Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab meine externe Festplatte fast gelöscht und habe jetzt Data Rescue 3 rüberlaufen lassen, als Testversion, und er scheint ne Menge wiedergefunden zu haben. Weiß jemand was den Unteschied zu Data Rescue 4 ausmacht, dass doppelt so teuer ist?

Hey Leute. Bin gerade auf der Suche nach einem Router mit AC Standard. Kann ich meine momentane Fritzbox als Modem benutzen und einen neuen Router mit AC-Wlan dahinterhängen? Sind dann zwar zwei Geräte, kommt mich so aber momentan billiger. Kann mir jemand helfen?

ja kannst du, der neue Router wird einfach als Access Point eingerichtet, hab ich auch so.

Ich kann dir nur wärmstens Asus empfehlen. Welche Anforderungen hast du denn noch an den Router?

jemand ne Idee was das sein kann?

ein pc hat zwei Monitore über eine pci grafikkarte angeschlossen. 1x Display port, 1x dvi.
lief eine ganze weile problemlos. Phänomen seit gestern: sobald der Monitor über Display port angeschlossen ist, wird beim hochfahren die Festplatte nicht mehr erkannt (im bios keine hdd vorhanden. das DVD Laufwerk, welches ebenfalls über sata angesteuert wird, wird problemlos erkannt).

sobald der Monitor abgeklemmt, oder an einem anderen port angeschlossen wird, geht's wieder. hängt er wieder am Display port, findet das System keine Festplatte mehr. wenn der Monitor jedoch am Display port angeschlossen ist, funktioniert er auch. ist nicht schwarz oder so.

klingt für mich nach nem Spannungsproblem. Displayport hat einen PowerPIN.
Möglicherweise reicht der Saft nicht mehr um die Festplatte auch noch zu befeuern.

Masseproblem könnte auch ein grund sein..

Was passiert mit einem anderen Displayportgerät?
Was passiert wenn du nur das Displayportkabel einsteckst - aber ohne endgerät dran?

Moin,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Bin umgezogen, habe hier eine DSL 50-Leitung (1&1). Per verschiedener Speedtests habe ich mal die Geschwindigkeiten überprüft. Da läuft auch alles ordentlich - zumindest was den Download anbelangt. Gerade zum Beispiel:

Download:
48.033kbit/s

Der Upload-Wert ist aber deutlich zu gering:
887kbit/s

Die Werte ändern sich auch nicht großartig (zu verschiedenen Tageszeiten mehrfach gemacht), bleiben stabil auf diesem Niveau. Komisch: Das betrifft nur meinen PC - Macbook (Kabel und Wlan) oder Handy (natürlich nur Wlan) habe ich auch beim Upload ca. den zehnfachen Wert.

Setting:
PC - Windows 10
Router zu Powerline-Adapter (über die Steckdose) von Fritz, dann vom anderen Adapter zu einem Gigabit-Switch und ab in den Rechner. Bevor jemand fragt: Auch das Macbook habe ich am gleichen Kabel getestet (also auch über Powerline und Co. verbunden) und den PC auch mal direkt an den Router gehängt; immer das gleiche Ergebnis. Müsste also am Rechner selbst liegen, oder? Habe da auch mal Antivirus ausgemacht und sonst alle Einstellungen, die ich so gefunden habe, ausgemacht, die die Netzwerkqualität beeinträchtigen könnten.

Jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. Lösungsvorschläge?

Danke!!

mal nen anderen port am switch probiert?

Was ich mir auch noch vorstellen kann sind das irgendwelche LAN-Treiber Optimierungstools laufen gelassen wurden (oder eben nicht laufen gelassen wurden) was TX Paketgrößen und deren Wachstumsraten und soweiter begrenzt.

In den eigenschaften der Netzwerkhardware kann man auch noch ein paar sachen einstellen bzw. ablesen.. Flowcontrol. Speed-Negotiation usw.

Mal ne große Datei vom PC auf den Macbook kopieren und gucken wie lang es dauert und da den speed ablesen bzw. ausrechnen.

Danke schon einmal @okst666, @Steffko und @Rikkiya.

Habe gerade noch einmal den Test mit dem Macbook (gleiches Kabel, gleicher Port am Switch, 2 Minuten dazwischen) gemacht: Macbook: Download bei 47.000 und Upload bei 8.700.
PC: Download bei 47.000 und Upload bei 780. Das ist nicht mal n Zehntel...

Wie gesagt, auch schon Kabel getauscht und direkt am Router gehabt, immer das gleiche Ergebnis - und auch immer das gleiche (gute) Ergebnis, wenn ich n anderes Gerät nehme (sogar per Wlan mit dem Handy). Sollte also am PC liegen, oder?

Bin da leider auch nicht so der Profi drin. Sehe nur, dass mein Mainboard ein (MSI) "Killer Network Manager" laufen lässt (google sagt, ist ok ;) ). Und @okst666: Was meinst Du genau mit Datei kopieren? Habe ich gerade mal per Netzwerk gemacht, da hat er erst mit 100 MB/s und nach ein paar Sekunden mit 51 MB/s kopiert. Meintest Du das so? Hier nutzt er ja nicht meine Internet-Verbindung, sondern geht direkt übers Netzwerk.

Hm... bin für alle Ideen und Lösungsvorschläge offen - nervt schon...

Und @okst666: Was meinst Du genau mit Datei kopieren? Habe ich gerade mal per Netzwerk gemacht, da hat er erst mit 100 MB/s und nach ein paar Sekunden mit 51 MB/s kopiert. Meintest Du das so? Hier nutzt er ja nicht meine Internet-Verbindung, sondern geht direkt übers Netzwerk...

Ist schon richtig. So können wir wenigstens Ausschliessen, dass es am Kabel oder ein Wackelkontakt an der Netzwerkkarte ist.

Setz mal

"Large Send Offload (IPv4)" auf Disable

Screenshot (26).jpg

Sorry, dass meine Antworten immer so lange brauchen (@okst666, @AncalagoN und @Rikkiya) - stecke gerade in ner Nachtschicht. Habe jetzt mal beides ausprobiert - dieses Killer-Ding beendet und "Larg Send Offload" auf Disable gestellt. Ergebnis: Nix, immer noch Upload schlecht.

Hm... genau in diesem Moment habe ich jetzt noch einmal auf blöd im Task-Manager ein paar Sachen beendet, die irgendwie nach "Netzwerk-Nutzung" aussahen (ja, ich weiß, ich bin "Profi"... :D) - und noch mal einen Test gemacht - und jetzt gute Ergebnisse (48.000 DL, 8.600 UL) erhalten.

Bei den über den Taskmanager beendeten Programmen war auch noch eine "Killer"-Sache dabei (hatte sie zuvor nur per Rechtsklick beendet) und zwei NVStreaming-Sachen (schätze, irgendwas mit NVIDIA?) - sorry, dass ich das nicht genauer sagen kann, war n leicht angefrusteter Schnellschuss.

Würde jetzt noch einmal neustarten und schauen, wie es dann aussieht. Und: Was macht denn "Larg Send Offload" eigentlich?

Danke auf jeden Fall an alle bisher!! :dhoch:

@Edit: Wie zu erwarten - nach Neustart wieder altes Problem. Die IPv4-Einstellung stand noch auf Disabled (habs mal wieder angemacht - auslassen?), die anderen Programme/Dienste laufen natürlich wieder. Müssten die sein, die ich (in wilder Raserei :D) alle ausgemacht habe, weil ich dachte, dass die irgendwie mein Netzwerk beeinflussen können:

- Killer Network Manager
- NvNetworkService
- NvStreamSvc
- PnkBstrA (ist das nicht diese Anti-Cheat-Software? Warum startet die automatisch? Steam, Origin etc. startet bei mir eigentlich nicht mit Systemstart)
- AdobeUpdateServiece
- AdobeARMservice
- Qualcomm Ahteros Killer Service V2

Hab jetzt leider keine Zeit mehr, die einzeln durchzugehen und zu überprüfen. Aber vielleicht sieht hier von euch Experten schon jemand was bzw. hat ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Idee. Schalte mal diese blöde P2P Windows Update Delivery System ab

Settings > Update & Security > Windows Update > Advance Options > Chose how update are delivered > und schalter auf OFF

Screenshot (27).jpg

NvNetworkService, NvStreamSvc = Nvidia GeForce Experience (könntest du auch mal deinstallieren und schauen ob es dann besser ist.)

PnkBstrA = Punkbuster (Battlefield 4 oder 3)

AdobeUpdateServiece = könnte zu adobe Flash player oder PDF gehören

Qualcomm Ahteros Killer Service V2 = hmmm bin mir nicht sicher hab aber was interessantes gefunden hier https://forum-en.msi.com/index.php?topic=178063.0

"Larg Send Offload" ist eine Technologie die den CPU Overhead reduziert bei TCP/IP Verbindungen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie ist das eigentlich, ich komme ja jetzt nicht mehr an meine SSD ran, da meine Graka kaputt ist.
Dort sind Win7 und die treiber etc. drauf.
Kann ich die einfach an den neuen Rechner einbauen, einschalten, Daten sichern und dann alles neu installieren?

Oder gibt es dann Probleme? Kann was kaputt gehen?

Zurück
Oben