Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Gut, die Steckdosen habe ich selber verlegt und angeschlossen...
Vielleicht sollte ich wirklich mal eine andere austesten
Vielleicht sollte ich wirklich mal eine andere austesten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Da würde ich einfach mal auf Englisch stellen, wahrscheinlich nur eine komische Übersetzung.Und was genau bedeutet Boot Aussetzung?

Sowie es aussieht bootest du zuerst von der HD statt von der SSD (die mit 500gb)Ok danke.
Ja werde eh nicht schlau draus.
Wenn ich den PC nicht vom Strom nehme bootet er normal. Wenn ich den Stecker ziehe nervt er beim ersten Boot rum, beim zweiten Versuch geht's normal.
Keine Ahnung, kenne mich mit sowas null aus, aber solange es nun normal geht ists mir recht. Wenn der PC aus ist verbraucht er 1 Watt die Stunde, das schickt mich nicht.
Hatte die tage auch nen problem mit dem PC dass sich alle usb Geräte auf einmal trennen. War auch der Grund warum ich die Maschine fast nen Jahr kaum genutzt hab. Jetzt weiß ich, dass es an icue lag. So praktisch das Programm ist, so beschissen schlecht ist es leider auch.![]()
Jo. Aber wenn ich es umstellen meckert er rum. Jetzt startet er einfach Windows. (eh von der richtigen Platte, der ssd mit Windows drauf=Sowie es aussieht bootest du zuerst von der HD statt von der SSD (die mit 500gb)
Dann müsste Windows auf der 500gb installiert sein, das müsstest aber theoretisch du beantworten könnenJo. Aber wenn ich es umstellen meckert er rum. Jetzt startet er einfach Windows. (eh von der richtigen Platte, der ssd mit Windows drauf=
Aber hab zu der Thematik letztens bisschen gelesen, tritt doch öfter auf die Thematik.
Ich belasse es jetzt dabei. Wenns weiter normal startet bin ich happy. Und wenn mal wieder was ist werd ich mir dieses BIOS halt mal genauer anschauen.
Aber wie gesagt, wenn ich die 500gb ssd als erste Boot Platte wähle meckert er...

Genau, Windows ist auf der 500gb ssd und spiele sowie Medien auf der 2tb hdd.Dann müsste Windows auf der 500gb installiert sein, das müsstest aber theoretisch du beantworten können
Dann hast du nun aber die richtige Reihenfolge. Es kann passieren das nach einem Absturz die bootreihenfolge ausgesetzt wird oder sich in deinem Fall evtl geändert hat.
Jo, so war auch meine Annahme, aber da hat er dann gemeckert.Hmm die bootaussetzung ist ja so eingestellt, dass deine SSD nicht Booten soll. Was erklärt weshalb er beim Kaltstart von der aktuell eingestellten HDD booten will (was nicht geht, da dort kein Windows drauf ist)
Rein thereotisch müsstest fu nun also die bootreihenfolge auf deine SSD ändern und die dann bei der bootaussetzung rausnehmen

Jo, so war auch meine Annahme, aber da hat er dann gemeckert.
Ich werde es mir aber heute nochmal anschauen.
Genau mit der Konstellation auf Bild von mir bootet er ja aktuell, was aber nicht meiner Erwartungshaltung entspricht![]()
Ich werds mir nochmal anschauen, was da für ein Fehler kam. Vllt habe ich aber auch einen Fehler begangen.Was "meckert" er denn genau, wenn du die SSD als erstes Bootmedium einstellen willst? Wenn auf diese SSD natürlich die Bootaussetzung gesetzt ist, dann iat klar dass er da meckert, wenn er zuerst von dieser booten soll. Andererseits, wenn es so ein sollte, dürfte er ja gar nicht davon booten, egal an welcher Reihenfolge sie kommt...
könnte dann auch eine leere CMOS Batterie sein, sodass er die Einstellungen wieder vergisst sobald der PC Vom Strom getrennt wirdAußer du nimmst ihn komplett vom Strom?
könnte dann auch eine leere CMOS Batterie sein, sodass er die Einstellungen wieder vergisst sobald der PC Vom Strom getrennt wird
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen