Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab 3 Geräte im WLAN die ich nicht zuordnen kann, ich weder per IP ins Browserinterface gelangen (oder per Explorer), noch finde ich einen Hersteller per MAC Adresse.

Noch jmd. ne Idee?

das wär die aufwändigere Variante :D ich hoffe ja noch auf ne leichte Lösung :ugly:
Bei mir war’s die HUE Bridge und der Kühlschrank die ich damals nicht zuordnen konnte. Jede Alexa ist auch einzeln drin und war nicht durch die mac Adresse ersichtlich. Evtl. Hilft dir das weiter.
Aber du könntest auch dein wifi Passwort ändern und überall neu eingeben und direkt den Geräten einen Namen geben :D

Ne Hue, Blink, Ring, Ring Chime, Nanoleaf Lampe hab ich alles. Kanns mir gerade nicht erklären.
So wichtig da jetzt Stunden reinzustecken ist es mir auch nicht, ich schau macht später mit dem Angey IP Scanner

Seltsamerweise ist nur noch 1 der 3 unbekannten Geräte online und da hat mir der Angry IP Scanner leider auch nix gebracht.

Habt ihr irgendein android device? war da nicht auch default das jedes mal ne random MAC vergeben wird?

Ansonsten kannst du auch mal nmap (genauer Zenmap, mit GUI) versuchen. Das kann auch "erraten" um welches Gerät es sich handelt. (glaub quick scan plus auswählen)

https://nmap.org/zenmap/

mh, das hier ist wohl ein iPhone..... seltsam, meins steht mit meinem iPhone Namen drin, das meiner Frau kann ich nicht finden und die Geschwindigkeit spricht für ein nagelneues Gerät. (15 Pro).
Laut Zenmap ist auch iOS 15 drauf (was aber zu alt wäre), das andere Gerät kann ich nicht scannen.

PC-B2-D3-42-28-82-81
WLAN
192.168.1.34
5 GHz, 2161 / 2161 Mbit/s

Zuletzt bearbeitet:
mh, das hier ist wohl ein iPhone..... seltsam, meins steht mit meinem iPhone Namen drin, das meiner Frau kann ich nicht finden und die Geschwindigkeit spricht für ein nagelneues Gerät. (15 Pro).
Laut Zenmap ist auch iOS 15 drauf (was aber zu alt wäre), das andere Gerät kann ich nicht scannen.

PC-B2-D3-42-28-82-81
WLAN
192.168.1.34

Vielleicht ist bei deiner Frau MAC randomizing an?
https://www.miradore.com/knowledge/...ac-address-randomization-on-iphones-or-ipads/

Die genaue version zu bestimmen ist oft schwer für nmap.

PC-B2-D3-42-28-82-81
WLAN
192.168.1.34
Man kann im iPhone die macadresse verstecken. Habe ich bei mir auch festgestellt im WLAN als ich es nicht zuordnen konnte :D
Einstellungen sind im WLAN Netzwerk selbst:
IMG_4344.jpeg

Edit: @saw hat’s ja schon gepostet :deal:

Hätte mal ne NAS Frage:

ich hab gerade eine 2.HDD in meine Synology NAS eingebaut.

Die 1. ist als Basic formatiert, also nix Besondern, kein JBOD o.Ä.
nun hab ich die 2. hinzugefügt und ein Volume erstellt ABER wie kann ich darauf zugreifen? Über die IP hab ich nur Zugriff auf die 1. Platte?

edit: hat sich erledigt, habs herausgefunden, man muss die Ordner einem Volume zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
@value hab auch mal ne Frage zu Rivatuner. Bei mir stürzt sofort jedes Spiel ab, wenn Rivatuner an ist. Wollte mal frametimes anzeigen lassen, aber keine Chance. Hast du da eine Idee?
evtl. die falschen Settings in RTSS?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben