicherheit erwähnen. Laserdisc dürfte eher nur noch was für die Sammlung sein - anschauen wird sich das kaum noch jemand.

Die Laserdisc hat auch heute noch weltweit mehr als nur ein paar Fans. Dass sie natürlich auch in ihrer auf dem Markt befindlichen Phase nur ein Nischenprodukt war jetzt mal ganz außen vor :)

Die Laserdisc hat auch heute noch weltweit mehr als nur ein paar Fans. Dass sie natürlich auch in ihrer auf dem Markt befindlichen Phase nur ein Nischenprodukt war jetzt mal ganz außen vor :)

Das war die mit Sicherheit :-) Habe da ja noch ein bisschen was mitbekommen von der Zeit - das war wirklich Nische. Die letzten hierzulande dürften noch von Krekel/Buresch gekommen sein. Dazu vieles nur in USA/Japan erschienen und Preise jeweils im dreistelligem Bereich etc...

Viele Fans dürften das aber beim besten willen nicht mehr sein - der Markt und die Preise für Laserdisc sind anfang der 2000er Jahre komplett eingebrochen ins bodenlose. Kann mich noch erinnere wie ein (inzwischen weiter von mir entfernt lebender Bekannter) vor ca. 15 Jahren verzweifelt versuchte Kisenweise US Laserdisc schmackhaft zu machen :-) Der lebte 2 Jahre in der USA und sammelte hunderte davon mal an. Ich habe keinerlei Sinn darin gesehen und abgelehnt - entweder hat er irgendwo noch ein paar Kröten dafür bekommen oder es verfault irgendwo. Wert dürfte das ja auch heute kaum was sein.

Zurück
Oben