Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Insgesamt schon ja. Einziger echter halber Schwachpunkt ist imo der Akku, der is en bissal schwach geraten und hält bei meinem Nutzungsalltag (WLAN meist an, Bildschirm fast ganz hoch gestellt, wenig Last) so 4-5 Stunden. Da bin ich halt vom Eee PC 901 vorher noch anderes gewohnt, 7 oder 8 Stunden warens da glaub ich.

Ansonsten ist das Gerät aber eigentlich top: 1280x720er Auflösung, was sehr selten is bei den 10 Zoll Netbook (sehr wichtig imo!), verhältnismäßig schnelle 160GB Festplatte, kompakt, leicht, RAM leicht aufzurüsten und en N280 is drin (also der Atomprozzi mit den paar Mhz mehr).
Akku steht hinten etwas merkwürdig raus, das musst du dir einfach mal angucken, ob es dich stört. Tastatur ist sehr gut, um Welten besser als die des Eee 901 (nicht nur von der Größe der Tasten, die gibt auch viel viel weniger nach), Bildschirm ist glossy, der negative Effekt hält sich imo aber in Grenzen und die Helligkeit ist insgesamt ziemlich spendabel (auch hier kein Vergleich zum Eee 901).
Kann da jetzt natürlich keine direkten Vergleiche mit aktuellen anderen 10 Zoll Modellen schließen, sondern nur mit dem verhältnismäßig alten 901er.

Falls du spezielle Fragen hast: immer her damit :)

Modell is en S10-2, und die Variante eben mit den 1280x720 Auflösung (gibt auch welche mit 1024x600).

Wie kann ich die Herkunft einer ungesicherten W-Lan Verbindung herausfinden, in die ich mi.. ich meine, in die sich ein Kumpel von mir einloggte? Möglicherweise müsste ich einen Nachbarn informieren.

gar nicht. kannst höchstens mit deinen laptop durch die straßen rennen und schauen wenn du keinen wlan empfang mehr hast. dann kannst du es ja umgefähr abschätzen :D

Ja... das könnte ich vllt. mal tun, wenn mich unendliche Langeweile überkommt, aber derzeit ist es kalt und eklig draußen und ich bin bei sowas ein ziemliches Mädchen. :(

Ich erinnere mich dunkel, einst einen Bericht über Leute gesehen zu haben, die ihr W-Lan Netz bewusst offen ließen, sodass möglichst viele Leute darauf zugreifen können. In größeren Städten wie Berlin würde man dann im Idealfall von überall aus eine Verbindung haben. Gab/Gibt es da was oder war dies utopische Träumerei von mir? Und sind diese Netze irgendwie zu erkennen? Die Verbindung, die ich hier hab, heißt nur plump 'dlink' - 'ne Idee?

naja kann schon sein das Leute ihr wlan offen haben. aber das ist dann "ehr" unsicher. Und eigentlich macht man das mittlerweile so:
wenn jemand das Wlan mitbenutzen soll/dürf gibt man dann denjenigen den Wlan Schlüssel und macht nicht einfach sein Netz auf.

Offenen Wlans sind ganz einfach daran zu erkennen das du dich mit dem Netz verbinden kannst ohne einen WPA2 Schlüssel etc. anzugeben.

Wieder anders gesagt nur weil du ein Wlan findest heist das noch nicht das es offen ist. Das lässt sich aber einfach testen wie gesagt wenn du dich versuchst zu verbinden.

Samstrike 68 schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Nein, da solche Speichermedien als Wechselmedien erkannt werden, und diese nicht partitionierbar sind.

In einer Computerbild gab es aber mal so ein Programm für USB Sticks, das müsste doch dann auch bei SD Cards funktionieren oder nicht ?

Diese Tools funktionieren endweder nicht mit allen Sticks, oder sie versuchen Windows vorzutäuschen, es sei eine Platte angeschlossen. Alles nicht gerade befriedigend oder empfehlenswert, um immer noch mobil zu bleiben. Ist allerdings nur ne Beschränkung von Windows. Hab mir mal sagen lassen, mit Linux oder MacOS würde es gehen.

Wie läuft das eigentlich mit Direct x unter Windows 7.

Was soll man da installieren wenn jemand eigentlich wenig aktuelle Games zockt ?
9 oder 10 ?
Wo kriegt man das her ?
Hab mal auf der MS Seite geschaut und das ist ja die Hölle :nein:
Eine cpl. Seite nur mit Downloads, Patches etc.pp

Ignorier die Microsoft Seite einfach so lange, bis ein Programm dir explizit sagt, dass du was von dort brauchst - eigentlich braucht man nämlich so ziemlich gar nix von Microsoft außer das Betriebssystem selbst ^^

Zurück
Oben