Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keymaker schrieb:
kurze Frage:

Ich suche einen Adapter, um (normale, interne) Festplatten per USB an einen PC zu hängen.
Gibt es dafür einen konkreten Namen oder habt ihr gleich Empfehlungen? Danke :dhoch:

Nennt sich Sata Dockingstation

http://www.google.de/#q=sata+docking+station&hl=de&safe=off&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=97SRTsibEsqWhQeMzcAQ&sqi=2&ved=0CHMQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a4b86b14a6351dc&biw=1550&bih=833

Ok die sind soweit ich sehe eher für ne interne Pladde soweit ich das sehe.

Muss Die Dinger dann ja mit dem Tool booten oder seh ich das falsch.

Ich hab hier ne externe Platte ;___;

Aber schonmal großen Dank!

Das sollte auch mit externen gehen...

Does DBAN work with external HDs or flash drives?

It usually will read an external drive.

The latest build of dban is a supposed beta from 2007. It sees more sata drives and had better detection of external devices

DBAN kannst Du mit ner Boot CD oder vom USB Stick starten.

EDIT: Ah, Fergy war schneller....

Ähm

ja

Das Ding braucht aber auch nicht schlecht lange.

Ich bearbeite grad ne externe 1TB Seagate Platte

Als Restdauer zeigt er 2,5 Tage an.....

Ich wollte die Platte eigentlich heute Abend abgeben.....

Und abbrechen is da grad nicht unbedingt vorgesehen mir scheint.

Du hättest vor dem Löschen mal schauen sollen, was für eine Löschmethode voreingestellt ist.
Als "Method" kannst du zwischen mehreren Überschreibmethoden wählen (1 bis 7(?)fache Überschreibung der Daten) und dann kannst du noch einstellen, wie oft die Methode angewendet wird (Rounds).

ebj5fvpf.jpg

Dann brich den Vorgang ab (Nicht unbedingt Strom aus, sondern - wenn es keine Taste gibt (weiß ich gerade nicht und habe keine HDD zum Testlöschen zur Hand) - durch STRG + ALT + ENTF) und starte DBAN neu.

ja super

nun kann die Platte gar nicht mehr gefunden werden.

Das war mal nix mit dem Tool

Eine Platte weniger und viele Nerven verbraucht.

Guter Schnitt

Nein, kein Fehler. Aber wenn du die Platte bis heute Abend weitergeben willst, dann wirst du es mit der von dir gewählten Methode kaum schaffen. Normal ist DBAN so eingestellt, dass die Daten schon sehr oft überschrieben werden. (IMO 3 x überschreiben und das über 3 Runden.)
Ein einmaliges Überschreiben reicht auch schon aus: http://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-genuegt-198816.html
Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte kann man auch ne 2 oder 3-Überschreibmethode nehmen, aber da reicht dann auch ein Durchlauf.

Zurück
Oben