Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ein Problem. Ich hab Daemon Tools Lite auf meinem EEE PC installiert, oder es zumindest versucht, jetzt schmiert mir der Rechner immer beim Hochfahren ab, wenn die virtuellen Laufwerke eingerichtet werden. Was kann ich tun? :I

Habs mal gegooglet... liegt wohl an einer Parental Control Datei auf dem EEE PC, welches sich nicht mit Daemon Tools versteht. Jetzt heißt es Frickelarbeit. :wand:

Jap... funktioniert jetzt. Dämliches Parental Control. Dann steht den Klassikern ja nichtsmehr im Weg. :dhoch:

Warum kann ich im Mediacenter der Xbox360 keine *.avi Dateien abspielen? Falls es doch iwie geht, vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Grad nochmal nachgeschaut, ist ein XVid Format.

Kann das MediaCenter der 360 dieses nicht abspielen? Ich streame das video quasi von meinem Laptop auf die Box.

Hat sich erledigt. ich wandle die Datei einfach um.

Django21 schrieb:
Warum kann ich im Mediacenter der Xbox360 keine *.avi Dateien abspielen? Falls es doch iwie geht, vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Grad nochmal nachgeschaut, ist ein XVid Format.

Kann das MediaCenter der 360 dieses nicht abspielen? Ich streame das video quasi von meinem Laptop auf die Box.

Eigentlich sollte es das können. Aber "360-Mediacenter" und "Formatkompatibilität" sind 2 Begriffe, die man sowieso nicht allzu nahe beieinander schreiben sollte :D Von dem her ist Umwandeln vermutlich am besten...

Mal ne Frage, ich benutze hier Ubuntu in ner virtuellen Umgebung und möchte den FF von 3.56 auf 3.6 aktualisieren. Wie mache ich das da? Habe schon was entsprechendes runtergeladen und in der Onlinehilfe steht, daß man in dem Ordner ein entsprechendes Icon anklicken soll, aber da tut sich bei mir rein gar nichts.

Jungs und Mädels, empfehlt mir doch bitte mal einen guten Freeware RSS-Reader für Windows :)

@ Sisaya: Als ich (vor Jahren) Ubuntu benutzt habe, hab ich den FF genauso geupdatet wie unter Windows auch. Nämlich mit der "Hilfe - nach Updates suchen" - Funktion ...

Edit: Achso, virtuelle Umgebung. Naja, sollte das nicht das Gleiche sein?

Sisaya schrieb:
Mal ne Frage, ich benutze hier Ubuntu in ner virtuellen Umgebung und möchte den FF von 3.56 auf 3.6 aktualisieren. Wie mache ich das da? Habe schon was entsprechendes runtergeladen und in der Onlinehilfe steht, daß man in dem Ordner ein entsprechendes Icon anklicken soll, aber da tut sich bei mir rein gar nichts.

shell aufmachen

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Frage:

Nach einigen Schwierigkeiten habe ich endlich wieder "Unreal" (ja, das originale, erste Unreal) zum Laufen gebracht und zwar auf einem virtuellen WindowsXP.

Soweit läuft das Game ganz akzeptabel, aber es gibt ein Problem: Ich kann die Maus nicht nutzen. Bewegung wird zwar erkannt, aber sehr "übersensitiv umgesetzt", so dass die ganze Kamerasteuerung per Maus recht unkontrollierbar ist. IdR führt dies dazu, dass man selbst bei kleinsten Bewegungen schlagartig entweder zur Decke oder auf den Boden schaut. Ich habe die Sensitivität runtergeschraubt und das hat etwas geholfen - das Hauptproblem scheint jedoch zu sein, dass egal, ob ich die Maus nach links oder rechts bewege, die Kamera sich in beiden Fällen nach links bewegt.

Interessant ist, dass ich ein sehr ähnliches Problem bei HalfLife(1) hatte.
Ich frage hier in diesem Thread, weil ich online bisher nichts dazu gefunden habe (was mich selbst wundert). Hat irgendwer vielleicht, auch nur ansatzweise, eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte? :D

Edit: Übrigens bietet das Game auch eine Steuerung der Kamera per Tastatur. Was tadellos funktioniert, aber recht unkomfortabel ist ;)

Audacity ist auf jeden Fall einfach zu bedienen wenn man wirklich nur n bisschen schneiden will.

um die bearbeiteten Stücke wieder als MP 3 speichern zu können musst du beim ersten Speicherversuch dem Programm einen Codec zur Verfügung stellen.
dazu gibst du einfach den Spiecherort an.

Codec wäre z.B.: LAME

okst666 schrieb:
Sisaya schrieb:

shell aufmachen

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

danke, aber was ist shell? :?

@melltuga: Beim Updatelink im Firefox geht Firefox komischerweise auf ne Ubuntu Webseite.

ja ich dachte mir auch das es nichts bringt sisaya teilweise werden die neuen firefox versionen für ubuntu viel später freigegeben wie die windows versionen das hab ich zumindest mal beobachtet

Zurück
Oben