Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist diese Ausstattung für ca 1100 Euro ok für einige Zeit ?
Sollen natürlich auch die aktuellen Games gut laufen.
Als PS4 Pro und ONE X Besitzer will ich natürlich nicht schlechter dastehen.
Bin da leider komplett raus, was Preis / Leistunf angeht.

--------
Intel® Core™ i7-7700 Prozessor (bis zu 4,2GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0)
Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB
Festplatte 1 : SSD , 120 GB , SATA 6 Gbps
Festplatte 2: HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , 32 MB Cache , SATA 6 Gbps
Grafikkarte: Geforce® GTX 1060

Ist diese Ausstattung für ca 1100 Euro ok für einige Zeit ?
Sollen natürlich auch die aktuellen Games gut laufen.
Als PS4 Pro und ONE X Besitzer will ich natürlich nicht schlechter dastehen.
Bin da leider komplett raus, was Preis / Leistunf angeht.

--------
Intel® Core™ i7-7700 Prozessor (bis zu 4,2GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0)
Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB
Festplatte 1 : SSD , 120 GB , SATA 6 Gbps
Festplatte 2: HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , 32 MB Cache , SATA 6 Gbps
Grafikkarte: Geforce® GTX 1060

Imo eher nicht. 8GB RAM ist schon sehr knapp, könnte man aber aufrüsten. Die Kombination aus CPU und GPU finde ich auch eher ungewöhnlich. Ryzen 5 1600 + GTX1060/6GB ist wesentlich günstiger ohne dass man zu viel Leistung auf der CPU Seite verliert.

Folgendes Problem: Neue SSD eingebaut (am Port wo zuvor eine funkionierende gewerkelt hat). Allerdings kann ich sie nicht formatieren. Beim ersten Aufrufen der Datenträgerverwaltung kam eine Meldung, dass die Platte initialisiert werden müsse, hab ich auch getan. Nur seh ich sie dort jetzt nicht. Im Gerätemanager wird sie mir aber angezeigt.

Win 10 und Sandisk Ultra 240 GB. Jemand einen Tip?

Hab kompletten Inahlt von ner externen 1TB Platte auf ne neue externe 4TB Platte kopiert.

In der Info fehlen mir auf der Neuen jetz aber ~100GB belegter Speicher.
Rechne ich die Ordner manuell zusammen, passts.

Was da los :?

Die 1TB Platte is MBR formatiert, die 4TB GUID.
Hat es damit was zu tun?

Gibt's irgendwie eine einfache Möglichkeit festzustellen, woran es liegt, dass mein PC beim Zocken nach einer Weile immer einfriert und dann nur noch ein Hard Reset hilft? Hab mal die Temperaturen mit HWInfo direkt nach dem Reset angezeigt und da sieht es jetzt IMO ok aus (CPU ist glaub ich das wärmste, die liegt da dann so um die 75 Grad - ist das noch vertretbar?).

Gibt's irgendwie eine einfache Möglichkeit festzustellen, woran es liegt, dass mein PC beim Zocken nach einer Weile immer einfriert und dann nur noch ein Hard Reset hilft? Hab mal die Temperaturen mit HWInfo direkt nach dem Reset angezeigt und da sieht es jetzt IMO ok aus (CPU ist glaub ich das wärmste, die liegt da dann so um die 75 Grad - ist das noch vertretbar?).
Na das kommt auf die CPU an.
Was ist es denn für eine?

Für einen AMD FX8350 ist z.B. bei 65 schluss..

hab mal ne Frage bzgl. der Audi-Ausgabe

Hab normal ganz normale Lautsprecher-Boxen, über die der Sound ausgegeben wird. Beim Zocken wechsel ich dann aber doch gerne mal aufs Bluetooth-Headset. Das Headset ist als Standardgerät eingestellt. Gibts irgendwie ne Möglichkeit, dass er automatisch auf die Boxen wechselt, wenn die Verbindung zum Headset getrennt wird? Bisher muss ich das dann nämlich immer deaktivieren, damit er über die Boxen ausgibt. Sonst gibt er einfach keinen Ton von sich...

Das kann an ganz vielem liegen. CPU, GPU, Netzteil, RAM wären so die Klassiker. Ggf. auch Temperaturprobleme.

Hau doch mal die ganzen Specs des PCs raus und schau dir mal an, wie hoch die Temperaturen zum Zeitpunkt des einfrierens sind (afterburner mit OSD einbinden).
Falls es nicht an den Temperaturen liegt, würde ich Stück für Stück versuchen das Problem einzugrenzen: zuerst den RAM testen (Memtest 86+), dann die CPU per Prime95 usw.

Wie verlässt man in Outlook eine Gruppe?
Ich hab ausversehen auf "Outlook Customer Manager" geklickt und bin direkt in so einer Gruppe gelandet... Aber ich find nix wo ich das verlassen könnte..

Leiden normale HDDs auch unter dem Windos Meltdown Update? Ich hab hier teilweise Schreibraten von 40-20 MB. oO
Gibts ein nettes Tool um die Raten der verbauten Platten gscheit zu testen?

Und: wie wichtig haltet ihr das BIOS Update für Spectre? Ich will an meiner Workstation eigentlich nicht rumfummeln, ich kann mir nicht leisten wenn da plötzlich irgendwas nimmer geht.

Leiden normale HDDs auch unter dem Windos Meltdown Update? Ich hab hier teilweise Schreibraten von 40-20 MB. oO
Gibts ein nettes Tool um die Raten der verbauten Platten gscheit zu testen?

Und: wie wichtig haltet ihr das BIOS Update für Spectre? Ich will an meiner Workstation eigentlich nicht rumfummeln, ich kann mir nicht leisten wenn da plötzlich irgendwas nimmer geht.

Crystaldiskmark!

Naja, wie wichtig ist das Bios Update... puh. Möchtest du gegen Spectre geschützt sein oder nicht? :D Bei AMD würde ich erstmal drauf scheißen, weil der Angriff (soweit ich das Technik Blablubb verstehe) wohl exorbitant viel schwerer ist. Bei Intel... naja.

@superschaf Die Schreib- und Leseraten brechen einfach "etwas" ein. Also etwas sehr heftig.

Der Onkel meiner Frau hat gerufen.
Uralter Laptop. Rattert wie die Hölle und jetzt kommen Software Probleme dazu.
Emails verschwinden.
Er nutzt Windows Mail mit einem POP3 Account der TCom.
Das Problem ist, dass gelesene Mails verschwinden.
Landen auch nicht im Papierkorb sondern sind einfach weg.

Krass auch, wenn ich mich im Kundencenter der Telekom mit seinem Account anmelde, kann ich keine Emails vorfinden.
Nicht eine. Schon mal jemand erlebt ?

Zurück
Oben