Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
heißt ich kann die Spiele über den Anbieter installieren, anwählen und starten
sodass sichergestellt ist, dass die bei mir auch laufen?
Nochmal eine Frage zu den Shops:
Das letzte Mal, das ich PC gespielt habe, muss um das Jahr 2010 gewesen sein. Damals hatte ich noch eine CD eingelegt, das Spiel installiert und dann gehofft, das es auf meinem PC auch läuft. Heute soll das alles ja deutlich komfortabler ablaufen.
Funktionieren die Anbieter von digitalen Spielen denn auch gleichzeitig als Dashboard für meine Spiele - heißt ich kann die Spiele über den Anbieter installieren, anwählen und starten, sodass sichergestellt ist, dass die bei mir auch laufen?
Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern, was die Performance von Spielen angeht? Oder ist es egal, ob ich z.B. die Masterchief Collection bei Steam oder im MS Store kaufen?
Nochmal eine Frage zu den Shops:
Das letzte Mal, das ich PC gespielt habe, muss um das Jahr 2010 gewesen sein. Damals hatte ich noch eine CD eingelegt, das Spiel installiert und dann gehofft, das es auf meinem PC auch läuft. Heute soll das alles ja deutlich komfortabler ablaufen.
Funktionieren die Anbieter von digitalen Spielen denn auch gleichzeitig als Dashboard für meine Spiele - heißt ich kann die Spiele über den Anbieter installieren, anwählen und starten, sodass sichergestellt ist, dass die bei mir auch laufen?
Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern, was die Performance von Spielen angeht? Oder ist es egal, ob ich z.B. die Masterchief Collection bei Steam oder im MS Store kaufen?
Das ist genauso wenig sichergestellt wie früher. Aber du kannst bei den meisten Anbietern Spiele auch zurückgeben und dein Geld zurückbekommen, wenn du einen gewissen Zeitraum oder Spielzeit nicht überschritten hast.Funktionieren die Anbieter von digitalen Spielen denn auch gleichzeitig als Dashboard für meine Spiele - heißt ich kann die Spiele über den Anbieter installieren, anwählen und starten, sodass sichergestellt ist, dass die bei mir auch laufen?
The Ascent beispielsweise machte erst kürzlich im Xbox Game Pass etliche Probleme, da war man mit der Steam-Version besser bedient. Das kommt aber eher selten vor, häufig ist es egal.Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern, was die Performance von Spielen angeht? Oder ist es egal, ob ich z.B. die Masterchief Collection bei Steam oder im MS Store kaufen?
Dann wird Steam meine erste Wahl
Plus Gog.com für ältere Spiele, die ich auf Steam nicht bekomme.
Für Nvidia-Karten gibt es Geforce Experience, da kann man sich FPS im Overlay anzeigen lassen.Andere Frage: Gibt es ein gutes Tool um FPS auszulesen? Früher war das doch immer FRAPS? Klar, bei Steam kann man die FPS Anzeige aktivieren.
Kann man ältere Spiele, die laut Systemanforderungen für Windows XP etc. ausgelegt sind, eigentlich in der Regel ohne Probleme im Kompatibilitätsmodus auf Windows 10 starten? Oder sogar direkt aus Steam heraus? Oder birgt das öfter Probleme. Beispiel wäre das hier:
https://store.steampowered.com/app/2710/Act_of_War_Direct_Action/
Kann man ältere Spiele, die laut Systemanforderungen für Windows XP etc. ausgelegt sind, eigentlich in der Regel ohne Probleme im Kompatibilitätsmodus auf Windows 10 starten? Oder sogar direkt aus Steam heraus? Oder birgt das öfter Probleme. Beispiel wäre das hier:
https://store.steampowered.com/app/2710/Act_of_War_Direct_Action/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen