Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, ich verstehe was ihr meint. Erstmal Danke für eure Hilfe!

Der USB Stick ist vorbereitet, aber der Biosmodus lässt sich partout nicht aktivieren. Ich hab den Laptop jetzt 10x neugestartet und immer wenn das Lenovo-Logo erscheint, habe ich FN+F12 bzw. nur F12 gedrückt, auch mehrmals, auch mal länger - es passiert gar nichts :???: Gibts da noch einen Kniff den ich nicht kenne?

Der USB Stick ist vorbereitet, aber der Biosmodus lässt sich partout nicht aktivieren. Ich hab den Laptop jetzt 10x neugestartet und immer wenn das Lenovo-Logo erscheint, habe ich FN+F12 bzw. nur F12 gedrückt, auch mehrmals, auch mal länger - es passiert gar nichts :???: Gibts da noch einen Kniff den ich nicht kenne?
Andere Tastenkombination ausprobieren für ins BIOS zu kommen, ist ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei manchen geht es auch mit Escape oder F3

Versuche F12 zu spammen (länge des drückens ist unwichtig, einfach sehr oft kurz) dann sollte das boot menü kommen.
Einfach im kompletten boot Prozess, (wenn das windows logo erscheint war es zu spät).

Ansonsten noch mal das genaue Modell posten.

Alternativ kannst du ihn auch drei mal abstürzen lassen (bzw. unsanft ausschalten in dem du den Powerknopf lange haltest nachdem du ihn angemacht hast)
Dann startet er automatisch in einem auswahlmenü wo du unter anderem den abgesicherten Modus starten kannst. Aber von dort kannst du auch vom usb Stick Booten

Mach mal einen Cmos Reset! (Batterie raus)
Sollte bei 3 Jahren kein Problem sein aber setz sonst mal eine frische Batterie rein.

Wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst würde ich ansonsten mal eine "neue" SSD probieren...

cmos reset bei einem Laptop, ok, dann baut er ihn also fachmännisch erstmal auseinander, zumal die Knopfzelle leicht mit der Platine verklebt ist

ich würde ja F2 spammen (oder eben FN+F2, aber das sollte man wissen, wie es unter Windows ist, ob Funktionstasten standardmäßig aktiv sind) und nicht F12

Man sollte vlt. auch erstmal schauen, welche Taste man fürs Bios spammen sollte. Ist ja auch unterschiedlich. Mal muss man ja auch Entf drücken, mal F12, mal F2.

So wie das klingt, scheints für mich aber auch eher ein Problem mit der Festplatte zu sein. Scheinbar ist sie nicht so kaputt, dass gar nix mehr geht, aber schreiben scheint nicht mehr zu funktionieren. Also wäre eine neue Festplatte wohl das sinnvollste.

Er sagt ja Lenovo (und da wurde schon geschrieben wie es geht) wenn er nicht das genaue Modell nennt, bringt auch nichts zu raten.

Für mich klingt das er so als hätte er nen Virus auf der platte. Entweder lässt sich doch ein file schreiben oder nicht, aber ist dann nicht plötzlich weg. Correct me if I am wrong.

Hallo.

Meine Nachbarin hat sich einen neuen lapopt gekauft (400€) und zusammen mit ihr hab ich ihr die basics deinstalliert und isnatlliert, Avira, Chrome, adblock etc draufgrmacht und natürlich Windows update- also die ganz normalen Startersachen und alles hat funktioniert, wie erwartet.

Nun hat ihre Schwester den exakt gleichen Laptop gekauft und gebeten, das wir die gleichen Startrsachen auch mit dem gerät machen. Dabei ist die Verbindung zum INtenet sehr, sehr oft ausgefallen und wenn sie aktiv war, oft auch extrem langsam. Der Laptop nutze jedoch das gleiche Netzwekr wie davor der erste Laptop und auch lief zB mein Computer ode rmein Handy gleicnzeitig ohne jeglcihe Abbrüche.

Woran kann das liegen? Was könnte ich testen, um herauszufinde, ob mit dem gerät was nicht stimmt?

Er sagt ja Lenovo (und da wurde schon geschrieben wie es geht) wenn er nicht das genaue Modell nennt, bringt auch nichts zu raten.

Für mich klingt das er so als hätte er nen Virus auf der platte. Entweder lässt sich doch ein file schreiben oder nicht, aber ist dann nicht plötzlich weg. Correct me if I am wrong.
Man kann sich auch einfach die Rechte im Benutzer wegnehmen, dann kann man nichts mehr schreiben sondern nur noch lesen.

Aber bevor hier alle am streiten sind, funktioniert meine Methode mit drei mal Kaltstart immer und bei jedem Model egal ob PC oder Laptop.

ne Ferndiagnose ist ohnehin nicht so einfach möglich. Und jemand der nicht weiß wie er ins BIOS kommt oder selbst danach schauen kann, trau ich ernsthaft gesagt auch nicht zu eine neue Festplatte einzubauen oder gar ein CMOS Reset zu machen :D

Ja er sagt aber das die Dateien erst nach dem reboot weg sind das schließt ja aus das er nicht schreiben kann (die Dateien)
Ich find die problembeschreibung schon so abstrus, dass ich da einfach nichts dazu sagen kann ohne es selbst gesehen zu haben. Ist nur der Desktop betroffen oder der gesamte Pc usw.
Wird ja ne SSD sein bei einem drei Jahre alten Gerät, bei einer HDD hätte ich gesagt kann ja sowas vllt noch sein, aber wenn sie ne SSD verabschiedet ist halt normalerweise direkt ganz rum

Ich hab seit Day One Windows 10 auch nur den Defender drauf. Der reicht auch vollkommen aus, zumindest im Vergleich zu anderen kostenlosen Programmen. Vorallem in Kombi mit Ad/Script etc. Blockern im Browsern.
Außerdem schützt auch das beste Programm nicht, wenn der Anwender dumm ist.
Brain.exe ist der Beste Schutz :D
Dazu hat man einfach keine Drittanbietersoftware die sich irgendwo tief im System einnistet und potenziell Probleme macht/rumzickt oder selbst zu einer Sicherheitslücke wird.
Muss am Ende natürlich aber jeder selber wissen.
Aber selbst wenn ich eine andere Software nutzen wollen würde, wäre Avira wohl irgendwo die Letzte Wahl bei mir

Zurück
Oben