Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, zu MM gehe ich nicht und wenn sie die letzten auf dem Planeten sind, die Datenrettung anbieten :gerri:
Aber trotzdem danke :dhoch: Denke, sooo abwegig ist der genannte Preis in meinem Fall auch nicht. Und wer weiss, vielleicht ist die Platte ja wirklich schlimmer dran, als gedacht.

Edit: Thx auch @Fergy :dhoch: Klingt einleuchtend.

Kurze Frage:

Kann mir jemand beschreiben wie ich bei Windows 7 meinen Prozessor (i7) über MSconfig von 4 auf 2 Kerne runterregele (nur temporär)?
Leider macht Might and Magic 6 arge Probleme und diese Lösung soll helfen.

Grüße
Michael

start / erweiterte optionen

da kannst du die prozessorzahl einstellen. allerdings weiß ich gerade nicht, worauf sich das genau bezieht. kann sein, dass dann nur "dieser ausgewählte" kern läuft und alle anderen nicht.

alternativ kannst du im task manager das spiel mit "zugehörigkeit festlegen" auch gezielt auf spezielle prozessorkerne zuweisen.

Ich möchte mittels einer Batchdatei eine Datei von einem Server zum anderen kopieren ... das bekomme ich noch hin ;) Jetzt soll die bat aber auf mehreren Servern eingesetzt werden. Bedeutet die zu kopierenden Datei heißt unterschiedlich - der Zielpfad ist immer identisch. Hier mal ein kleines Beispiel ...

Server A mit Datei 123.opt soll auf Server B und dann immer toll.opt heißen
Server A mit Datei 456.opt soll auf Server C und dann immer toll.opt heißen

Bedeutet der User soll während dem Ausführen der bat beim copy die Abfrage bekommen, welche Datei von Server A kopiert werden soll und soll auf Server B, C usw. immer den selben Namen haben.

Wie würde hier der copy Befehl aussehen?

Meine Damen und Herren.

Ich nutze zuhause einen Netgear WNR3500L als Wlan Router.

Der ist auch toll und alles. In einem Fitzelchen der Wohnung wo ich Wlan brauche habe ich so ca. 30% Signalstärke.

Nun mehrere Fragen.

Kann mir die niedrige Signalstärke Probleme bereiten?

Hat jemand von euch eine Wlan Antenne oder etwaiges im Einsatz und wie funktioniert das genau?

Ich bin noch immer dabei den Router optimal zu positionieren. Aus diversen gründen habe ich hier aber nicht unbedingt die freie Wahl bei der Aufstellungsmöglichkeit.

Einen Wlan Repeater möchte ich eigentlich nur ungern einsetzen. Is auch nur noch ein Ding das Strom frisst. Die Bandbreite die er mir nimmt wäre egal.

Um die Frage zu beantworten, es funktioniert alles. Ich habe diese laut Anzeige 30% und ich hatte och keine Probleme. Ich will einfach nur vorsorgen.

Irgendwie weiß ich nicht was los ist bei mir. Den ganzen tag lahmt mein Internet. Vom iPhone und IPTV funktionieren ohne Probleme. Kann nicht auf die EasyBox zugreifen, bringt da nen Fehler. Weiß jemand rat?

Kommt mir vor, als ob jemand nebenbei ziemlich die Leitung abgreift.

Wenn ich vom Notebook weg Daten kopiere komme ich auf grade mal 11 mb Übertragungsrate.

Also ich kopiere nicht auf die eigenen HDD sondern über Netzwerkkabel auf nen Server.
Da dazwischen ein Gigabit Switch ist wird es auch nicht an dem liegen.

Notebook hat nen i5 Prozessor drinn also das dürfte nicht lahmen. Und dass die Platte auf die ich kopiere nicht schuld ist zeigt das ich von anderen Maschinen wesentlich schneller bin.

Die 11mb sind im übrigen völlig konstant während des gesamten Kopiervorgangs. Keinerlei Schwankung.

Schau doch mal, ob die LAN Verbindung überhaupt mit nem Gbit läuft.
Unter Windows 7 unten rechts in der Ecke die LAN Verbindung anklicken, Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, dann auf LAN Verbindung klicken. Wenn dort bei Übertragungsrate 100mbit steht, ist irgendwas im Netzwerk nicht gbit fähig.

ja mach ich. Aber an dem selben Switch hängen noch andere Rechner und die übertragen flott. Nur der eine zickt.

Ich gehe also eher von nem Problem am Gerät aus ;)

TATSACHE!

http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c02847188.pdf

Ok, darauf hätte ich nie gedacht weil ich dachte die Geräte sind mittlerweile alle mit gigabit ausgestattet.

Jo, scheiße ne.

Welchen Mobil Internet Stick soll ich kaufen? Ich spiel ja inner Rockabilly Band und unser Proberaum ist etwas ab vom Schuss (ca. 300-400 Meter) vom nächsten Haus. Was ja eigentlich ganz gut ist, weil wir so niemanden nerven wenn wir Abends proben. Andererseits isses so auch nicht möglich irgendein Wlan Netz mitzubenutzen.

Jetzt haben wir auch eine Homepage wo alle Soundbeispiele, Songs, Videos und anderes Zeug abgelegt sind und auf die ich gerne über den Laptop im Proberaum zugreifen würde. Wir würden auch gern mal das eine oder andere Video auf Youtube im Proberaum gucken und deshalb die Frage - wenn es für ca. 2-3 Stunden in der Woche ist, welche Stick nimmt man da und welches Netz bietet die beste abdeckung? Preis ist eher nebensächlich, weil die 3 Stunden in der Woche ja wohl nicht viel kosten können.

blue schrieb:
Wir würden auch gern mal das eine oder andere Video auf Youtube im Proberaum gucken und deshalb die Frage - wenn es für ca. 2-3 Stunden in der Woche ist, welche Stick nimmt man da und welches Netz bietet die beste abdeckung? Preis ist eher nebensächlich, weil die 3 Stunden in der Woche ja wohl nicht viel kosten können.

Pauschal kann man das schlecht sagen, Telekom und Vodafone haben in der Fläche das beste Netz, aber genau an deinem Standort könnte O2 oder E-Plus nen besseren Empfang haben. Bei den Netzbetreibern auffer HP findest du normalerweise so Karten, wie die Netzversorgung ist, da schauste Mal, wer bei deinem Probenraum am besten ausschaut. Am Ende kanns dann immer noch anders kommen, aber ein Anhaltspunkt ist das schonmal.

Windows 7 bietet im Explorer oben rechts ja eine Suchleiste an. Gibt es eine Möglichkeit, daß Unterordner dabei nicht mit durchsucht werden? Im Internet habe ich keine funktionierende Anleitung gefunden bzw. nur für Bibliotheken.

nicht das ich wüsste. auch ohne indexierung sucht windows die ordner ab, nur eben langsamer.

wozu brauchst du das denn? du kannst die suchergebnisse ja auch einfach nach speicherort sortieren.

Zurück
Oben