Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte mir heute evtl n Lappi kaufen. Von den Daten her weiß ich eigentlich schon was ich haben will, weiß nur noch nicht über die Prozessortaktung bescheid. Was sind da mittlerweile die Standartwerte?

Habe nen Problem:

Gestern abend mit Musik (MP3-Kram) eingepennt - alsoo Rechner angelassen.
Heute morgen aufgewacht - Rechner aus (WTF) - will anmachen...

es passiert GAR nichts...

was kanns sein?

Frequenzberater schrieb:
Wollte mir heute evtl n Lappi kaufen. Von den Daten her weiß ich eigentlich schon was ich haben will, weiß nur noch nicht über die Prozessortaktung bescheid. Was sind da mittlerweile die Standartwerte?

Der Prozessortakt ist das letzte an was du dich richten solltest. Ein Core i7 mit 1,6ghz zerstört jeglichen C2D/C2Q den du gegen in wirfst, auch wenn letzterer mit 2,00ghz taktet... Intels Turbo boost der i5/i7 prozessoren macht das ganze noch relativer... Der Core i7 übertaktet sich nämlich, insofern nicht aller cores genutzt werden, auf bis zu 2,8ghz, was ihn weit über die Leistung eines Core 2 Duos mit selber Geschwindigkeit katapultiert...

Und AMD Turions, die sind noch bei der ersten Pi-stelle wo Intel CPUs mit gleicher taktung bereits an der millionsten stelle knabbern (leicht übertrieben gesagt :D)

robat schrieb:
Habe nen Problem:

Gestern abend mit Musik (MP3-Kram) eingepennt - alsoo Rechner angelassen.
Heute morgen aufgewacht - Rechner aus (WTF) - will anmachen...

es passiert GAR nichts...

was kanns sein?

Haste schon mal den Netzstecker raus gezogen für ein paar Minuten?
Ich weiß es hört sich lächerlich an aber ich hatte auch mal das Problem, dass mein PC morgens nicht mehr anging und das hat geholfen.

Oder im PC überprüfen, ob dort Kabel locker ist. Ansonsten hört es sich so an, als ob das Netzteil hinüber wär, wenn wirklich gar nichts passiert.

Hab nun ein anderes Netzteil getestet, was zwar nicht die richtigen Anschlüsse hat, aber den Rechner wenigstens kurz anfahren lässt - is dann wohl das Netzteil, das unerwartet und grundlos bei 0 Belastung kaputt gegangen ist... So ein Kack...

Hab ich mir schon gedacht. Mein Rechner läuft ja auch 24/7. Deswegen dürfte das bei mir auch irgendwann der Fall sein. :I

Jedes Netzteil gibt irgendwann den Geist auf. Bei mir hats sogar einmal die Sicherung ausgelöst. Bisher wurde dabei zum Glück keine weitere PC Komponente beschädigt.

Naja war nich mal meins - hatte eins vom Kumpel da es bei ihm Probleme gemacht hat. Übrigens ein Be Quiet.

Hatte in meinem Leben 2 mal ein Be Quiet - da gute Rezensionen usw. Aber beide sind frühzeitig gestorben - aufgrund dieser persönlichen Quote kann ich von Be Quiet als nur abraten und werde sicher keines mehr von denen kaufen...

Sisaya schrieb:
ist VMWare ebenfalls ;)

von MS gibts auch noch eins oder?

Der Abzockerverein von VMware hat mich das letzte mal gesehen und mit VirtualPC hab ich bezüglich des Szenarios noch keine Erfahrungen gemacht. VirtualBox ist aber ne schöne runde Sache und hat ein Topp-Interface, bei dem sich alle anderen ne Scheibe abschneiden können (bis auf wenige Ausnahmen im Detail).

@ Keymaker

Probier auch mal den Seamless Mode aus mit RechtStrg+L, dann kannst du dir das wechseln in die VM ersparen wenn du nicht im Vollbildmodus spielst. :dhoch:

edit: Hast du die Gasterweiterungen über das Menü installiert? Ist ganz einfach, es öffnet sich ein Setupprogramm in der VM und danach solltest du auch normalerweise einen flotten Mauszeiger haben. :>

Jop, habe die Gasterweiterungen installiert. D.h. ich kann jetzt einfach so zwischen Virtualbox und normalen Windowsfenstern wechseln und Daten austauschen.

Ist wirklich sehr komfortabel und läuft einwandfrei :)

Edit: Habe jetzt heute auch noch Ubuntu9.1 installiert - unglaublich, wie problemlos das alles funktioniert. Ich bin richtig begeistert :D Wem darf ich noch Bewertungen verteilen? :D
In 2 Jahren ist dann ein Linux-OS Host und Win7 Guest :D

Keymaker schrieb:
Mit VirtualBox hats so ziemlich auf den 1. Versuch geklappt :hurra: Hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos funktioniert :)
Der Cursor im Game hat eine gewisse Verzögerung aber ansonsten ist alles top-notch :dhoch:

Vielen Dank an alle :dhoch:

@s4w: Win7HomePremium. Man kann zwar bei einer .exe "Run in compatibility mode" anhaken und dann das entsprechend OS auswählen, aber das hat nichts gebracht (habe da schon alles mögliche versucht...)

nein das hatte ich nicht gemeint. Ab win 7 prof. edition kannst du dir kostenlos ein XP in VirtualPC erstellen. (ohne eine extra xp Lizenz zu besitzen)

aber wenn jetzt alles funktioniert top :dhoch:

Spielor schrieb:
Gibt es ne Minianwendung für den Desktop bei der man immer sieht wer aus der Xbox Live Friendlist gerade online ist?

Kennt echt niemand so ein Programm? Sowas muss es doch geben.
Ich hab keinen Bock jedes Mal auf der Xbox Website Passwort ect einzugeben um zu sehen wer online ist.

Spielor schrieb:
Spielor schrieb:
Gibt es ne Minianwendung für den Desktop bei der man immer sieht wer aus der Xbox Live Friendlist gerade online ist?

Kennt echt niemand so ein Programm? Sowas muss es doch geben.
Ich hab keinen Bock jedes Mal auf der Xbox Website Passwort ect einzugeben um zu sehen wer online ist.

Ich weiß halt nur, dass es aus dem Spiel DOW 2 möglich zu schauen wer online ist, weil man da mit Live verbunden ist.

Weiß ich doch :p Aber ich bin überzeugt, dass es so ne Minianwendung gibt. Es muss sie einfach geben!
Ich meine M$ macht diese ganzen Desktop Gadgets und für jeden Mist kann man sich was passendes laden, aber für ihre Windows-/ Xboxlive Systeme haben sie nichts?

Ich hab was gefunden was mal ein MS Entwickler anno 07 gemacht hat (xbox friends watch) nur wird das scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und alle links zum Download führen ins Nirvana.

Dabei würden sich diese Minianwendungen aus der Sidebar für sowas geradezu anbieten...stattdessen kann ich mir hier die Aktienkurse irgendwelcher Unternehmen ansehen :kotz:

Ich schaff es grad nicht den Monitor eines Notebooks per dessen VGA Ausgang auf einen Grossen Moni zu schicken.

Is ein HP Probook mit ATI Graka.

Das Teil verbindet immer Notebook Moni und externen Moni zu einem. Ich will aber einfach nur die Ausgabe gespiegelt.

Spielor schrieb:
Weiß ich doch :p Aber ich bin überzeugt, dass es so ne Minianwendung gibt. Es muss sie einfach geben!
Ich meine M$ macht diese ganzen Desktop Gadgets und für jeden Mist kann man sich was passendes laden, aber für ihre Windows-/ Xboxlive Systeme haben sie nichts?

Ich hab was gefunden was mal ein MS Entwickler anno 07 gemacht hat (xbox friends watch) nur wird das scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und alle links zum Download führen ins Nirvana.

Dabei würden sich diese Minianwendungen aus der Sidebar für sowas geradezu anbieten...stattdessen kann ich mir hier die Aktienkurse irgendwelcher Unternehmen ansehen :kotz:

Ich nehme mal an, auf das und das (runterscrollen) oder das bist du bereits gestossen...? Habe keins ausprobiert. Das 2. + 3. sollte ein WindowsGadget sein aber ich glaube, die müsste ich bei mir erst noch einschalten wofür ich zu faul bin :D
Edit: Sagen wir es so: Das Zeug habe ich jetzt in 5min per Google gefunden ;)

@Ächt0r:
Ich gehe aber davon aus, "Windowstaste + P" (Windowstaste gedrückt halten und mit P durch die verschiedenen Optionen schalten) hat dir nicht weitergeholfen...?

Ne das war ganz komisch

HP Notebooks haben ja diese FN Funktionstaste unten. Damit lies/ lässt es sich ja auch spiegeln.

Alles in butter. Auflösungen passen.

Aber sobald ich auf die virtuelle Maschine gehe die sich eigentlich die Auflösung der physischen holt passt nix mehr.

Zurück
Oben