Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab alles auf die neue HDD gepackt und in der Dateträgerverwaltung von H in D (wie die alte benannt) Spiele Steam/Origin/Battlenet/Uplay funktioniert.
Forza Apex (Windows App) funktioniert nicht, reperatur funktioniert nicht und neu installieren auch nicht. Hab dann eine kostenloses Spiel gekauft und die HDD aus gewählt zum installieren Funktioniert auch nicht.
Das Forza nicht mehr geht ok, aber das nichts neues auf die Platte installiert werden kann versteh ich das Problem nicht so.

Seit gestern buffert Youtube bei mir nicht mehr ordentlich. Ich kann immer nur 10 Sekunden schauen, dann baucht er ne Ladepause. Das habe ich sowohl am PC sowie Handy. Laut den Optionen habe ich einen Downloadspeed von 1,5 MB bei Youtube, obwohl ich ne volle 400 Mbit Leitung habe.

Kann mir da einer helfen? :/

Edit: Am PC habe ich die Probleme sowohl mit Firefox als auch Chrome. Wenn ich das Video manuell downloaden will, habe ich gerade mal eine Downloadgeschwindigkeit von 1 MB. Wenn ich irgendwo anders was laden will, habe ich über 40 MB/s. Ich probiere es nachher noch bei nem Kumpel, ansonsten bin ich ratlos.

Edit2: Und jetzt funktioniert es wieder. Habe bei Youtube ein DL Speed von 18 MB. Komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern buffert Youtube bei mir nicht mehr ordentlich. Ich kann immer nur 10 Sekunden schauen, dann baucht er ne Ladepause. Das habe ich sowohl am PC sowie Handy. Laut den Optionen habe ich einen Downloadspeed von 1,5 MB bei Youtube, obwohl ich ne volle 400 Mbit Leitung habe.

Kann mir da einer helfen? :/

Edit: Am PC habe ich die Probleme sowohl mit Firefox als auch Chrome. Wenn ich das Video manuell downloaden will, habe ich gerade mal eine Downloadgeschwindigkeit von 1 MB. Wenn ich irgendwo anders was laden will, habe ich über 40 MB/s. Ich probiere es nachher noch bei nem Kumpel, ansonsten bin ich ratlos.

Edit2: Und jetzt funktioniert es wieder. Habe bei Youtube ein DL Speed von 18 MB. Komisch...

liegt oft einfach an youtube

Hab ja schon vor Monaten das Win10 Update durchgeführt, konnte anschließend das Konfigurationstool meiner Soundkarte (Theatron Agrippa) nicht mehr nutzen. Hatte zwar Sound aber nur Stereo, ohne Tool kann ich es nicht auf 6 Kanäle umstellen. Da ich eh kaum gezockt habe, hat es nicht gestört aber jetzt wollte ich es endlich mal fixen.
Hab sogar ein Tool einer anderen Firma gefunden, dessen Karte baugleich sein soll und unter w10 läuft. Tool läuft soweit aber beim Surroundtest werden die hinteren Kanäle vorne ausgegeben. HASS. Grad Bioshock Infinte getestet, das ist definitiv kein DD5.1. HASS. Und Club3D bringt keine Software für W10 raus, Drecksfirma, von denen kaufe ich auch nie wieder was. HASS. :D

Jetzt überlege ich ob ich Win7 wieder installiere oder einfach ne neue Soundkarte kaufe. Hängt natürlich davon ab was ne Karte mit DD Live kostet. :ulgy:

Habt ihr dahingehend irgendwelche günstigen Empfehlungen?

Ist die Mausgeschwindigkeit abhängig von der Anzahl der angeschlossenen Monitore? Hab grad meinen dritten Monitor angeschlossen und mit kommt vor die Maus ist jetzt um einiges schneller. Würde eigentlich auch Sinn machen.

Edit: hm, ja defintiv... Maus fühl sich ziemlich scheisse an bei 3 Bildschirmen. KOnnte auch mit den EInstellungen nicht viel ändert. Liegt vielleicht an den unterschiedlichen Auflösungen. 2K, Full HD und 1280x1024^^
Naja, brauch den dritten eh nur sporadisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Freundin hat sich nen neuen Rechner gekauft... auf dem alten hatte sie Office 2010 drauf... sie hat allerdings keinen Plan woher sie das hat oder ob es eine offizielle Version ist :waah:

Sie möchte das jetzt auch auf dem neuen Rechner nutzen...

Wie kann sie rausfinden ob ihre Version offiziell ist und legal weiternutzen lässt?

Wenn sie keine Installationsmedien hat und auf dem alten PC auch kein Lizenzaufkleber für die Officeinstallation ist, gibt es keine sichere Möglichkeit, das zu testen.

Man kann mit dem Shellscript ospp.vbs aber zumindest überprüfen, welchen Lizenztyp der Office-Key hat. Wenn das ein KMS- oder MAK-Key ist, ist der für privaten Gebrauch illegal (solange sie nicht gerade eine Studentenlizenz hat), wenn es ein Retail-Key ist, ist zumindest der Lizenztyp ok.
Es kann aber auch dann trotzdem noch sein, dass der Key geklaut ist und mittlerweile von Microsoft gesperrt wurde, in dem Fall merkt man das erst bei der Neuinstallation, wenn sowohl die Online-Aktivierung als auch die Aktivierung per Telefon fehlschlägt.

wie teuer ist so ein kleiner nas ? hab so unglaublich viele dvds hier stehen ..aber es wär doch viel geiler wenn man die einfach ausm netzwerk starten könnte. nicht dass ich sowas vorhaben ... ähäähä

wie teuer ist so ein kleiner nas ? hab so unglaublich viele dvds hier stehen ..aber es wär doch viel geiler wenn man die einfach ausm netzwerk starten könnte. nicht dass ich sowas vorhaben ... ähäähä

Ich habe einfach eine externe HDD an meine Fritzbox geklemmt, die ich bei Bedarf anschalte und meine Filme dann kabellos auf meinen Amazon FireTV Stick mit Kodi streame. Minimaler Aufwand!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar wollte ich eben Soma spielen, allerdings habe ich nur in 4K Vollbild.
Stelle ich die Auflösung auf 1440p oder 1080p runter, bleib nur ein recht kleines Fenster übrig, in dem das Spiel stattfindet.
Egal, ob ich die Auflösung in Windows runterstelle oder im Spiel zwischen Vollbild, Fenster und randlos wechsle, Vollbild habe ich nur, wenn die Auflösung im Spiel auf 4K eingestellt ist.

Jemand eine Lösung dafür, dass ich das Spiel auch in 1440p im Vollbildmodus spielen kann?

Edit: Das Problem scheint noch ein paar Leute zu betreffen, immerhin in 1440p läuft es jetzt im Vollbildmodus mit einem kleinen Trick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn sie wirklich billig ist. Schon die echte 7330 unterstützt kein VDSL, nur 802.11n-WiFi im 2,4 GHz-Band und USB 2.0 und kostet knapp 100 €. Die 7330 SL ist eine zusätzlich um die Festnetz-Telefonie beschnittene OEM-Version (meistens von 1und1) und sollte daher nochmal deutlich weniger kosten.

Nur wenn sie wirklich billig ist. Schon die echte 7330 unterstützt kein VDSL, nur 802.11n-WiFi im 2,4 GHz-Band und USB 2.0 und kostet knapp 100 €. Die 7330 SL ist eine zusätzlich um die Festnetz-Telefonie beschnittene OEM-Version (meistens von 1und1) und sollte daher nochmal deutlich weniger kosten.
20 Euro soll die fritzbox kosten (evtl auch noch verhandelbar). Aber wenn die kein VDSL kann, läuft die dann überhaupt bei mir? Hier mal ein Screen meiner easybox
image.jpeg

Habe seit ein paar Wochen folgendes Problem, nach dem hochfahren habe ich keine Verbindung zum Internet, bei Neustart ebenfalls kein Internet. (Win8)
Wenn ich ihn dann runterfahre und dann neu starte habe ich direkt eine Verbindung zum Internet, was kann das sein?

Windows selber fuhr dank SSD Festplatte auch immer sehr schnell hoch, das ist aber aktuell auch nicht mehr der Fall.
Die Festplatte hat aber auch nur ca. 8GB an Platz übrig, kann das daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Folgendes problem:

Ich habe Grade die neuste Firmware meiner Grafikkarte runtergeladen und beim entpacken stürzte der PC ab bzw es kam folgender Screen.

20160921_162819.jpg
20160921_162859.jpg

Hatte ich noch nie.

Im Bios ist meine ssd mit dem betriebssystem auch nicht aufgeführt gewesen. Erst nach mehreren Neustarts wurde sie gefunden.

Das hatte ich schon mehrmals. Ein Kollege mit dem selben mainboard ( asus z 170 pro gaming ) meinte er hätte es auch schon mal gehabt und es sei wohl ein bekanntes Problem des boards dss die Boot patte manchmal raus fliegt.

Jedenfalls ging es sonst immer nach paar Neustarts. Wie gesagt diesen blauen Screen hatte ich noch nie.

Hatte windows damals runtergeladen und daher auch keine recovery disc.

Was kann/ muss ich nun tun?

Die SSD findet er ja, er sieht allerdigns nicht die Dateien drauf, das kann entwede bedeutet er kann nicht drauf zugreifen, oder die sind wirklich hinüber.

Du könntest mal alles unwichtige abklemmen und nur mit SSD versuchen zu booten.

Hast du im BIOS den Boot-Mode umgestellt? RAID, AHCI, oder sonst was? Das kann auch dazu führen dass er vorher vorhandene Platten nicht mehr will.

Zurück
Oben