Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ne kleine Frage: Ich ziehe mich ab und an mit meiner PS4 ins Schlafzimmer zurück, damit ich keinem mit meinem Gezocke aufn Sack gehe und mir auch keiner auf den Sack gehen kann. Allerdings ist das WLAN-Signal dort schwach. Ich hab gedacht, ich kaufe einfach einen Repeater. Klingt in der Theorie schön, wollte aber nachfragen, ob das wirklich so einfach ist.

Bin bei Kabel Deutschland und als Router fungiert eine Time Capsule 2TB. Ich brauche also einen verträglichen Verstärker, kann ich da jeden nehmen?

@Steffko
@flexx
@silent breath
@Spielor

Ich könnte heulen und Amok laufen. Wie einige wissen habe ich letzte Woche einen neuen PC gekauft.
Asrock h97 pro 4
Xeon CPU
16gb Kingston
Crucial ssd 256 GB Systemplatte
Wd hdd 2tb
Windows 8.1

Es lief alles super. Bin auf Benutzer wechseln gegangen und plötzlich ist der PC neugestartet und wollte erstmal reparieren.

Im BIOS wurde gleich klar warum, es wurde nur noch die hdd erkannt.

Resultat : egal welches Kabel oder sata Slot ich nehme, es wird nur eine Festplatte erkannt. Die beiden Festplatten werden nie gleichzeitig erkannt. Kabel sind in Ordnung und sata Slots auch. Woran kann es liegen.... Bin richtig am verzweifeln.

Kann mir jemand eine leistungsfähigere Grafikkarte empfehlen? Am liebsten von nVidia und WICHTIG es sollte leise sein. Preis max. 400 EUR. Oder meint ihr, etwas anderes zuerst aufrüsten?

ich würde gerne die Windows Firewall unter Win 7 deaktivieren aber ich bekomm sie in der Systemsteuerung einfach nicht geöffnet. Es passiert nix.

Gibts noch nen anderen Weg?

Kennt wer eine gute Möglichkeit eine Windows-Installation wieder gesund zu "schrumpfen"? Mein Windows-Ordner in Win8 hat mittlerweile über 25GB auf meiner System-SSD belegt, das ist einfach mindestens ein Faktor 2 zu viel. Wie bekomme ich das wieder auf eine vernünftige Größe durch Löschen sinnlosen Ballasts?

Wenn man Windows nicht zwingend zum Zocken bräuchte, dann hätte ich den Softwareschrott schon lange entsorgt. Der Rechner wird nur zum Spielen verwendet, trotzdem bläht sich das System bis zum geht-nicht-mehr auf :nein:

@MouseMan 25GB sind für nen W8.1 64bit eigentlich nicht sonderlich ungewöhnlich. Vielleicht sind noch ein paar Windows Updatedaten drauf, die gelöscht werden können (Datenträgerbereinigung -> Systemdaten bereinigen).

Durch das Löschen einiger solcher Dinge habe ich jetzt 3 GB wegbekommen.

Ja aber was zur Hölle... 22GB für ein besch*** Betriebssystem? Das ist doch echt nicht zu fassen :nein:

Ist es eigentlich möglich, dass ich unter win 8.1 einen eigenen Benutzer (Games) erstelle, und da dann automatisch die Auflösung auf FullHD gestellt wird und der Sound per HDMI ausgegeben wird (zum zocken am TV)

Beim normalen Benutzer sollte dann (am PC Monitor) wieder die 1440 Auflösung die Soundausgabe über das mainboard erfolgen.

Durch das Löschen einiger solcher Dinge habe ich jetzt 3 GB wegbekommen.

Ja aber was zur Hölle... 22GB für ein besch*** Betriebssystem? Das ist doch echt nicht zu fassen :nein:

Was ist denn mit dir los? :ugly: Was ist an 22GB so schlimm? Immerhin ist das OS dafür verantwortlich, dass du mit deinem Rechner mehr machen kannst, als ihn ein- und auszuschalten... und X Tools, Treiber etc. sind halt auch integriert.
Wie viel Speicher ist auf der PS4 doch gleich von der 500GB Platte zugänglich? Und das ist tatsächlich ein verdammt banales OS.

Ich hab ne 120GB SSD, nach Abzug aller Programme die ich brauche momentan noch 40GB übrig. Dann kommt eben noch ne 1TB HDD dazu für die Spiele. Ob sich Windows da auf der SSD noch beliebig Platz kapert für sinnlosen Müll finde ich daher schon relevant. Und nur weil Microsoft nicht fähig ist die Speicherplatznutzung etwas intelligenter bzw. platzsparender zu gestalten sehe ich es nicht ein eine neue Festplatte zu kaufen. Man stelle sich nur all die Leute vor die eine 64GB SSD fürs System im Rechner haben, denen füllt Windows die komplette Platte.
Andere Betriebssysteme sind wesentlich platzsparender und dazu noch für einen Endanwender wesentlich umfangreicher. Das soll keine Diskussion über Betriebssysteme werden (bitte nicht Leute!), aber aufzeigen, dass es besser geht als das was MS dauernd fabriziert.

Wie gesagt, würde man fürs Zocken am Rechner Windows nicht brauchen, wäre der Mist schon längst komplett von all meinen Geräten verschwunden. So bleibt eben ein Zocker-PC auf dem Windows 8.1 läuft.

Zurück
Oben