Du hast ja Internet, kannste alles relativ leicht rausfinden![]()
Falls du mich meinst - nene brauche ich nicht gross suchen. Interessiert mich nicht wirklich und bin mir doch recht sicher das richtig einzuschätzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast ja Internet, kannste alles relativ leicht rausfinden![]()
Hab seit 1996 einen LD Player und seit 2002 steht er praktisch nur im Kasten herum!![]()
Das die originalen Star Wars Fassungen bei diesen Doppeldvd Edition auf der Bonusdisc enthalten sind weisst du sicherlich. Ich wollte es nur zur Sicherheit erwähnen. Laserdisc dürfte eher nur noch was für die Sammlung sein - anschauen wird sich das kaum noch jemand.
Das dürfte so der typische Verlauf sein![]()

A: Du kennst dann sicher auch die Qualität dieser Version
B: Es würde mir viel eher um die geilen großen Picture Cover gehen. Aber wer hat schon Platz für alles was schön aussieht...![]()
Damals kam DVD als neues Medium auf und viele meiner Asia-Filme (für die ich den LD Player eigentlich gekauft hatte) kamen als DVD Neuauflage raus! Somit war LD für mich dann hinfällig!![]()
sehr cool.Sowas hat schon was von Nostalgie. Generell hätte ich schon Interesse an einem Player aber wenn ich noch mehr Zeug anbringe bekommt die Frau ein Anfall. Gibt ja sehr sehr viele Animes oder alte Film wie die Goonies auf Laser Disc. Sowas unterstützt dann noch den Nostalgie Faktor. Mehr als 100 würde ich aber auch nicht dafür ausgeben. Haben die Discs eigentlich einen Region Lock oder sowas oder kannst du jede Laser Disc abspielen?Mir gehts bei der Laserdisc nur um diesen Nostalgiefaktor. Meine Eltern (und ich altersbedingt natürlich sowieso nicht) haben früher nie einen besessen, aber ich kannte die Laserdisc von meinem Onkel und aus Reviews über hauptsächlich Animes in Maniac und Video Games. Hatte mir in den Kopf gesetzt jetzt mal aus Spaß an der Freude einen zu beschaffen. Aber natürlich war mir wichtig, dass ich einen Laserdiscplayer finde, der funktionstüchtig ist.
Hatte vor ein paar Wochen einen bei eBay beobachtet, der war bis 30 Sekunden vor Auktionsende bei 78€ und es schien nicht so, als würde sich da jemand wirklich drum prügeln und das Höchstgebot war letztendlich 344€. Das war natürlich nichts, was ich jemals auszugeben bereit gewesen wäre. Für den, den ich nu hab, habe ich jetzt am Ende nicht mal nen Hunni bezahlt und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Am Wochenende habe ich noch ein bischen rumgestöbert und die Laserdisc von Tiny Toons Total Verrückte Ferien gefunden und sofort gekauft. Nie auf DVD erschienen und definitiv einer der lustigsten Cartoons, die ich kenne. Meine VHS aus Kindheitszeiten ist schon lange nach fiesem Bandsalat entsorgt. Sobald sie hier ist, gibts ein Bildchen
P.S.: Wo ich grad schon bei Cartoon bin, hab ich noch nen Tipp:
Regular Show, Folge: "The last Laserdisc player" ... irre komisch
![]()
Täusch dich mal nicht- ich kenne auch noch einige Laserdisc-Sammler.Laserdisc dürfte eher nur noch was für die Sammlung sein - anschauen wird sich das kaum noch jemand.
Es gibt viele LD-Player, welche PAL und NTSC abspielen- da läuft dann alles.Haben die Discs eigentlich einen Region Lock oder sowas oder kannst du jede Laser Disc abspielen?
So nebenbei gibt es immer noch ein paar Laserdiscs, welche es bis heute so nicht auf DVD geschafft haben.
Tiny Toons Total Verrückte Ferien

war dein Preis für ein PAL/NTSC Gerät Glück oder gibt es solche Geräte auch realistisch für unter 100 Euro?Das Modell, das ich jetzt hier stehen hab kann PAL/NTSC. Da hab ich bewusst drauf geachtet. Habs an meinen TV mit einem HDMI-Upscaler angeschlossen. Ergebnis ist "sehr schön". Dass dieses Nerdspielzeug nicht mit ner upgescalten DVD konkurrieren soll ist aber hoffentlich allen hier klar
![]()
Würde ich aber nicht mal für 5€ kaufen.![]()

Während des Films aufstehen und Discs wechseln bzw auch nur umdrehen müssen geht für mich gar nicht.
Ohne FB und Wechselmechanik kann das natürlich schon eher hinkommen mit den 100€.
Würde ich aber nicht mal für 5€ kaufen.
PAL/NTSC und Both Side Play waren für mich ein muss.
Ich habe schon damals, als LD's aktuell waren, nur Filme gekauft, die auf EINE scheibe passten.
Bei längeren Filmen habe ich dann immer die VHS gekauft.
Während des Films aufstehen und Discs wechseln bzw auch nur umdrehen müssen geht für mich gar nicht.

Wer z.B. Wert auf deutsche Synchro legt kommt an Flucht aus Absolom auf LD nicht vorbei.
Alle anderen Versionen in Deutschland haben falsches Bildformat- nur die LD ist im originalen 2,35:1 Format.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen