Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich raffs immernoch nicht.

Du hast zwei Monitore. Sofern jeder Monitor mindestens zwei taugliche Anschlüsse hat, kannst Du doch einfach an jeden Monitor z.B. ein Kabel per HDMI und eines per DP anschließen. Den aktiven Anschluss erkennt m.E. ein Monitor i.d.R. von alleine. Das setzt natürlich voraus, dass PC und Macbook nicht gleichzeitig aktiv sind.

Ich raffs immernoch nicht.

Du hast zwei Monitore. Sofern jeder Monitor mindestens zwei taugliche Anschlüsse hat, kannst Du doch einfach an jeden Monitor z.B. ein Kabel per HDMI und eines per DP anschließen. Den aktiven Anschluss erkennt m.E. ein Monitor i.d.R. von alleine. Das setzt natürlich voraus, dass PC und Macbook nicht gleichzeitig aktiv sind.
Das könnte klappen, hab einen Adapter fürs Macbook, werde mal testen und berichten.

Hey ich hab kein Plan von MS Excel.
Wie zur Hölle kann ich mir den Pfeiltasten auf der Tastatur die Kästchen in Excel wechseln?
Dachte immer ich müsste „Rollen“ wählen. Geht aber net.

Dass Du in dem ersten Bild die Meldung angezeigt bekommst, ist klar. Es gibt ja keine Partition.

Zum zweiten Schritt: bitte mal doch mal nur eine große Partition und versuch es damit nochmal. Fehlercode 0x80300001 spuckt leider gar nichts aus. Ich frage mich allerdings, ob "Medienlaufwerk" nun die Festplatte ist, auf der Windows installiert werden soll oder das Medium (USB Stick) von dem installiert werden soll.

Insofern würde ich zur Sicherheit mal nochmal einen anderen USB Stick erstellen - und zwar mit dem Tool von Microsoft (wie hast du den aktuellen Stick erstellt?).

Habs jetzt übrigens auf die Reihe bekommen. Alles löschen und neue Partitionen erstellen hat dann funktioniert. Musste auch den bootfähigen Stick nochmal neu erstellen. Den ersten hats irgendwie zerschossen.

Danke nochmal an alle für die Tipps :dhoch:

:?

Pfeiltaste nach links -> du wechselst ein Kästchen nach links usw.

Irgendwie kann das nicht die Antwort auf die Frage sein, aber irgendwie ist sie es doch :ugly:

Habs gestern noch hinbekommen.
Es war so, dass wenn ich die Pfeiltasten gedrückt habe, die ganze Mappe sich in die entsprechende Richtung bewegt hat und nicht die Kästchen.

Also man muss auf der Tastatur „Fn“ drücken und gleichzeitig auf „rollen“.

Ich hab seit gestern das Problem dass bei einigen Steam-Spielen mein TV in den HDR-Modus schaltet. Das schaut total beschissen aus und ich möchte schlicht am PC kein HDR nutzen.

In Windows ist HDR deaktiviert und zeigt auch in den Einstellungen SDR an. Trotzdem schaltet er, wie gesagt, anscheinend den HDR-Modus an.

Wie kann ich das komplett deaktivieren bzw. verhindern?

Evt. @Cybernet1000 ?

Bei Uplay gibt es aktuell Rayman Legends kostenlos.

Hat da noch jemand das Problem, dass ihr es nicht aktiviert bekommt, da n Key/Code verlangt?

In der Anwendung ist kein eigener Store? :skep:

Ich hab seit gestern das Problem dass bei einigen Steam-Spielen mein TV in den HDR-Modus schaltet. Das schaut total beschissen aus und ich möchte schlicht am PC kein HDR nutzen.

In Windows ist HDR deaktiviert und zeigt auch in den Einstellungen SDR an. Trotzdem schaltet er, wie gesagt, anscheinend den HDR-Modus an.

Wie kann ich das komplett deaktivieren bzw. verhindern?

Evt. @Cybernet1000 ?

Macht mich echt wahnsinnig... bei ALLEN 1080p-Spielen schaltet er automatisch in den HDR-Modus... bei 4K-Spielen nicht.

In den Radeon-Settings hab ich sogar was gefunden... Haken entfernt: Keine Änderung.

Windows selbst auf der einen Seite dass HDR-Deaktiviert ist nur um eine Zeile darüber zu sagen dass es aktiv ist.

(Folgender Screenshot ist nicht von mir... will nur zeigen wo ich da bin)

play-hdr-games-and-apps-setting.jpg

In diesen Settings ist der Schalter bei mir auf Off (und lässt sich auch nicht ändern). Darüber hab ich aber "Play HDR games and apps" auf Yes.

Wie kann ich den Scheiß denn nun bitte ändern? :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Macht mich echt wahnsinnig... bei ALLEN 1080p-Spielen schaltet er automatisch in den HDR-Modus... bei 4K-Spielen nicht.

In den Radeon-Settings hab ich sogar was gefunden... Haken entfernt: Keine Änderung.

Windows selbst auf der einen Seite dass HDR-Deaktiviert ist nur um eine Zeile darüber zu sagen dass es aktiv ist.

(Folgender Screenshot ist nicht von mir... will nur zeigen wo ich da bin)

play-hdr-games-and-apps-setting.jpg

In diesen Settings ist der Schalter bei mir auf Off (und lässt sich auch nicht ändern). Darüber hab ich aber "Play HDR games and apps" auf Yes.

Wie kann ich den Scheiß denn nun bitte ändern? :wand:

Das darüber bedeutet nur was der Monitor kann, nicht das es eingestellt ist:D

Das darüber bedeutet nur was der Monitor kann, nicht das es eingestellt ist:D

Ah... stimmt.
Aber ändert nix an meinem Problem. Bei allen Spielen in 1080p schaltet er in den HDR-Modus. Unabhängig ob das Spiel tatsächlich HDR unterstützt. Bei höheren Auflösungen ist alles in Ordnung.

Hab jetzt auch nochmal den Graka-Treiber aktualisiert... aber das bringt auch keine Änderung.

Gibt es evtl., jenseits des obigen Screenshots, irgendwo die Möglichkeit was hinsichtlich HDR zu ändern? Evtl. irgend ein Konsolencommando... irgendwas was ich noch probieren kann?

Hab die Logitech G602 Maus und seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass durch einen normalen Klick auf die linke Maustaste, die Maus dies als Doppelklick erkennt und dementsprechend die damit verbundene Aktion ausführt. Nervt schon gewaltig, wenn man nur einmal klicken will.

Hat jemand Ahnung wie man das Problem beheben kann? Vielen Dank!

Zurück
Oben