Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwar keine Frage aber ganz geil eigenltich:
Wenn man eine WD Festplatte hat kann man sich eine WD Acronis Backup Edition kostenlos installieren.

Ich hatte das mal gemacht und ein einmaliges backup meiner System/Windows partition (die sich übrigens auf einer nicht WD festplatte befindet). Dachte ich zumindest. (Im kopf die ganze Zeit den Gedanken das ich mal wieder backupen muss).

Jetzt fällt mir auf das Backup hat ein recht aktuelles Datum 20.02.17, programm geöffnet - es ist ein wöchentlicher backup job eingerichtet. :ugly:

Wie kann das eigentlich sein, daß sich mein Roccat Lapboard samt Maus ständig ab und anmeldet sobald ich Daten auf die Mobile Platte verschiebe über USB? Kommt das scheiß Deluxe Asus Board nicht mit dem bisl USB Datenverkehr klar?

Krieg ich direkt Hass.

Nur um das abzuklären:

Ich hab aktuell auf meinem Rechner eine Win10 Home Version die ich durch meine Win7 Lizenz habe am laufen. Ich werd mir nächste Woche dann eine zusätzliche SSD einbauen und möchte auf der eine Win10 Pro Lizenz laufen lassen um dann beim booten zwischen den beiden System wechseln zu können.

3 Fragen:

1) lauft das eh problemlos? Oder kommts da zu Problemen da die gleiche Hardware verwendet wird?
2) http://www.rakuten.de/produkt/windo...bit-deutschml-vollversion-key-1747781605.html <-- die Lizenz würd ich kaufen. Hab schon von einigen gehört, dass das alles legal und problemlos ist. Richtig?
3) Wo bekomm ich Win 10 Pro als ISO für einen USB Stick zum installieren her?

Danke schon mal:)

Diese ganzen Lizenzen die man mur als Code kauft sind eher illegal als legal.
Richtig legal ists nur von MS selbst bzw wenn du beim Kauf auch wirklich diesen original Sticker bekommst.
Alles andere ist eher son Zwischending wo du am Ende der Gearschte sein kannst wenn deine Lizenz aufeinma nicht mehr gültig ist.
Ich allerdings hab meim Win10 Pro auch mit nem gekauften Win7 Code fuer 15€ aktiviert und laeuft ohne Probleme...aber wenn der Code zusehr die Runde macht bekommt MS das schon mit ;)

Bei Microsoft das MediaCreation Tool runterladen und damit ein Stick erstellen.

Wie es mit 2 Betriebsystemen aussieht weiß ich nicht

ich brauche mal hilfe für folgendes problem:

rechner wurde von wohnung a zu wohnung b gebracht.
seitdem ist irgendwas im argen: jede software braucht ewig, bis sie startet, bei wow gibt es drops in fps von 1/2 bis 2/3, software friert teilweise ein bzw reagiert nicht, "ohne abgestürzt zu sein".
sowohl cpu- als auich ramauslastung sind ein scherz und nicht jenseits der 30%. den ram habe ich durch abstecken gechecked, das problem bleibt aber das gleiche unabhängig von riegel und channel. die software liegt auf ssd's. diese probleme gibt es erst seit dem der rechner bewegt wurde. hat irgendjemand ideen?

ich brauche mal hilfe für folgendes problem:

rechner wurde von wohnung a zu wohnung b gebracht.
seitdem ist irgendwas im argen: jede software braucht ewig, bis sie startet, bei wow gibt es drops in fps von 1/2 bis 2/3, software friert teilweise ein bzw reagiert nicht, "ohne abgestürzt zu sein".
sowohl cpu- als auich ramauslastung sind ein scherz und nicht jenseits der 30%. den ram habe ich durch abstecken gechecked, das problem bleibt aber das gleiche unabhängig von riegel und channel. die software liegt auf ssd's. diese probleme gibt es erst seit dem der rechner bewegt wurde. hat irgendjemand ideen?
teste alternativ mal deine onboard Grafik falls die vorhanden ist ..

Werde ich morgen Mal machen...
Darum meine ich ob du die onboard Grafik testen kannst, um einen Defekt deiner richtigen Karte auszuschließen ^^ von wegen hier gebranntes Kind .. da schätze ich den durchschnittsKTler dann schon besser ein :ugly: (allerdings würde ich den Zusammenhang zwischen langsam startetenden Programmen nicht verstehen.. evtl ein Defekt der SSD.. teste mal lese/schreibwerte

Darum meine ich ob du die onboard Grafik testen kannst, um einen Defekt deiner richtigen Karte auszuschließen ^^ von wegen hier gebranntes Kind .. da schätze ich den durchschnittsKTler dann schon besser ein :ugly: (allerdings würde ich den Zusammenhang zwischen langsam startetenden Programmen nicht verstehen.. evtl ein Defekt der SSD.. teste mal lese/schreibwerte
Ach so Rum meintest du das. Ja, das kann ich sicher auch mal probieren, gute Idee!

also ich hab jetzt mal samsung magician benchmark über die ssd's laufen lassen. das gab in etwa gleiche werte, ich bin kein fachmann, das schein aber in ordnung zu sein.

bei afterburner ist mir so wahnsinnig viel nicht aufgefallen außer dass die graka nicht permanent am taktlimit arbeitet obwohl es nur 17 fps hat...

Diese ganzen Lizenzen die man mur als Code kauft sind eher illegal als legal.
Richtig legal ists nur von MS selbst bzw wenn du beim Kauf auch wirklich diesen original Sticker bekommst.
Alles andere ist eher son Zwischending wo du am Ende der Gearschte sein kannst wenn deine Lizenz aufeinma nicht mehr gültig ist.
Ich allerdings hab meim Win10 Pro auch mit nem gekauften Win7 Code fuer 15€ aktiviert und laeuft ohne Probleme...aber wenn der Code zusehr die Runde macht bekommt MS das schon mit ;)

Bei Microsoft das MediaCreation Tool runterladen und damit ein Stick erstellen.

Wie es mit 2 Betriebsystemen aussieht weiß ich nicht
Danke. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass der Key mehrmals verkauft wird. Sind das nicht eher Keys auf ausgelassenen Unternehmen und OEM Ware? Wäre das nicht sauber, könnte MS doch total einfach dagegen vorgehen. Naja, um 20€ Versuch ich mal mein Glück.

Was anderes: Wie kann ich Chrome denn den massiven RAM Verbrauch abgewöhnen? Grad mal nachgeschaut und Das Ding hat 37 Instanzenz offen, bei 20 Tabs. Reicht von 270mb bis 4MB Ram. Ihc meni, ich hab 32, aber trotzdem geht mir das grad bissl aufn Senkel.

Danke. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass der Key mehrmals verkauft wird. Sind das nicht eher Keys auf ausgelassenen Unternehmen und OEM Ware? Wäre das nicht sauber, könnte MS doch total einfach dagegen vorgehen. Naja, um 20€ Versuch ich mal mein Glück.

Was anderes: Wie kann ich Chrome denn den massiven RAM Verbrauch abgewöhnen? Grad mal nachgeschaut und Das Ding hat 37 Instanzenz offen, bei 20 Tabs. Reicht von 270mb bis 4MB Ram. Ihc meni, ich hab 32, aber trotzdem geht mir das grad bissl aufn Senkel.
warum? bei 32gb merkt man das doch nichtmal...?!?

Doch, ich hab grad ne Nachricht bekommen (Obwohl nur 75% ausgelastet sind). Ich arbeite nebenher mit After Effects und anderen recht RAM hungrigen Programmen.

Was mich vor allem nervt: Chrome wird mit 240 MB bei den Apps aufgeführt. die 37 Instanzen sind dann bei den Hintergrundprozessen. Das schaut dann so aus und lässt eine ordentliche "Fehlersuche" nicht wirklich zu:

taskmanager_1.JPG
taskmanager_2.JPG

Ja, FF hatte ich vorher... lange Zeit. Aber plötzlich gingen da dann andere Dinge nimmer. Upload der Bilder auf meiner Portfolio Seite zum Beispiel. Da kamen nur halb hochgeladene Bilder an. :D
War dann mim Umstieg eigentlich ganz zufrieden, vor allem mit den extensions.

Zurück
Oben