Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich benutze zurzeit einen Linksys WRT110 Router.

ich bekomme jetzt ne 30MB Leitung. brauch ich da nen neuen Router?

und wenn ja. Ich bekomme vom Anbieter ein passendes Modem und kann auch nur dieses verwenden.

Kann ich hinter ein Modem einen Router+Modem Kombi hängen oder ist das ungünstig?

Frage:

Ich glaube, ich spinne. Irgendwas stimmt mit meiner Tastatur nicht. Irgendwie scheinen alle "Sekundärfunktionen" der Tasten durcheinandergekommen zu sein.

-Drücke ich die Taste mit dem Fragezeichen und dem Apostroph, schreibt er mir ein "ß" anstelle eines Apostrophs (dieser schreibt sich jetzt mit Shift + der Taste mit dem Dollar-Zeichen

-Drücke ich AltGr und 2 schreibt er mir ein "²" statt ein at-Symbol

-Drücke ich Shift und die Taste mit dem Ausrufezeichen und der geschlossenen, eckigen Klammer, schreibt er mir ein "*" statt einem Ausrufezeichen - und drücke ich AltGr zusätzlich, für eine geschlossene, eckige Klammer, schreibt er mir ein "~"

-etc.

Jesus Christ, bitte helft mir. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe schon in der Systemsteuerung bei "Region and Languages" etwa 37x die Einstellungen überprüft und es hilft nichts... Sowas habe ich noch nie erlebt...
Und wie gesagt: Das ist plötzlich aufgetaucht... kann doch nicht sein :staun:

Sisaya schrieb:
Hast du da auch explizit bei den Tastatureinstellungen nachgeschaut?

Es funktioniert wieder :hurra:

Habe mir auf dein Anraten nochmals genauer die Tastatureinstellungen angeschaut, und obwohl ich zuvor ca. 20x auf dieses Register geklickt habe, ist mir etwas aufgefallen:

keyboardjuuj.jpg

Offenbar habe ich irgendwann versehentlich LeftAlt + Shift gedrückt. Erneutes Drücken hat die Sache bereinigt :)

Wenn man sich so sehr an das Tastaturschreiben gewöhnt ist, ist sowas echt hart :ugly: Und in den "General"-Einstellungen war alles in Ordnung - und an so eine Tastenkombination hätte ich als Letztes gedacht :D

Hallo Leute,

habe da ein Problem!
Habe eine Bilderpräsentation mit Adobe Premiere erstellt, oder bin gerade dabei sie zu erstellen.
Allerdings sind mir die 6 Sekunden die als Dauer eingestellt sind viel zu lang, habe aber aufgrund der Vielzahl der Bilder keine Lust die Dauer für alle Bilder manuell zu ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, dass einmal für alle einzustellen, oder bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze manuell zu machen?

Danke schonmal für die Hilfe

kurze Frage:

Ein offenbar bekanntes Problem, ich hatte es jedoch noch nie: Auf mysteriöse Art und Weise fehlen meinem Kumpel auf dem Laptop rund 70-80GB Festplattenspeicher. Laut seiner Rechnung müsste er noch ca. 100GB frei haben, Vista sagt ihm jedoch, es seien nur ca. 30GB... Ausserdem meint mein Kumpel, er sei sich ziemlich sicher, dass vor ca. 1 Woche noch alles in Ordnung war

Keymaker schrieb:
kurze Frage:

Ein offenbar bekanntes Problem, ich hatte es jedoch noch nie: Auf mysteriöse Art und Weise fehlen meinem Kumpel auf dem Laptop rund 70-80GB Festplattenspeicher. Laut seiner Rechnung müsste er noch ca. 100GB frei haben, Vista sagt ihm jedoch, es seien nur ca. 30GB... Ausserdem meint mein Kumpel, er sei sich ziemlich sicher, dass vor ca. 1 Woche noch alles in Ordnung war

Vielleicht was hier von ?

Guggstu

Bandwurm schrieb:
Keymaker schrieb:
kurze Frage:

Vielleicht was hier von ?

Guggstu

Danke für die Antwort :) Daran haben wir auch schon gedacht und er hat die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht, meint jedoch, das habe nichts gebracht.
Dass es an etwas anderem liegt, unterstützt auch die Tatsache, dass der grosse "Speicherverlust" mehr oder minder urplötzlich auftrat, ohne dass irgendwelche neuen, grösseren Datenmengen, von denen dann Sicherungskopien angelegt worden wären, hätten die Ursache sein können...

Edit: Er hat jetzt (nach offenbar umfangreicher Google-Recherche) TreeSize herutergeladen und sich die Resultate angeschaut - das hat ihn jedoch nicht weitergebracht. Laut Programm sind auf der HDD noch ca. 90GB frei - laut Vista nur knapp 30GB...

Also da war die Geschichte mit dem Dell-Rechner meines Dads und der Grafikkarte.

Es ist eine ATI Radeon 4770 geworden.

So far, so good......ich krieg das Ding nicht verbaut :oops:
Ist ja PCI-Express aber ich hab keine Ahnung was ich mit dem Stromkabel machen soll.

Das passt nirgendwo ran.

Bild von der jetztigen Grafikkarte

7ea679393862.jpg

Die einzigen Stecker die vom Netzteil führen sind die hier.
Die führen zur HDD und zum Laufwerk.
Ich glaub zum Mainboard ist es ein anderer.
Von den gezeigten Steckern sind glaub ich noch zwei frei.
Gekennzeichnet mit P3 und P4, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

0d27b626d51f.jpg

Das ist der Anschluss der Grafikkarte.

Hab mir mal die Adapter angeschaut aber da sieht ja wirklich nix aus,
als könnte es passen.

Oh man.....*grmpf*

Das waren noch Zeiten als man die neue AGP-Karte kurz an das Ventil des Heizkörpers gehalten hat, reingesteckt, neue Treiber ruff und fein war.

Wär über Hilfe sehr dankbar :)

Oh man ....definitv nicht.

Also entweder muss ich da die Metallabdeckung vom Netzteil abschrauben um da ran zu kommen
(das sieht mir aber ganz und gar nicht danach aus) oder das Netzteil hat gar keinen solchen Anschluss :?

Kann sowas sein ?

Das wär irgendwie kackärgerlich.

Das ist nicht der richtige Stecker (das sollte nen Adapter von den "normalen" Stromsteckern für u.A. IDE Geräte auf einen SATA Stromanschluss sein). Der muss so aussehen, wie auf dem Bild von s4w.
Wenn du sowas nicht hast (verwechsel ich dich jetzt oder hatte ich nich extra gefragt, ob du dir sicher bist, dass einer da ist? :D ), dann brauchst du nen Adapter.
Das müsste dann sowas sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html

Du brauchst dann also zwei freie ganz "normale" 4 PIN Stromstecker, das sind die Dinger auf deinem dritten Bild (die werden ansonsten genutzt, um z.B. IDE Festplatten oder IDE DVD Laufwerke mit Strom zu versorgen). Das auf dem zweiten Bild ist afaik nen Stromkabel für SATA Laufwerke.

Warum ein normaler Stromanschluss an deiner Grafikkarte ist versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, sowas ist afaik beim PCI Express Standard gar nicht vorgesehen :? Bzw. so ganz normal ist der ja auch nich, da fehlt auch noch en Pin :?

Hast du denn noch zwei der normalen Stromanschlüsse übrig? Wenn ja sollte das mit dem Adapter passen, am besten wäre es wenn die zwei Kabel aus verschiedenen Strängen kämen (also nicht einfach vom gleichen Kabel zwei Stecker).
Solltest du nur eins haben, könnte man da wiederum mit nem weiteren Adapter (http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Y-Kabel-fuer-Stromversorgung-4-polig::182.html) ein bissal dilettieren und aus einem zwei machen. Nun ja, die Grafikkarte hat ja afaik ne "TDP" von um die 100 Watt, da müssen also nur noch max ~25 Watt über diesen Weg an die Grafikkarte kommen, das sollte funktionieren.

Edit: Also du brauchst sowas:

4pin_stecker1.jpg

Also den rechten Teil davon, das sollte irgendwo aus deinem Netzteil rauskommen und 4 Pins haben. Normalerweise sollten davon auch jede Menge vorhanden sein.

Edit2: Und wenn du solche Dinger nicht hast, könntest du dir wiederum auch aus den SATA Stromsteckern per Adapter ( :D ) noch 4 PIN Stecker bauen. Also das Ding was du oben verlinkt hast, ist sowas ^^ Aber sag erstmal was du hast, dann schauen wa mal.

Ok, also die freien Stecker sind dann für die 5,25" Geräte wie Laufwerke, zusätzlich HDD und so eigentlich nicht für die Grafikkarte gedacht.

Hmmm ja vor allem ist nur ne Kurzanleitung mit dabei.
In der steht Karte raus, neue rein, deckel zu, treiber installieren und fertig.

Auf der zusätzlichen Folienverpackung selber ein riesengrosses Stoppschild von wegen
man solle die Karte unbedingt ans Netzteil anschliessen.

Also ich hab definitiv nur die oben geposteten Stecker frei.
Diese anderen, wie du sie gepostet hast und wie sie ja wunderschön direkt an die Grafikkarte passen würden leider nicht.

:nein:

Also du hast auch keine Stecker frei, wie auf dem Bild von meinem letzten Posting (also das rechte davon)? Wenn dem so ist, dann musst du wie gesagt wohl per Adapter erstmal 2 4 Pin Stecker bauen und von diesen zwei wiederum dann das 6 Pin PCIe Kabel. Ist en bissal kompliziert, aber geht leider nicht anders.

Ich warne nicht umsonst vor Komplettrechnern :D Ist für meinen Geschmack UNFASSBAR, dass man einem Kunden ein Netzteil ohne PCIe Stromstecker andreht, mal von den fehlenden 4 Pin Stromsteckern abgesehen, die normalerweise im Dutzend an jedem 20€ Netzteil hängen.

Steffko schrieb:
Also du hast auch keine Stecker frei, wie auf dem Bild von meinem letzten Posting (also das rechte davon)? Wenn dem so ist, dann musst du wie gesagt wohl per Adapter erstmal 2 4 Pin Stecker bauen und von diesen zwei wiederum dann das 6 Pin PCIe Kabel. Ist en bissal kompliziert, aber geht leider nicht anders.

Ich warne nicht umsonst vor Komplettrechnern :D Ist für meinen Geschmack UNFASSBAR, dass man einem Kunden ein Netzteil ohne PCIe Stromstecker andreht, mal von den fehlenden 4 Pin Stromsteckern abgesehen, die normalerweise im Dutzend an jedem 20€ Netzteil hängen.

Meinst du sowas hier ?
Anders kann es ja net funktionieren.
Zwei passende Buchsen wären frei und der andere Stecker passt zur Grafikkarte.
Frage ist ob sowas überhaupt ausreichend mit Saft versorgt !?

21HqgU21oCL._SL500_AA238_.jpg

Im übrigen, ja auch ich find das ne ziemlich Sauerei.
Das kann ja nicht DER Aufpreis sein seine Netzteile mit sowas auszustatten.
Grad in nem Bereich Intel Quad Core, 6GB Ram und so einer mageren Grafikkarte
muss Dell einfach damit rechnen, dass ne Grafikkarte nachgerüstet wird.

Nein, das wäre genau die andere Richtung, also da würdest du aus einem 4 Pol Stromstecker 2 SATA Stromstecker machen.

Also ich versuch das jetzt mal alles zusammenzutütteln, du brauchst:

- 1x nen Adapter von 2x 4Pol Stecker auf 6 Pin PCIe Stecker: http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html
- 2x nen Adapter für SATA Stromstecker auf 4 Pol Stromstecker: http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/InLine-4-Pol-Molex-Stromadapter-an-SATA-Strom::13133.html

Für letzteres brauchst du dementsprechend natürlich auch zwei der SATA Stromstecker (die du ja übrig hast so wie ich das verstehe), also das Teil in deinem zweiten Bild im Spoiler.

Wie gesagt, es sind "nur" 25 Watt über den Weg zu liefern, eigentlich sollte das überhaupt kein Problem sein. An nem normalen 4 poligen Stromkabel hingen/hängen ja häufig genug z.B. zwei Festplatten und ein DVD Laufwerk, da werden 25 Watt sicher nicht allzu selten getoppt.

Kriegt die Karte dann genug Saft ab ?

Ich mein ein be quiet Netzteil mit 430 Watt und den richtigen Anschlüssen
liegt bei 49,-

Ist au nimmer die Welt........

Wie gesagt, das sollte kein Problem sein. Der PCIe Steckplatz muss laut Spezifikation 75 Watt liefern, die restlichen 25 stammen dann also aus dem extra Kabel, das is an sich nich viel.

ok, hab das Zeug bestellt.

Oh man.....was eine Dilemma.

Zum (hoffentlich) Schluss noch:

cont_b4Y_eigen_3.png
Wirklich ganz ganz gross Steffko. Könnte ich dir ne +5 in die Bwertung packen würd ich es tun :dhoch:

Zurück
Oben