Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage zur Windows Aktivierung.

Auf meinem iMac hab ich Win 10 Pro aktiviert. In dem Fall durch eine digitale Lizenz. Das wurde auch mit meinem Account verknüpft.

Was muss ich jetzt genau machen, um diese Lizenz zu übertragen. Ich will Windows auf dem iMac gar nicht behalten.

Ich hab jetzt gelesen, dass ich das unter Einstellung -> Aktivierung -> Problembehandlung machen kann. Ich wähle aus "Ich habe kürzlich die HW geändert"

Dann wird mein iMac angezeigt. Muss ich jetzt nur noch auf "dies ist das aktuell verwendete Gerät klicken"?

Hab jetzt seit einiger Zeit auch nen PC, was kann ich mit dem GPUTweak 2 anstellen, sollte ich da überhaupt rumspielen, oder kann man da was kaputt machen, ich hab ne 1070 Strix

Aus Sicht des Datenschutzes genauso sicher, wie eine interne Festplatte: Wer physischen Zugriff auf den Server hat, kommt auch an die Daten. Aus Sicht der Datensicherheit allerdings nicht besonders toll.

Aus Sicht des Datenschutzes genauso sicher, wie eine interne Festplatte: Wer physischen Zugriff auf den Server hat, kommt auch an die Daten. Aus Sicht der Datensicherheit allerdings nicht besonders toll.

Danke. Ja, Datensicherheit ist natürlich nicht gegeben, das ist mir klar.
Dachte nur das wenn Platte an Router hängt man über WLAN leichter Zugriff bekommt als zB direkt auf den Rechner bzw ein "echtes" NAS. (Also dass das noch eine zusätzliche Hürde ist)

Also wenn er quasi Zugriff aufs WLAN hat, ist es egal ob Rechner, NAS oder sonst was, wenn er will kommt er überall rein?

Also ich weiss nicht wie es genau ist, aber grundsätzlich würde ich davon ausgehen das so eine convenience funktion, wie Festplatte an einen Router stecken eher dazu gedacht ist um den Zugriff auf irgendwelche Daten möglichst zu vereinfachen, als ihn zu erschweren.

Also wenn er quasi Zugriff aufs WLAN hat, ist es egal ob Rechner, NAS oder sonst was, wenn er will kommt er überall rein?

Nein, physischer Zugriff heißt, der Angreifer nimmt den Server mit und baut notfalls die Festplatten aus, um an die Daten zu kommen.

Wenn das NAS per WLAN angebunden ist, sieht es natürlich nochmal etwas anders aus als bei einer Ethernet-Verbindung, aber solange das WLAN per WPA2/AES mit einem sicheren WLAN-Schlüssel (bzw. bei einem "echten" Server per RADIUS-Authentifizierung) abgesichert ist, bedeutet das kein zusätzliches Sicherheitsrisiko.

Ich hab noch ne kleine Frage. Ich würde gerne meine Xbox One Controller nutzen, um bei Steam Games zu zocken. Funktionieren die Controller mit dem Wireless Adapter da auch, oder ist das nur für den Win10 Store oder ähnliches?

Habe bei mir mal solche DriverAgents drüber laufen lassen um einfach mal zu gucken, wie der Stand bei der Software ist.

Leider bin ich da jetzt nicht die größte Leuchte in solchen Dingen und bevor ich hier wahllos irgendwas update, wollte ich eher mal hier fragen, ob es eine recht zuverlässige Möglichkeit gibt das einfach über die Bühne zu bringen, das es auch Dummies wie ich gefahrlos machen können? :D

mal eine frage an alle gtx 1070 besitzer:

ich habe die gainward phoenix golden sample.

die tools zum auslesen des taktes zeigen mir ( ohne das ich was dran verändert habe) beim zocken 1999mhz und teilweise über 2000mhz an.

wie ist das bei euch?

ich meine diese werte liegen ja weit über den herstellerangaben, selbst der boost takt sollte da nicht hinkommen.
wundert mich schon dass ohne manuelles OC die karte so läuft.

der speicher läuft ganz normal mit 4006 mhz.
Bei mir auch so, knapp unter 2000.

Hab die gleiche Karte und is bei mir ähnlich. Mit Afterburner läuft die Karte normale bei 2180 Core und 4250 oder so Memory Speed. Allerdings crasht mit dem aktuellste Treiber Afterburner das System komplett. -.-

Edit: und wie scheisse is es bitte, dass ich mich bei geforce experience mittlerweile anmelden muss?!. -.-

Hat jemand Erfahrung mit M.2 SSD? Mein Slot sitzt unter der GraKa, wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Allgemein habe ich ein recht gut belüftetes und kühles System würde ich sagen.

Noch eine kurze Frage:

Meine Windows Partition ist 195GB groß. Ich habe überlegt doch noch eine SSD einzubauen. Wenn ich eine 240 GB SSD nehme, kann ich dann meine Partition da ohne Probleme drauf klonen?

Sind dann von der SSD nur 195GB partitioniert, oder die ganze Platte?

Ansonsten will ich zu der aktuellen 1 TB Festplatte noch eine zweite 1 TB Festplatte einbauen. Aber das ist ja ohne Probleme möglich.

Zurück
Oben