Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bedenke halt, das hat einige Nachteile. Verluste addieren sich auf. Einschalten via Power ON geht nur für ein Netzteil. Gehen würde es prinzipiell. Sinnvoller wäre ein einzelnes stärkeres.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal schauen wie weit ich mit dem 1200 kommen. Wirklich sinnvolles hats im oberen Bereich leider nicht gegeben...

:ugly: Hab eben mal gesehen, wie unfassbar schnell SSDs sind. Game Client von Warcraft 3 (:huldig:) runtergeladen auf die eine SSD (irgendwas um die 600MB). Installationsverzeichnis auf der zweiten SSD gewählt, kurz in anderes Fenster gewechselt und keine 5 Sekunden später ploppt das andere Fenster schon wieder auf :ugly:

Und ich kann nur nochmal darauf hinweisen, das das Aussaugen des PCs einen Temperaturunterschied von ca 30°C ausmacht.
Von 80°C und Notabschaltung zu 45-50°C und das obwohl ich die Karre um 800Mhz overclocked hab :ugly:

Was da ein Siff unter dem Lüfter des CPU-Kühlers sitzt ist buchstäblich auf keiner Kuhhaut zu finden.

Mal ganz blöd, weil du es wahrscheinlich eh schon gemacht hast bzw. wenn was anderes suchst, aber vorsichtshalber - da ist nichts dabei?

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...search-alias=aps&field-keywords=usb+micro+usb

Und noch eine Frage: Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das schon mal angesprochen habe, oder ich es nur wollte. Aber: Habe seit zwei Wochen ein komisches Problem. Im Spiel (bisher nur in Overwatch aufgefallen) kommt es vor, dass zwischendurch für zwei, drei Sekunden meine Tastatur spinnt. Äußert sich so, dass ich dann laufe, ohne was zu drücken - quasi so, als ob "W A S oder D" gedrückt gehalten wird, obwohl ich nichts mache. Kommt so alle 20 Minuten mal vor. Auch hatte ich es mal, dass die Tastatur rund um WASD einfach mal irgendwelche Eingaben gemacht hat (habe ich in einem Chatfenster gesehen, dass da auf einmal sowas wie "SasawerrrrdWasaasDAdasssdRTFGAWSsasdadw" stand). Sieht einerseits nach einem mechanischen Fehler der Tastatur aus (müsste auch mal reinigen - von außen sieht sie aber noch sehr "frisch" aus und es ist mir auch kein Bier oder so reingelaufen. Andererseits ist es irgendwie komisch, dass der Fehler dann immer in einem Intervall von geschätzen 20 Minuten auftaucht. Bei einem Defekt sollte es doch häufiger sein, oder? Das spricht für mich Laie eher dafür, als würde softwareseitig was nicht stimmen (es wird irgendwas "nachgeladen" oder so).

Puh, länger geschrieben, als für diesen Thread eigentlich vorgesehen - aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Thx! :dhoch:

ne mir gehts nicht um die Signale :)

Mein Raspberry hängt am AV Receiver und der kann den 3er gerade noch so mit der nötigen Spannung versorgen, da macht ein mieses/gutes Kabel schon was aus.

Aaaah, jetzt verstehe ich es :D

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann. Ich würde wahrscheinlich einfach das Kabel, mit den meisten/besten Bewertungen nehmen. Ich mein, sowas hier:

https://www.amazon.de/Micro-Kabel-N...qid=1493908989&sr=8-14&keywords=usb+micro+usb

Hat über 1000 Bewertungen, davon fast 1000 mit fünf Sternen - ich wäre überzeugt :D

@hank scorpio: Tasten übrigens gerade mal rausgenommen. Sieht alles fein aus. Mal grob sauber gemacht, aber bis auf ein paar Flusen etc. war da nichts wirklich verschmutzt. Hm, mal weiter beobachten.

Und ich mal wieder. Eine kurze Frage: Was für Email-Programme nutzt ihr eigentlich? Das Board-Programm von Windows 10 ist ja echt der letzte Ranz. Outlook fände ich toll - aber ist so teuer bzw. nur noch Abo? Thunderbird hatte ich früher, aber dann mal Probleme und viele Mails waren weg - und wird das überhaupt noch weiterentwickelt?

Kann man Softwareseitig das blinken der LED am Gehäuse im Sleepmode abstellen oder muss man dafür den entsprechenden Pin am Mainboard ziehen? Das hat doch einen eigenen, oder?

So, jetzt habe ich Thunderbird drauf. Allerdings meckert der auch: Gmail kann ich nur nutzen, wenn ich da "Zugriff auf unsichere Apps" zulasse (bei Google). Gemacht, dann hats funktioniert - jetzt wieder nicht. Trotz richtigem Passwort loggt er sich nicht ein. Gleiches bei meinem GMX-Konto. Hm... ich will doch nur ein funktionierendes, ordentliches Mailprogramm... Naja, ich schau mal.

Seit dem Wochenende habe ich ein Problem mitm PC. Nach einer unbestimmten Laufzeit bekomme ich einen komplett weißen Bildschirm. Das Bild kommt im Surfbetrieb nach wenigen Sekunden aber wieder zurück. Wenn ich allerdings etwas spiele (aktuell PUBG), dann hilft nur noch ein Neustart. Irgendwie vermute ich die Grafikkarte.

Zurück
Oben