Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, das sind Werte, die absolut okay sind, auch der Sprung ist okay, zeigt eigentlich, dass sich die Luft um den CPU Kühler rum nicht sehr stark aufheiz.

Also entweder du hast da vorher geträumt :D oder das entstauben hat doch verdammt viel gebracht.

Ich tippe ja sehr aufs entstauben. Oder es war diese FAN-Control im BIOS, die den CPU-FAN automatisch regelt. Habe die jetzt nämlich deaktiviert, sodass der FAN imm auf 1800rpm läuft.

Edit: Die Regelung übers BIOS scheint nicht "Schuld" gewesen zu sein. Der FAN dreht passend hoch und ich habe beim Zocken und Prime die gleichen Temps wie mit "immer volle Pulle Drehzahl".

Ich nutze den IE8 und habe aus Versehen diesen "Weichzeichner" aktiviert. Sprich, dass vor allem Text oder die Smileys hier (die Kanten und Ecken) "runder" aussehen. Wie mache ich das wieder rückgängig?
Ich schätze, dass ich es durch einen ungewollten Klick auf "Compatibility View" eingeschaltet habe, aber ich kann´s nicht mehr rausnehmen :oops:

Es gibt da keine Lösung, die bei allen Games funktioniert.

Manche Spiele können einfach mit ALT + Enter in den Fenstermodus geschaltet werden, haben in den Optionen einen entsprechenden Punkt (Fenstermodus), man kann in der INI-Datei des Spiels was ein-/umstellen oder man kann einen Paramater in die Verknüpfung einfügen (Google ist da ne große Hilfe). Ansonsten wären "Fan-Patches" oder Mods eine letzte Möglichkeit, wenn die Entwickler da nichts vorgesehen haben.

Wenn es ältere Games sind, die keine 3D-Anforderungen haben, dann kann man die auch via DOS-Box, ScummVM (für alte Adventures, insbesondere von LucasArts) virtuelle Rechner (etwa Virtual PC von Microsoft oder VirtualBox von Sun) wieder zum Laufen bringen und die Emulatoren kann man alle im Fenstermodus betreiben. Ist allerdings insbesondere bei virtuellen Rechnern mit ein wenig Aufwand verbunden.

Zu JA 2: Laut Google-Suche geht das bei dem Spiel nicht mit dem, was das Spiel bietet.

Du brauchst wohl den JA 2-Fan Mod 1.13 (Wiki mit vielen Infos & Download dazu).

Dort dann in der INI unter
[Ja2 Settings]
SCREEN_MODE_WINDOWED=1

eintragen oder als Verknüpfung:
JA2.exe /WINDOW

Weitere Threads dazu:
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?f=3&t=16242&p=484166#p484166

Gerade wenn man ein neues Net- oder Notebook hat, kann es ja nicht schaden, das Akku die erste Zeit vollständig zu entladen, bevor man es wieder auflädt (ich meine, das wird sogar im Manual empfohlen).

Wie mach ich das denn, wenn Win7 bei "kritischem Batteriestand" immer automatisch runterfährt? Weniger als 3% kann ich nicht einstellen.

Wie entladet ihr eure neuen Akkus vollständig?

brighT schrieb:
Gerade wenn man ein neues Net- oder Notebook hat, kann es ja nicht schaden, das Akku die erste Zeit vollständig zu entladen, bevor man es wieder auflädt (ich meine, das wird sogar im Manual empfohlen).

Wie mach ich das denn, wenn Win7 bei "kritischem Batteriestand" immer automatisch runterfährt? Weniger als 3% kann ich nicht einstellen.

Wie entladet ihr eure neuen Akkus vollständig?

Vollständig zu entladen ist nicht der Sinn und Zweck dieser Sache. Ein Akku ist mit 3% bereits als vollständig entladen anzusehen. Einen Akku komplett zu entladen kann meines Wissens nach im Gegenteil sogar schaden am Akku machen, also sollte man einen Akku möglichst nicht mit so einer knappen Ladung irgendwo rumliegen lassen, weil es sonst zur Tiefentladung (oder so) kommt.

An und für sich ist es bei Lithium Ionen akkus aber eh eher so, dass sie einfach altern und weniger der "inkorrekte" gebrauch den Unterschied macht. Will heissen, auch zukünftig brauchst/sollst du dein akku nicht immer auf 3% entladen. Das soll man nur machen wenn das Akku länger nimmer benutzt worden ist, oder der Wear-Level aus irgend einem Grund extrem gestiegen ist und man damit die Messung neu kalibriert.

Interessant - entweder das Akku ist von Anfang an hinüber oder mit der Kalibrierung/wear level stimmt was nicht.

Jedenfalls hat das Akku meines noch kaum benutzten HP Mini 210 eine zu hohe Selbstentladung. Letztens habe ich das Gerät bei 70% Restkapazität runtergefahren und nach 18 Tagen wieder in Betrieb genommen - verbleibende Akkukapazität lag bei ~40%.

Werde mal ein Programm suchen, um den wear level zu ermitteln.

Ich hab derzeit meinen Monitor und meinen TV an den Rechner angeschlossen. Auf dem TV BIldschirm will ich die E3 PK im Browser sehen, Vollbild natürlich. Auf meinem Monitor würde ich gerne in einem anderen Browserfenster weiter auf Seiten surfen. Wie krieg ich das hin, dass der Browser mit der PK nicht immer den Vollbildmodus verlässt, wenn ich auf dem anderen Browser (auf dem PC Monitor) was anklicke?

Frage.... bei mir schließen sich seit heute regelmäßig die Spielefenster. Legen sich im Tab ab und öffnen sich nicht mehr. Kein einziges Game klappt. :traurig:

Edit: Videos usw. klappen auch nichtmehr im Vollbild. Woran kanns liegen?

Frage:
Ich logge mich jeweils aus und schliesse den Laptopdeckel so weit, dass sich der Bildschirm ausschaltet, wenn ich vom Laptop weggehe. Dies funktioniert jeweils auch tadellos. Eben tat ich dies, kam dann später zurück aber dann war das Ding ausgeschaltet. Eingeschaltet, Fehlermeldung, da offenbar nicht korrekt heruntergefahren (startete dann aber normal).

Kann man irgendwie/irgendwo nachsehen/herausfinden, was da passiert ist?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich drücke normalerweise Win+L und klappe den dann fast ganz runter. Funktioniert normalerweise problemlos...

Irgendwie macht es mir ja Angst, wenn er Probleme hat wenn ich nicht da bin und wir nicht drüber sprechen können :oops:

Neue Frage:

Ich habe eine "spoofed" Spam-Email erhalten, also Spam welcher einen Kontakt aus meinem Adressbuch als Absender angibt. Ich erhalte normalerweise kaum Spam (vielleicht 1 Spammail pro Monat). Die Email ging wohl per CC an diverse andere Adressen, von denen mir einige auch bekannt sind.

Wie wahrscheinlich ist es, dass der PC des "Absenders" mit einem Virus infiziert ist? Oder könnte das auch an meinem PC liegen?

Mal ne Frage an die Netzwerkexperten hier:
Meine DSL-Freischaltung und der Besuch des Technikers ist morgen, allerdings funktioniert die DSL-Synchronisation schon seit Gestern.

Ich bvin bei 1&1 und hab als Router ne FRITZ!Box 7112. Da hab ich im Menü mal nach den DSL-Daten geschaut, weil ich in Speedchecks nicht mehr als 350 kbit/s bekomm, obwohl ich DSL 6000 hab.
Laut Router ist mein zuständiger DSLAM mit knapp 6800kbit/s zu deutlich mehr fähig, die Leitungskapazität liegt aber nur bei 3700kbit/s.
Kann da der Techniker morgen was an der T-Com-Dose oder dem Anschlusspunkt im Keller drehen, oder gibts da keine Möglichkeit, die Leitung zum DSLAM schneller zu bekommen?

Hab da'n Problem.
Mein PC stürzt regelmäßig unregelmäßig ab. Freezes und Neustarts. Der Blue-Screen erzählt mir einen von nv4_.dll. Sollte also an der Graka liegen. Allerdings ranzt das System auch ab, wenn ich eine andere Graka drin hab.
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es das Mainboard sein muss. Gibt's da nen Tool womit ich den Fehler ausfindig machen kann? Könnte genau so gut der Chip sein, aber da meint nen Kollege, wenn der Chip abraucht, dann funzt die Kiste oder eben nicht. Aber das verursacht keine Freezes etc. Also doch das Mainboard? Dunno. Nervt mich wo doch bald SC II gespielt werden muss.
Papp ich da nen Mainboard für 40 EUR rein, damit ich wenigsten noch das Spiel genießen kann, bis neuer PC her muss.

Kann an vielen liegen, könnte sogar am Netzteil liegen. Schau nach, was du da hast um Komponenten auszutauschen und zu testen, ob es daran lag oder nicht.

Passieren die Abstürze willkürlich oder machst du davor etwas. Zum Beispiel Games spielen oder was berechnen lassen, was viel Rechenleistung verschlingt etc.

Total willkürlich. Kann ne Woche lang unter Volllast laufen und am nächsten Tag 5 mal abstürtzen. In der Regel aber in 5 Stunden 2 mal.
Netzteil, hm ja, das könnte ich evtl. mal austauschen. Hab da noch eins.
Edit: Spielt auch keine Rolle ob ich Games zocke oder einfach nur surfe.

Zurück
Oben