Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es waren wohl doch Probleme mit den Ports. Komischer weise wurden die geöffneten nicht angenommen, obwohl sie in der Testabfrage durch kamen. Nen neuer hat's dann gerichtet.

Der geht an mich selber -> :fp:

Hab mir ja schon seit der erfindung des eee pc von Asus überlegt mir ein Netbook zu kaufen (hauptsächlich um mein 6 Jahre altes Nootebook abzulösen)...
Hab jetzt eins gefunden:
Asus Eee PC 1001HA
Hab mir natürlich schon User Reviews darüber angehört, mir reicht es völlig aus was man damit machen kann.

Würde aber gerne nochmal eure Meinung hören!

Ich würde meine vorherige Frage gerne nochmal ein wenig abändern:

- Was ich suche, ist ein kleines Note/Netbook, zwischen 12 und 15 Zoll. Nicht kleiner, nicht größer.

- Ein HDMI-Ausgang sollte sein, ist aber kein Muss. Aber eigentlich würde ich schon gerne HD-Videos über meinen TV gucken können.

- Eigentlich würde ich mich gerne im 500,- Euro - Bereich bewegen, wobei ich langsam merke, dass das wohl kaum möglich sein wird.

- Da ich damit auch im Klassenraum arbeiten muss, sollte es auch nicht monströs laut sein.

Für Tips & Anregungen wäre ich euch wirklich dankbar :)

Edit: So an sich wäre das MacBook wirklich perfekt, aber dieser absolut unrealistische Preis ...
Meine zweite Wahl ist aktuell das Samsung N510, nur ist mir das Display dort fast ein wenig zu klein :(

Edit2: Jetzt lese ich gerade, das ION2 und DualCore - Intel - Atoms bereits im Anmarsch sind ... vielleicht sollte ich auch einfach noch ein wenig warten *seufz*

Ich hatte mal nen Soundtreiber...der hat sich zwischen Audio-Subsystem und dem eigentlichen Hardware-treiber gelegt und man hatte da wahnsinns features...nen grafischen equalizer, soundprozessoren usw...ich komm nicht mehr auf den namen..ich würd schwören das ding hiess "fm98" oder so...war halt so ein frequency-modulation dings. Find aber nix mehr davon

Man musste dann nicht mehr im mediaplayer oder so die eq benutzen und man konnte sich auch für alles andere nen schön satten sound eindrehen (youtube, games, etc)

Weiss einer wie das hiess?

altersack schrieb:
http://www.srslabs.com/store/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=6 ?

http://www.fxsound.com/dfx/pages/overview/features.php?vendor=0&subvendor=0&plus=0&refer=0 ?

Schon sehr gut..aber das was ich meinte war für lau...
und sah auch nicht so schön aus..das hatte nur ne ziemlich technische schnörkellose windows-gui.

Über das Anytime Upgrade Programm - siehe Systemsteuerung... Starter auf Home hab ich zwar noch nicht probiert, erst Home auf Pro und Home auf Ultimate. Siehe auch hier: http://www.mountainprophet.de/2009/12/30/windows-7-anytime-upgrade-erfahrungen/

Auch wenns nicht gefragt wurde: lohnt sich imho nicht.. Die Starter ist gar nicht so doof für Netbooks, die ja leistungsmäßig nun nicht grad berauschend ausgestattet sind.. Was fehlt dir denn konkret an der Starter Edition?

Erstmal danke.
Hab schon geguckt und gesehen dass das Starter für Netbooks wirklich gut sein soll, hab ja noch gar kein Netbook.
Beim Samsung N130-@nyNet auf Amazon schreiben die meisten das das Starter für dieses Netbook viel zu lahm sein soll, die habens dann mit Home Premium versucht und dann liefs viel besser.

Hatt irgendjemand von euch vielleicht das Samsung N130-@nyNet, wenn dann könntet ihr mir mal bitte sagen ob darauf Starter oder Home Premium habt, auf XP hab ich nämlich nach fast 8 Jahren keine lust mehr...

Frage:

Lohnt sich das Beschaffen + Installieren von WindowsXP auf einer separaten Partition (neben Win7), "nur" damit ich darauf AoEII:TC fehlerfrei zocken kann?

Zur Alternative stünde:
AoEII:TC weiterhin auf Win7 zocken, killen des Explorers vor Spielbeginn (damit die Farben im Spiel in Ordnung sind) und absolut zufällig aber doch häufig auftretende Totalfreezes des Systems während des Zockens.

Da das Spiel wohl keine 3D Unterstützung braucht, könntest du auch über eine virtuelle Umgebung wie VMWare Windows XP installieren und da dann spielen.

Ah, ok. Dann bräuchte ich nicht jedesmal den Laptop neu zu starten, um das OS zu wechseln, nehme ich an.

Für die VirtualPC-Variante bräuchte ich aber nicht viel mehr als z.B. VMWare und eben eine XP-Kopie, oder?

Hm... Ich habe einen IntelCore2Duo T8300 @2.4GHz

Naja, werde mich sowieso etwas informieren müssen. Aber ich bin froh zu hören, dass die Idee nicht vollkommener Mumpitz ist :D

Mit VirtualBox hats so ziemlich auf den 1. Versuch geklappt :hurra: Hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos funktioniert :)
Der Cursor im Game hat eine gewisse Verzögerung aber ansonsten ist alles top-notch :dhoch:

Vielen Dank an alle :dhoch:

@s4w: Win7HomePremium. Man kann zwar bei einer .exe "Run in compatibility mode" anhaken und dann das entsprechend OS auswählen, aber das hat nichts gebracht (habe da schon alles mögliche versucht...)

Copado schrieb:
Erstmal danke.
Hab schon geguckt und gesehen dass das Starter für Netbooks wirklich gut sein soll, hab ja noch gar kein Netbook.
Beim Samsung N130-@nyNet auf Amazon schreiben die meisten das das Starter für dieses Netbook viel zu lahm sein soll, die habens dann mit Home Premium versucht und dann liefs viel besser.

Hatt irgendjemand von euch vielleicht das Samsung N130-@nyNet, wenn dann könntet ihr mir mal bitte sagen ob darauf Starter oder Home Premium habt, auf XP hab ich nämlich nach fast 8 Jahren keine lust mehr...

Amazon Reviews sind manchmal für die Tonne.. Das Home Premium schneller läuft als Starter halte ich für ein Gerücht, da bei Starter einige Sachen schlich nicht enthalten sind, die Resourcen binden, allen voran Aero Desktop. Gut möglich ist jedoch, das eine ab Werk komplett zugemüllte Vorinstallation etwas langsam ist.

(Ich hab ein Asus eeePC 1005HA, die übliche Netbook Plattform aus Atom und 2 GB RAM, ja, so ein Netbook ist träge...)

Zurück
Oben