Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich meinen JBL-Flip über Bluetooth mit dem PC verbunden habe, ist die Lautstärke lt. Taskleiste auf 100%.
Die Lautstärke ist in dem Moment zwar nicht tatsächlich auf 100%, sondern entsprechend meiner normalen Lautstärkeeinstellung auf den üblichen +/- 15%.
Wenn ich allerdings nicht daran denke und über das Volume-Rad an meiner Tastatur nur ein bisschen leiser machen möchte, dröhnt mich der Speaker mit ca. 98% an (geht also von den angezeigten 100% aus, um die Lautstärke zu "reduzieren", was in dem Moment zur Beschallung der halben Straße führt).

Jemand eine Idee?

gibt es ein tool dass den vom netzteil abgehenden verbrauch messen kann? am besten noch mit der option seinen kwh preis einzutragen der dann direkt angezeigt wird?

also zb in den 5 std pc zocjen haben sie 0,x € verbraten.

oder ist sowas gar nicht möglich?

Ist zwar ein wenig off-topic, dennoch: Kann mir jmd. ein Netbook empfehlen? Will darauf meine Thesis in der Bib schreiben. Anforderungen also eher an einen guten Akku. Nicht allzu schwer. Thx!

Was soll der Abgehende bringen? Du musst ein Messgerät zwischen Steckdose und Netzteil hängen und schauen was das Netzteil zieht. Denn das bezahlst du

Ja das ist mir klar. War blöd ausgedrückt von mir.

Die Frage war ob man das auch ohne Messgerät Softwaremäßig hinbekommt? Oder ist das unmöglich den Verbrauch direkt vom PC selbst auslesen zu lassen?

ich dachte an irgendwas zwischen 200-400 Eur, wenn's dafür ein vernünftiges Notebook gibt, wäre das natürlich auch okay.

Schau dir mal das ThinkPad an, ist zwar Generalüberholt, hat aber an sich sehr gute Spezifikationen. Und ist zum arbeiten sehr angenehm.

Vor allem wenn du halt was schreiben willst sind 15" schon besser als die meisten Netbooks.
https://www.amazon.de/Lenovo-Bluetooth-Win10Home-Zertifiziert-Generalüberholt/dp/B0768JWH47/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1539012330&sr=1-3&keywords=lenovo&refinements=p_36:25000-40000

Was willst du denn noch auf dem Ding machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist mir klar. War blöd ausgedrückt von mir.

Die Frage war ob man das auch ohne Messgerät Softwaremäßig hinbekommt? Oder ist das unmöglich den Verbrauch direkt vom PC selbst auslesen zu lassen?

Bin mir nicht ganz sicher, wie das mit den "neuen" digitalen Netzteilen aussieht. Aber wenn du ein "normales" Netzteil hast, dann geht das nicht. Ein präzises Strommessgerät (mit bescheidenem Display) gibts allerdings schon ab ~10€ (das günstige Brennenstuhl): https://www.computerbase.de/2014-05/strommessgeraete-marktueberblick-test/

Ich bin ja Konsolero, werde mir aber wohl zum Arbeiten und Surfen das MS Surface 6 kaufen. Ich möchte aber auch Civilisation 6 darauf installieren. Wenn ich einen Code bei cdkeys kaufe, wo muss ich den eingeben?

Gta v zu installieren war damals kompliziert, meine fresse, da musste ich auch erst googeln wie ich zu meinem spiel komme. :lol: In aller regel bekommt man eine anleitung angezeigt wo man den key eingeben muss.

Zurück
Oben