Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Fritzbox hat keine echte Firewall, AVM bezeichnet lediglich NAT als Firewall, damit es der Durchschnitts-DAU versteht.

Solange die Fritzbox die PPPoE-Verbindung über ein externes Modem/Bridge aufbaut, ist NAT aktiv, nur wenn man sie als IP-Client betreibt wird NAT deaktiviert.

Mein technisches Know How reicht leider nicht aus um das 100% zu verstehen oder zu wissen wie ich meine Fritzbox nutze.
Kenne nur die Basics ;)

Ok da es ja im Scorpio-Thread nicht erwünscht war, mal (kurz) hier nachgefragt. Ist es möglich einen PC so handzuhaben wie eine Konsole? Sprich lässig von der Couch/Relaxsessel am TV (kein Monitor erwünscht) mit Controller (vorzugsweise DS4) zu zocken?

Und wenn ja, was würde mich ein Rechner kosten, der für die Vive gerüstet ist und ich aktuelle Games wie Witcher 3 auf den höchsten Settings spielen kann?

Ok da es ja im Scorpio-Thread nicht erwünscht war, mal (kurz) hier nachgefragt. Ist es möglich einen PC so handzuhaben wie eine Konsole? Sprich lässig von der Couch/Relaxsessel am TV (kein Monitor erwünscht) mit Controller (vorzugsweise DS4) zu zocken?

Und wenn ja, was würde mich ein Rechner kosten, der für die Vive gerüstet ist und ich aktuelle Games wie Witcher 3 auf den höchsten Settings spielen kann?
http://store.steampowered.com/bigpicture?l=german

~800€

Moin,
sagt mal, ich überlege meine PC auf Windows 10 upzugraden. Lohnt sich das?
Habe ich als Zocker irgendwelche Nachteile?

Habe ja eine Win7 lizenz, was passiert dann mit dieser ? Bekomme ich dann eine neue WIN10 Lizenz mit Key etc? Wenn ja vorher?
Kann ich dann WIN10 irgendwie auf DVD brennen?

Yolo meine Brüda.

Hab seit gestern so eine merkwürdige Meldung nach dem Systemstart:
wtf.JPG

Hab gestern Avast drüber laufen lassen, hat nichts gefunden, bei google finde ich auch nichts dazu.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Man vermutet ja als erstes eine Infektion aber bei dem zerschossenen Pc hier auf der Arbeit könnte das durchaus normal sein. :ulgy:

@Steffko
@okst666

Ich hab ein ziemlich seltsames Problem: meine GPU performed nur noch mit halber Leistung.
Ich arbeite mit dem Teil und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Renderzeiten teils unerwartet hoch waren. Hab jetzt mal den EVGA Systemmonitor angeschmissen und bemerkt, dass bei der Poweranzeige die Karte bei 40% rumdümpel, im normalen windows idle sinds 15. Auch der GPU Clock nur noch auf etwa 600, bei voller Last sollt er irgendwo bei 1000 liegen. Auch die Temp bleibt weitesgehend normal bei etwa 30-40 Grad.

Hab jetzt mal den Octanebench laufen lassen und komme gerade mal auf 40 Punkte. Normal sollten um die 100 sein.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?:/

Edit: ok, treiber update hat gereicht. -.-

Edit: Auch wenn ich jetzt die, beinahe, erwarteten Werte bekomme: nach erneutem Start des Renderings bleibt die Karte wieder bei 600 mhz Clockspeed stecken und die Performance ist dementsprechend. Ausserdem: bei dem EVGA Monitoring tool kommt die Karte maximal auf 70% Power, niemals aber auch nur in die Nähe von 100%. Temp liegt immer so zwischen 55-60 was bei einer Luftkühlung ja eigentlich auch dafür spricht, dass die Karte nicht wirklich auf Anschlag läuft, oder? Wenn ich mich richtig erinner hab ich die schon mal auf 90 bekommen^^

Mit welchem Tool kann ich die Karte mal richtig stressen? Octanebench sollte das normalerweise tun und ich komm auch auf 86-90 Punkte... hab jedoch Tests gesehen die auf über 100 kommen.
Edit: ok, zwischen 80-90 ist wohl normal. Trotzdem seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 hat grade ein update gemacht.

seit dem geht Chrome nicht mehr...alles andere läuft ( edge, steam etc) nur bei Chrome kommt immer " seite reagiert nicht" egal wo ich draufgehe...

hat da jemand ne Idee?

komischerweise geht die 32bit version ohne probleme... habe aber ein 64bit system und erst vor vorgestern die entsprechende chrome version runtergeladen. die will aber nicht mehr richtig laufen.

Oh shit. dann hab ich auch noch die 32 bit version. Ich installiere mal 64bit und hoffe es funktioniert danach noch (hatte gestern auch das update)

die 64er version unterstützt wohl (noch) nicht alle plugins.
kann sein dass es bei mir daran lag da ich meine browserdaten beim deinstallieren nicht komplett gelöscht hatte. ich wollte nicht überall meine passwörter etc verlieren.

Jetzt 64bit :cool:

Läuft aber alles noch genauso wie vorher

die 64er version unterstützt wohl (noch) nicht alle plugins.
kann sein dass es bei mir daran lag da ich meine browserdaten beim deinstallieren nicht komplett gelöscht hatte. ich wollte nicht überall meine passwörter etc verlieren.

Ich hab die 32bit version gar nicht deinstalliert, nur den installer der 64bit gestartet. so stand es bei howtogeek

Zurück
Oben