Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Storycrew und die Leute, die das Dialogsystem zu verantworten haben, sollten einfach mal unverbindlich bei Bioware anklopfen, da würden die sich sicher gut fühlen.

Brilliant wär übertrieben, aber imo ist das Spiel immernoch sehr gut.
Schade, ein neuer Teil wär klasse.

Ich habs jetzt gestern Abend mal angespielt. Die Grafik ist ... vielleicht etwas komisch und definitiv nicht herausragend, aber als unterirdisch schlecht ist sie mir noch nicht aufgefallen. Untererer Durchschnitt vielleicht. Was nur gar nicht geht, ist die viel zu nahe Kameraposition hinter dem Charakter, Übersicht = 0.

Die Synchronsprecher sind bisher ganz gut, das Dialogsystem gefällt und wirkt dynamisch. Abgesehen davon war das Tutorial okay. Steht alles noch auf der Kippe, bisher bin ich weder begeistert, noch enttäuscht, eher interessiert, wie es weiter geht. Wenn es gut wird und mir das Gameplay nicht auf die Nerven geht, wirds durchgespielt, ansonsten verscherbelt.

Ach ja, welche Waffen sind noch mal ganz gut spielbar im Spiel? Sturmgewehr und Pistole, oder? Auf die beiden habe ich mich jedenfalls erstmal spezialisiert.

Habe jetzt die ersten drei Missionen hinter mir und jetzt gefällts mir doch ziemlich gut :). Mit den Waffen komme ich bisher ganz gut zurecht, die Hackingfertigkeiten sind gut umgesetzt, wenn auch etwas zu leicht. Überhaupt kommt mir das Spiel derzeit auf "mittel" ne Ecke zu leicht vor - ändert sich das noch?

Bin jetzt ziemlich am Ende der
Moskau
Missionen und mittlerweile gefällts mir richtig gut. Michael Thorton ist ne coole Sau, die Sprecher machen ihre Sache hervorragend und die Dialoge sind auf ne cheesige Agenten-Art auch klasse ausgearbeitet.
Die Missione sind teilweise vielleicht etwas zu simpel, aber gut ausgearbeitet und abwechslungsreich. Und vor allem hat man tatsächlich immer das Gefühl, dass die eigenen Entscheidungen auch ne deutliche Auswirkung aufs Spiel haben. Jeder, der mal ein etwas anderes West RPG spielen will, sollte da bei Gelegenheit mal günstig zugreifen.

Mit besserer Präsentation und Technik, mehr allgemeinem Feinschliff und noch etwas komplexeren Missionen könnte man aus den Zutaten ein grandioses Spiel machen. Hoffentlich greift irgendwann noch mal ein Entwickler die Idee auf.

Mondknallschlumpf schrieb:
Mit besserer Präsentation und Technik, mehr allgemeinem Feinschliff und noch etwas komplexeren Missionen könnte man aus den Zutaten ein grandioses Spiel machen. Hoffentlich greift irgendwann noch mal ein Entwickler die Idee auf.

das war auch mein gedanke. die haben leider so wahnsinnig viel potenzial verschenkt. einen nachfolger gibts ja nun auch nicht, aber vielleicht haben ja ein paar entwickler aus anderen firmen das spiel gespielt und sich ein paar inspirationen geholt.

Habe es seit heute auch und bin positiv überrascht. Mit etwas Geduld kann man die meisten Wachen relativ sorgenfrei von hinten umhauen, die Minispiele sind auch gut machbar, davor hatte ich am meisten "Angst", dass sie mich in den Wahnsinn treiben. :grins: Grafik, nunja, ziemlich trist, aber stimmungsvoll. :skep: Ich hoffe, das der Rest des Spiels genauso Spass machen wird. :bussi:

Gestern angespielt. Das Hacking ist ja mal wie bei diesen magischen 3D-Bildern, wenn man lange genug mit leerem Blick draufglotzt erkennt man die Unterschiede :lol:

Bin jetzt durch. Hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem auch die Story und Charaktere. Die Story
als Rückblenden im Dialog mit Leland
zu erzählen ist zwar nicht neu, aber dennoch ziemlich cool.

Und
Steven Hack
ist so ein totaler Spinner, erreicht zwar nicht das Niveau gewisser GTA Charaktere, geht aber eindeutig in die Richtung :D.

Mein Fazit nach dem ersten Durchspielen: Konzeptionell ist es bombig! Sprich, seinen Agenten/Waffen aufrüsten und durch die halbe Welt reisen und Stealth-Aufträge anzunehmen. Auch die dynamischen Dialoge und die Story sind top, die Minispiele flutschen nach einer Weile. Steuerung/Grafik/KI sind so lala, man gewöhnt sich aber dran, stimmungsvoll ist es auf jeden Fall. Aber da fehlt halt der Feinschliff. Alles in einem hat es mir sehr, sehr viel Freude bereitet und die Lust, es nochmal auf eine andere Weise durchzuspielen ist extrem groß! Hätte AP das technische Grundgerüst eines "Splinter Cell: Conviction" wäre es vermutlich eines der besten Spiele aller Zeiten, aber so gebe ich immer noch ordentliche 85 %. :dhoch:

Zurück
Oben