Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit muss es was zu tun haben.

Die mexikanischen Bauern waren nach dem Alienfund total versört.
Das Alien soll Dinge wie "destroy nero`s Opera with terrible music from energy radio"
gegrunzt haben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=egIR6Vmg0Ac[/vid]

Habe mal Vista Ultimate 64 Bit auf meinen PC installiert.
Jetzt wollte ich das tolle BitLocker mal anschaun. ich wünschte ich hätte es nicht gemacht. Auf jeden fall habe ich das BitLocker Laufwerksvorbereitungstool gestartet. und das hat mir jetzt so ne drecks (S:\) Partition erstellt.

Nur ich will das jetzt wieder wegbekommen so ein mist. Und das ganze wieder der C: Partition hinzufügen. Das dumme ist nur das S:\ jetzt eine System Partition ist und ich diese nicht löschen/formatieren kann???

spartition.jpg

s2.jpg

bitlocker.jpg

hab das im internet gefunden
Hallo,

hier eine kleine Hilfe für diejenigen, die den Bitlocker-Vorbereitungstool gestartet haben und dadurch eine ungewollte Systempartition "S" mit 1,5 GB Speicher von Windows erstellen lassen haben.

Wenn ihr jetzt bemerkt habt, dass ihr die Partition nicht gebrauchen könnt, weil euer BIOS nicht TPM verwenden kann, dann könnt ihr diese Systempartition löschen. Das Löschen dieser Partition ist nur über eure Windows-CD möglich.

Ihr müsst, nachdem ihr das Setup über DOS gestartet habt, in den Bereich Computerreperatur und dort in die Eigabeaufforderung starten. Hier müsst ihr den Befehl DISKPART verwenden.
Mit dem Befehl LIST VOLUME könnt ihr eure Partionen/Volume mit der entsprechenden Nummer sehen. Mit dem Befehl SELECT VOLUME=xy könnt ihr eure Partition, die ihr löschen wollt, auswählen. Mit dem Befehl DELETE könnt ihr dann diese Partition löschen. Da hierbei die Systempartition gelöscht wird, wird der BOOTMGR nicht funktionieren. Hierfür müsst ihr das Setup erneut mit dem Bereich Computerreperatur ausführen. Hierbei müsst ihr das oberste Tool "Systemstartreperatur" auswählen. Dieses Tool stellt euren BOOTMGR wieder her.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen! Wenn es euch geholfen hat, würde ich mich über ein Bedanken freuen.

aber irgendwie kennt meinn DISKPART den befehl delete nicht?!? ich versuch das jetzt mal mit gparted gleich.

das ist zwar das bild direkt von vista und cmd. aber die selbe meldung kommt bei der wiederherstellungskonsole auch ...
cmdomg.jpg

John Doe schrieb:
s4w schrieb:

Ich habe diskpart zwar noch nie verwendet, aber dem Bild nach zu urteilen würde ich vermuten, dass der Befehl "delete volume" den gewünschten Zweck erfüllt hätte.

richtig. wie gesagt mein diskpart scheint den befehl delete nicht zu kennen oder ich hab ihn falsch angewendet keine ahnung. bei "help" wurde er jedenfalls aufgelistet.

ist ja auch egal jetzt. hab die beiden Partitionen mit gparted zusammengeführt. dann formatiert und vista neu installiert.

nofix schrieb:
silbex schrieb:
nofix schrieb:
so ein Quatsch, W7 ist einfach nur unterbewertet

FIXED!:deal:
genau, er macht Quatsch mit BitLocker und dann ist Vista scheiße... nur das bei Win 7 alles genau gleich abgelaufen wäre, denn das verwendet auch BitLocker zur Laufwerkverschlüsselung :roll:
Aber Hauptsache Vista ist Scheiße

ne das ding ist das vista NICHTS anbietet um das nicht verwendbare BitLocker wieder zu deaktivieren.

s4w schrieb:
richtig. wie gesagt mein diskpart scheint den befehl delete nicht zu kennen oder ich hab ihn falsch angewendet keine ahnung. bei "help" wurde er jedenfalls aufgelistet.

Zumindest wenn der Screenshot von deinem Rechner stammt, kennt er den delete-Befehl sehr wohl, du hättest eben "delete volume" statt nur "delete" eingeben müssen.

Wertes Forenvolk, ich grüße erneut.

Als ich meine Sicherung von vor einem Jahr hochlud, verlor ich nicht nur mein Operaproblem, sondern auch diverse Dateien und Einstellungen. Das meiste davon konnte ich inzwischen wiederherstellen, doch weiß ich nicht, wie ich es dazumals bewerkstelligte, dass mein PC beim Hochfahren eine Passworteingabe verlangte und wie ich den 'Herunterfahren-button' ins Startfenster bekam.

Klick

Wer sieht sich imstande, meinem Erinnerungsvermögen zu helfen?

Laut Chip Forum folgendes für das Herunterfahren:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern (links) ->
Erweiterte Einstellungen ändern -> Netzschalter und Laptopdeckel -> Netzschalter im Startmenü

Das änderst du auf "Herunterfahren" (bei Akku oder Netz, je nachdem, wie du es gerne hättest)

Zurück
Oben