Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand es durchgehend gut.
Aber kein wunder, dass Rollenspiele so vercasualisiert werden, wenn man sich hier schon so beschwert, dass man beim schießen nicht triff...

Mondknallschlumpf schrieb:
Den Rollenspielaspekt so drastisch auf die Treffergenauigkeit festzunageln war allerdings auch ein vollkommen hirnrissiger Einfall der Entwickler, der zu recht kritisiert wird.

das bleibt letztlich geschmacksache, wirklich schlimm find ichs auch nicht. immerhin ist es ja auch irgendwie realistisch. ich selbst hab davon gar nicht soviel gemerkt, da ich als pistolenschleicher durchs spiel bin. vermutlich hatte ich auch deshalb mehr spaß, als viele andere, die sich durchballern wollten.

BitByter schrieb:
zugegeben.... soweit hatte ich nicht gedacht, mehr in die richtung: wer mit schießen anfängt kanns halt nicht gut.

Naja, der einzige echte Unterschied zwischen Schleichen und durchballern ist: Schleichen dauert länger und führt zum selben Ergebnis :D

und macht mir mehr spaß :D
außerdem führt es nicht zum selben ergebnis, da es durchaus missionen gibt, bei denen es nicht gerne gesehen wird, wenn man sich durchballert, was wiederum auswirkungen auf deinen handler hat.

Was soll denn daran realistisch sein? Wäre jeder Agent/Special Forces Mitglied so ein mieser Schütze, würden die nicht mal das Training überstehen :D.
Zum Beispiel das Run and Gun fast ummöglich ist ausser wenn die Waffe hohe Streuweite hat. Jemals eine in der Hand gehabt und versucht zu zielen während du rennst? Viel Glück. Und nein, auch wenn du Topschütze der Welt bist ist das extrem schwer.

Edit: Natürlich machen die Skills das dann wieder zur Fantasie. :p

Auch die Takedown animationen zählen wirklich zum realistischeren im Gerne. (anderes sieht zwar schlimmer aus wie zum Beispiel das schleichen)

Aber nebendran. Das Spiel ist nicht realistisch gemeint. Es ist ne Hommage an Spionagefilme und macht das in fast allen Belangen hervorragend storymässig. Schade nur, dass das Balancing so durcheinander ist.

Ist immer noch mein Topspiel 2010. :headbang: Besonders mag ich das es wohl das erste RPG ist das Dialoge richtig macht. Auch wenn andere das System hassen. So lebendig und nicht zusammengesetzt haben sich Rpg Dialoge noch NIE angefühlt.

C2B schrieb:
Was soll denn daran realistisch sein? Wäre jeder Agent/Special Forces Mitglied so ein mieser Schütze, würden die nicht mal das Training überstehen :D.
Zum Beispiel das Run and Gun fast ummöglich ist ausser wenn die Waffe hohe Streuweite hat. Jemals eine in der Hand gehabt und versucht zu zielen während du rennst? Viel Glück. Und nein, auch wenn du Topschütze der Welt bist ist das extrem schwer.

Rennen natürlich nicht. Aber Schießen im Laufschritt ist Bestandteil jedes Sondereinsatzkommando und Special Forces Training. Und abgesehen davon verliert die Spielfigure ihren Fokus ja auch schon für 5 Sekunden, wenn er nur ein Stück nach links oder rechts schaut :D.

C2B schrieb:

Rennen natürlich nicht. Aber Schießen im Laufschritt ist Bestandteil jedes Sondereinsatzkommando und Special Forces Training. Und abgesehen davon verliert die Spielfigure ihren Fokus ja auch schon für 5 Sekunden, wenn er nur ein Stück nach links oder rechts schaut :D.

naja was ist für dich laufschritt? Leider gibts bei AP nicht sowas wie ne lauf button. (was man ankreiden könnte). Ich meinte auch eher im Vergleich mit anderen "unrealistischeren" Shootern. :kaffee: Macht ja auch nüx. Wollte nue drauf hinweisen dass es auch etwas realistisches dabei hat.;)

Ausserdem. Verliert sie bei dir den Fokus? Hats nie gemacht bei mir bei Bewegungen. Fokus habe ich nur verloren wenn ich mich wieder bewegt hatte. Komisch.

Edit: Ahhhhhhhhh, du meninst wenn man den Gegner nicht mehr im Ziel hat. Sorry my bad. :ugly::bier:

Mal ne dumme Frage:

Ich habe im Grayhouse einige Adrenalinspritzen und Medipacks gekauft. Am Anfang waren die während des Spiels auch im Inventar, jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich die Sachen im Inventar denn ändern? Und wie bekomme ich mehr Slots? :?

neue slots kommen durch anzüge oder durch skills (techniker oder so gibt mehr equipment). wenn ich mich richtig erinnere konnte man bis zu 8 items auf das digi-kreuz legen und das wiederum geht am waffenschrank

Hm, ich will hier jetzt mal eine Lanze für Alpha Protocol brechen.

Das Spiel wurde in der internationalen Presse ziemlich zerrissen und ich kann nicht nachvollziehen warum. Ich habe in meinem Leben ziemlich viele murksige Spiele gespielt. Viele davon hatten einen Schnitt von 80% bis 90%.

Ich bin froh, dass ich dem Wertungsschnitt letztlich nicht geglaubt habe. :)

ja das ist schon bezeichnend. wenn man sich stets nach den wertungen richten würde würde man eine menge tolle spiele verpassen. ich mache die erfahrung gerade wieder bei too human.

Zimtzicke schrieb:
Hm, ich will hier jetzt mal eine Lanze für Alpha Protocol brechen.

Das Spiel wurde in der internationalen Presse ziemlich zerrissen und ich kann nicht nachvollziehen warum. Ich habe in meinem Leben ziemlich viele murksige Spiele gespielt. Viele davon hatten einen Schnitt von 80% bis 90%.

Ich bin froh, dass ich dem Wertungsschnitt letztlich nicht geglaubt habe. :)

Den einzigen Part des Spiels den die "internationale" angeguckt hat war das Shootergameplay. Und da wäre es ~70%

Alles andere.Speziell der RPG Part, das geniale Dialogsystem bei dem sich zum ersten Dialoge nicht wie aus dem Bauskasten anhören und nicht immer zum gleichen Ergebnis führen (ausser den verständlichen Verbindungssätzen), der Einfluss auf andere Charaktere und Umwelt, etc.

All das sind Dinge die anscheinend kaum was wert waren. :ugly:

(Ich hätte übrigens verstanden wenn nicht Englische Länder weniger vergeben hätten da Untertitel wirklich ein Graus sind.)

tastepolice schrieb:
ja das ist schon bezeichnend. wenn man sich stets nach den wertungen richten würde würde man eine menge tolle spiele verpassen. ich mache die erfahrung gerade wieder bei too human.

haha, wie geil. too human fand ich auch ziemlich cool. sicher kein über-spiel, aber ne interessante welt, mit ner lustigen story und einem spaßigen gameplay... hat sich auf jeden fall gelohnt!

Je länger ich AP spiele, desto besser wird es! :dhoch:

Schon lange hat mich ein Spiel nicht mehr so positiv überraschen können. Gestern konnte ich endlich mal wieder länger am Stück spielen und ich habe ein ganzes Gebiet (Taipeh) geschafft. Sehr fein, wie die Story immer verzwickter wird, wie man entscheiden kann, wer Freund oder Feind ist, dabei aber nie weiss, wer Freund oder Feind ist.

Ich habe nur das Gefühl, dass man ab ca. der Mitte des Spiels sehr mächtig wird, wenn man seine Waffen richtig aufgelevelt hat. :?

ja, wirklich schwer ist das spiel nicht. als rekrut hat man zu begnn noch etwas herausforderung, hinterher sind nur noch die bosskämpfe halbwegs schwierig (vor allem der in russland*argh*)

Man kann es sich natürlich auch selber schwer machen absichtlich, indem man hauptsächlich mit den MPs kämpft und sich die Minispiele nicht vereinfacht.

Aber ich glaube, NUR mit MP wäre wirklich fies...könnte ich mal testen :D

Zurück
Oben