Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achtung, ich bin Laie, aber: Könnte es sein, dass da was überhitzt? Klingt ja ein bisschen so, dass nach einiger Zeit Betrieb etwas zu heiß wird, GPU/CPU oder was auch immer abschaltet/runtertaktet zur Sicherheit. In Spielen (gerade Battlegrounds ist ja noch sehr hardwarehungrig) wird der Rechner natürlich mehr gefordert. Mal CPU-Z oder ähnliches aufgemacht und während des Betriebs Temperaturen gecheckt?

bräuchte mal eure hilfe:

ein kollege möchte windows installieren. komplett neuer rechner. hat eine ssd und eine hdd drin.
windows soll auf die ssd.

so sieht es bei ihm aus:

windows.PNG

es kommt immer die fehlermeldung. auch wenn er formatiert hat.

im bios ieht es so aus:

bios.PNG

da werden die platten erkannt.

doch nicht bei boot priorität. und auch nicht im erweiterten bios menü unter "boot"

da steht immer nur das dvd laufwerk und was mit intel ethernet.

@Shakyor @flexx @zonko @Copado @|kiwi| @all

Gute Frage wo sich das bei dem Mainboard im UEFI versteckt.
Auf jeden Fall muss er aus dem EZ Menu raus. Laut Screen F7.
Und dann muss das irgendwo in den Boot Optionen zu finden sein.

Wenn er auf Legacy stellt dauert halt das Booten paar Sekunden länger.

Gute Frage wo sich das bei dem Mainboard im UEFI versteckt.
Auf jeden Fall muss er aus dem EZ Menu raus. Laut Screen F7.
Und dann muss das irgendwo in den Boot Optionen zu finden sein.

Wenn er auf Legacy stellt dauert halt das Booten paar Sekunden länger.

ok. mal schauen ob wir das finden.

aber im grunde wäre das ne notlösung oder?

ich meine bei einem neuen rechner sollte das ganze doch auch übers uefi funktionieren oder irre ich mich da?

Und ich mal wieder. Eine kurze Frage: Was für Email-Programme nutzt ihr eigentlich? Das Board-Programm von Windows 10 ist ja echt der letzte Ranz. Outlook fände ich toll - aber ist so teuer bzw. nur noch Abo? Thunderbird hatte ich früher, aber dann mal Probleme und viele Mails waren weg - und wird das überhaupt noch weiterentwickelt?
Outlook in Office 365. Bei den Amazon-Sales kriegt man da ein Jahresabo oft für ca. 50€ (ja, original von Amazon, keine Grauware).
Find ich nen fairen Preis für ein Jahr das komplette Office Paket plus 1 TB Speicher im OneDrive...

Thunderbird hab ich während der Studienzeiten genutzt, aber Outlook ist imo um Welten besser.

ok. mal schauen ob wir das finden.

aber im grunde wäre das ne notlösung oder?

ich meine bei einem neuen rechner sollte das ganze doch auch übers uefi funktionieren oder irre ich mich da?

Normal muss es gehen ja.
Aber wie gesagt, ich musste auch erstmal rumspielen, bevor das UEFI die Platte zum Booten erkannte. Aber ich kann nicht mehr genau sagen was ich gemacht habe.

Aber wenn er Legacy auswählt kann man ja schonmal sagen ob das UEFI das Problem ist. Falls es dabei auch nicht als Boot Option zur Verfügung stehen, muss man weitersehen.

er hatte grade mal den support angerufen von der firma und der mitarbeiter meinte:

"ja das kann sein wenn es keine original windows lizenz ist. dann macht der da direkt dicht. dann findet der keine partition"

erstens ihm das zu unterstellen und zweitens so ein schmarn^^

Achtung, ich bin Laie, aber: Könnte es sein, dass da was überhitzt? Klingt ja ein bisschen so, dass nach einiger Zeit Betrieb etwas zu heiß wird, GPU/CPU oder was auch immer abschaltet/runtertaktet zur Sicherheit. In Spielen (gerade Battlegrounds ist ja noch sehr hardwarehungrig) wird der Rechner natürlich mehr gefordert. Mal CPU-Z oder ähnliches aufgemacht und während des Betriebs Temperaturen gecheckt?
Ich hatte gestern noch den Treiber der 7870 aktualisiert. Leider ging danach gar nix mehr, Windows kam nicht mal mehr bis zum Startbildschirm. Habe sie jetzt ausgebaut und der PC läuft mit der internen HD4000 ohne Probleme.

"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Ist wohl ein öfter auftretendes Problem ohne richtige Lösung, aber mit einigen Lösungsansätzen. Leider habe ich gerade nicht genug Zeit, um das zu testen.

30Mhz ist nicht die Welt, aber klar das kann nach 4 Jahren nicht mehr stabil sein. Würd daher die Karte erstmal @stock laufen lassen, also out of the box ohne zu fummeln.
Vielleicht löst es sich ja dadurch schon

Moin,

Ich hab aktuelll folgendes Problen:
Wenn ich Ark Survival Evolved spielen will, dann installiert das die mods nicht, wenn ich es starte bzw beim Versuch einem Server zu joinen. Habe das Spiel schon de und neu installiert, hilft aber nichts. Beim Googlen hab ich herausgefunden, dass man wohl die mods löschen muss und entsprechend beim Start neuinstallieren. Jetzt bin ich also im Steamordner>workshop>content und will den entsprechenden Ordner löschen aber dann kommt, ich bräuchte irgendwelche Berechtigungen. ich habe es auch mit dem Adminkonto des PCs versucht, aber weiterhin werden diese Berechtigungen eingefordert :?
Achja, Windows 10

Hat hier noch jamend das Problem, dass Vimeo Videos unter Chrome nicht starten? FF geht wunderbar und so wie ich das durch kurzes googlen versteh liegts am HTML5 Player. Mit Flash scheints zu gehen, aber wo stell ich das ein? Und warum sit flash noch immer nicht tot? HTML5 wurde als Wunderding angekündigt, von Flash hört man nur wenn wieder mal eine SIcherheitslücke auftaucht und trotzdem gibts das Teil noch...

Zurück
Oben