Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze keinen Echtzeitschutz mehr. Der beste Virenschutz ist das eigene Gehirn. Zur Absicherung durchforstet einmal die Woche Malwarebyte mein System. Ansonsten lasse ich die Finger von der Schlangenölindustrie.

Avast steht bei mir auf der Blacklist inzwischen. Nachdem sie mehr und mehr ungewollte Komponenten hinzufügen und als Standard aktiv setzen, selbst im Business Produkt (wodurch unser Server dann alle paar Minuten BSODs produziert hat, und vom Entwicklerteam nur ein "thanks for reporting the bug" kam für ein Feature, was sie heimlich per Mikroupdate eingeschleust haben...). DNS Protection (bspw. Adguard DNS) + Windows Defender reichen für jemanden, der keine Tauschbörsen nutzt.

Ja, der MS Defender hat wohl bei einigen Tests** mehr false positives hervorgebracht, einige Jahre zuvor gehört Avast zu den Kandidaten. Das ändert sich doch alles Monat für Monat. Fakt ist: In allen Testergebnissen blockiert der Defender auf demselben Niveau. Worin der Defender "schlecht" ist, ist beim Kopieren/Installieren von Dateien. Da hinkt er performancetechnisch hinterher. Interessiert meine SSD aber nicht :D

**nicht bei allen: https://www.av-test.org/antivirus/p...-2019/microsoft-windows-defender-4.18-191415/

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand hier wie man stressfrei eine Fritzbox per Mesh mit einem Repeater verbindet?

Fritz selbst sagt es ist total easy, aber irgendwie klappen alle Methoden nicht.

Ich habe eine Fritzbox 6490, die als Mash Master eingestellt ist.

Zudem einen Repeater 310 (der laut AVM Mesh geeignet ist), dieser ist aber nur normal als Repeater geschaltet (hat im Heimnetz nicht das Mesh Symbol).

Wie zum Geier bekomme ich den Repeater nun ins Mesh?

Beide Gräte haben die aktuelle Firmware.

puh grade einen schock bekommen als bei meinem Windows 10 Rechner eine Meldung mit "irgendwas stimmt mit ihren account nicht" erschienen ist. Aber anscheinend kann man sich gerade nirgendwo bei MS einloggen. Dürfte laut reddit viele betreffen.

Leute, brauch mal wieder eure Hilfe. Habe immer mal wieder ein Problem, dass mein Rechner schon direkt nach Neustart 99% des RAMs nutzt. Meist half Neustart - jetzt aber nicht mehr wirklich. Habe jetzt mal ein bisschen gegooglet - und den Verdacht, dass mein Netzwerk-Chip auf dem Mainboard bzw. die entsprechenden Treiber das Problem sind. Handelt sich um den Killer e2200, wenn ich mich recht entsinne (bin grad nicht am Problem-PC). Im Netz findet sich auch eben genau das Problem bzw. die Lösung: Neusten Treiber runterladen und installieren. Auf der offiziellen Seite

http://support.killernetworking.com/software/

finde ich aber nur Treiber zu anderen Chipsätzen (e2500 etc.). Bin ich blöd? Kann jemand mir helfen und sagen, wo ich entsprechenden Treiber finde/hat bessere Google-Skills?

Im Voraus - vielen Dank!

Vorsichtshalber ein paar Randdaten von meinem PC:
Mainboard: MSI Z87-G45
RAM: 16GB DDR3
Grafik: GTX1070

Edit:
Oder findet sich hier der richtige Treiber:

https://support.killernetworking.com/knowledge-base/installing-drivers-using-device-manager/

Da steht im Text e2200 - unter dem Link kommt man aber zu den Treibern, bei dem in der Liste nur E2500v2 Ethernet bzw. E3000 Ethernet aufgelistet ist. Trotzdem richtig?

@Azreal

Ich schätze, du brauchst den unspezifizierten Ethernet Treiber 9.0.0.49 für Win10. Aber auf der Seite kannst du eh nur das komplette Treiberpaket runterladen. Versuch es einfach, entweder der installiert automatisch den richtigen Treiber oder du kannst beim Setup diesen auswählen.

Woran könnte es liegen, dass ich mich laut meinen Geräten (im eigenen WLAN) angeblich in den Vereinigten Arabischen Emiraten befinde? Über das Handy zeigt die Twitter-App unter „für mich“ nur noch arabische Inhalte. Über den PC sehe ich bei cdkeys nur noch Preise in AED usw.??

bin zu blöd g sync einzurichten.

habe g sync sowie die v sync funktion im nvidia treiber aktiviert, im spiel alle sync sachen aus.
habe den monitor als primären monitor in windows und im nvidia treiber.

trotzdem habe ich viel mehr frames als die 120 die er kann. was muss ich noch einstellen?

nach einem neustart geht das jetzt allerdings habe ich einen spürbaren inputlag. kann ich da noch was dran drehen? denke bei story spielen ist das nicht tragisch aber bei rainbow merke ich das schon.

auch wenn ich hier einen monolog führe :D

das nvida treiber update ging schief, blue screen mit einem windows fehler. nach reboot lief aber soweit alles. nur die nvida systemsteuerung war weg.

habe dann nvidia treiber deinstalliert und den treiber neu drauf...wieder gleicher fehler.
dann habe ich alles deinstalliert und erstmal geforce experience runtergeladen und darüber den treiber. auch hier wird keine systemsteuerung mehr mitinstalliert.

woran kann es liegen bzw was kann ich tun?

Ja, genau. Auf der nvidia Seite kannst du alte und auch experimentelle Treiber downloaden.

Normal funktioniert das geforce Update aber. Aber ohne Grund werden die die alten Treiber ja nicht vorhalten.

Zurück
Oben