Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kommt gleich im RTL Nachtjournals4w schrieb:äh lol? wasen das für nen vieh? gut das ist von bild. aber trotzdem?
Hallo,
hier eine kleine Hilfe für diejenigen, die den Bitlocker-Vorbereitungstool gestartet haben und dadurch eine ungewollte Systempartition "S" mit 1,5 GB Speicher von Windows erstellen lassen haben.
Wenn ihr jetzt bemerkt habt, dass ihr die Partition nicht gebrauchen könnt, weil euer BIOS nicht TPM verwenden kann, dann könnt ihr diese Systempartition löschen. Das Löschen dieser Partition ist nur über eure Windows-CD möglich.
Ihr müsst, nachdem ihr das Setup über DOS gestartet habt, in den Bereich Computerreperatur und dort in die Eigabeaufforderung starten. Hier müsst ihr den Befehl DISKPART verwenden.
Mit dem Befehl LIST VOLUME könnt ihr eure Partionen/Volume mit der entsprechenden Nummer sehen. Mit dem Befehl SELECT VOLUME=xy könnt ihr eure Partition, die ihr löschen wollt, auswählen. Mit dem Befehl DELETE könnt ihr dann diese Partition löschen. Da hierbei die Systempartition gelöscht wird, wird der BOOTMGR nicht funktionieren. Hierfür müsst ihr das Setup erneut mit dem Bereich Computerreperatur ausführen. Hierbei müsst ihr das oberste Tool "Systemstartreperatur" auswählen. Dieses Tool stellt euren BOOTMGR wieder her.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen! Wenn es euch geholfen hat, würde ich mich über ein Bedanken freuen.
s4w schrieb:
genau, er macht Quatsch mit BitLocker und dann ist Vista scheiße... nur das bei Win 7 alles genau gleich abgelaufen wäre, denn das verwendet auch BitLocker zur Laufwerkverschlüsselungsilbex schrieb:

John Doe schrieb:s4w schrieb:
Ich habe diskpart zwar noch nie verwendet, aber dem Bild nach zu urteilen würde ich vermuten, dass der Befehl "delete volume" den gewünschten Zweck erfüllt hätte.
nofix schrieb:genau, er macht Quatsch mit BitLocker und dann ist Vista scheiße... nur das bei Win 7 alles genau gleich abgelaufen wäre, denn das verwendet auch BitLocker zur Laufwerkverschlüsselungsilbex schrieb:
Aber Hauptsache Vista ist Scheiße
s4w schrieb:richtig. wie gesagt mein diskpart scheint den befehl delete nicht zu kennen oder ich hab ihn falsch angewendet keine ahnung. bei "help" wurde er jedenfalls aufgelistet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen